Posts by FrankB

    Hallo Martin


    Danke für deine ausführliche Antwort.


    Der untere Bereich sieht schon mal ganz gut aus damit könnte ich mich anfreunden, vielleicht noch ein wenig ändern aber so etwas schwebt mir schon vor.


    Zum Einsatz werden bei mir nur Lenz Modelle kommen da diese Fahrzeuge meinen Vorstellungen entsprechen.


    Gefahren werden soll im Industriebereich mit der Lenz Kupplung, damit ich auch reichlich Rangieren kann.



    Gruß Frank

    Hallo


    Wollte mal fragen ob man auf 2,5m einen Realistischen Fabrik Anschluss mit Lenz Gleisen hin bekommen könnte.


    Es sollte schon eine Umsetzung von Güterwagen mit einer Köf dargestellt werden.Eventuell mit einer Segmentdrehscheibe und Wagendrehscheibe.


    Wie groß müsste der Mindestradius für die Köf mit ein bis zwei Wagen sein denn ich denke das man im Industriebereich auch sehr enge Kurven haben kann.


    Über Antworten würde ich mich freuen ich hoffe ich möchte nicht zufiel auf dem kurzen Stück es soll später mal in eine Anlage eingebaut werden.



    Gruß Frank

    Hallo


    Ich möchte mich hier auch einmal vorstellen.


    Mein Name ist Frank bin 48 Jahre und komme aus Herten in NRW.


    Mein Traum war schon immer eine Modelleisenbahn leider hatte ich nie den Platz dafür über.


    Die letzten Jahre hatte ich RC Militär Modellbau in 1/16 gemacht und habe mir da so einige Fähigkeiten erworben, die ich in Spur 0 gut gebrauchen kann.


    Nun da Lenz mit immer mehr Gleis und Wagen Material (und viele andere Hersteller mit ziehen) auf den Markt kommt würde ich mir gerne meinen Traum von einer Spur 0 Anlage erfüllen.



    Wenn ich den Dachboden von meinen Kindern erobern kann (leider erst nach dem Auszug :whistling: ) habe ich einiges an Platz (ca.7 x 5 m) um eine kleine Anlage bauen zu können.


    Das das auch nicht das größte für Spur 0 ist weiß ich aber man kann da schon eine kleine Nebenbahn bauen.


    Bis ich den Dachboden bekomme werde ich in meinem Bastelkeller an zwei Wänden erst einmal einen kleinen Ausschnitt der Anlage bauen der später oben unterm Dach eingefügt wird. :D


    So und jetzt werde ich mich weiter durch dieses schöne Forum lesen. :thumbsup:



    Gruß Frank