Hallo Ralf,
für mich ist das Modellbau vom feinsten, einfach nur Super.
Hallo Ralf,
für mich ist das Modellbau vom feinsten, einfach nur Super.
Hallo,
Heute war ich mal ein wenig in der Bastelhöle und ich habe mich an das Heizwerk begeben.
Leider fehlen mir Profile um das Tragwerk nachzubilden deshalb ist hier erst einmal Zwangspause.
">
">
Hallo Klaus,
versuch mal Weißleim, damit klebe ich fast alles auf die Platte.
Hallo Thomas,
Fenster Drucke ich mir selbst.
Die Mauerplatten hatte ich noch, die gab es mal bei Ebay, habe aber eine neue Quelle gefunden und eine Probebestellung gemacht.
Wenn es die gleichen sind kann ich es hier gerne bekannt geben.
Hallo Zusammen,
nach langer Abwesenheit (leider war es Privat ein wenig bescheiden) geht es hier nun langsam weiter.
Ich habe eine kleine Werkstatt als Halbrelief gebaut, nur leider ist die Beleuchtung nicht das tollste.
In Natur ist es dunkler.
Als nächstes entsteht das Heizwerk und die Verwaltung und dann kann ich endlich das Gelände gestallten.
Hier die Werkstatt.
">
">
">
">
Es ging mal ein bisschen weiter jetzt müssen die Ölfarben trocknen und dann kommt noch das trocken malen.
">
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Ziegelmauer für ein Teil meiner Zechenanlage zu gestallten.
Farben sind noch etwas feucht und die Endalterung (trockenmalen)fehlt noch.
">
mal ein wenig in Farbe gehüllt.
">
">
Hallo zusammen,
ich habe den Posten zweckentfremdet (weil es mir so gefällt) es wird bei mir ein kleines Stellwerk für die Zechenanlage.
Bei uns wurde ja alles für die Ewigkeit gebaut, also wurde es bei mir gemauert.
Hier mal einige Bilder, ist zwar noch nicht fertig aber man kann schon sehen wo die Reise hin gehen soll.
">
">
und hier mal der erste anstrich, muss ja nicht neu aussehen.
">
">
Das sieht sehr gut aus, der Boden ist dir sehr gut gelungen sehr realistisch.
Hallo
Habe für meine Zechengebäude die Fenster gedruckt, hier mal das Ergebnis müssen aber noch Farblich behandelt werden deshalb sind sie nur lose eingesetzt.
">
">
">
Hier geht es auch am Dach weiter
">
Danke für eure Tips, das werde ich mal versuchen und dann berichten.
Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich baue ja eine (kleine) Zeche auf meine Anlage und die Gebäude haben ja ziemlich große Fenster.
Nun möchte ich die Fenster verdreckt darstellen, also so das man nicht direkt rein sehen kann.
Ich habe zwar eine Innenausstattung eingebaut, welche dann mit der Beleuchtung (schemenhaft) zu sehen sein soll aber halt nicht direkt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.
Hallo Bernd,
ich kann an verschiedenen Rechner die Bilder sehen.
Ich habe doch schon etwas Farbe auf die Brücke aufgetragen.
Mal sehen wie es nach dem trocknen aussieht.
">
">
Heute habe ich mal ein kleinen Übergang für die Kohle geschaffen.
Der muss natürlich noch farblich Altern aber das kommt noch .
">
">
und hier kommt er hin
">
">
">
Hallo,
es geht hier ein bisschen weiter, leider habe ich Moment so gut wie keine Zeit für die Modellbahn.
Heute habe ich aber mal einwenig was gebastelt, es muss natürlich noch farblich behandelt werden.
">
Kann mich da nur anschließen, eine sehr schöne Anlage und sehr freundliche Modellbahner.
Die Verpflegung war auch sehr gut, ein paar Kleinigkeiten habe ich auch mit genommen also ein sehr gelungener Tag .
Eine sehr schöner Anlagenbereich mit sehr vielen Details.
Schade, dann muss ich wohl jemanden finden der die ESU Decoder programmieren kann.
Ich dachte das mir hier jemand die Einstellung der Daten der CVs nennen kann.
Hallo zusammen,
leider bin ich noch nicht weiter gekommen mit dem programmieren ,ich bin einfach zu blöde um das hin zu bekommen.
Angeschlossen habe ich die Kupplungen vorne mit dunkelgrün und hinten mit lila.
Den Kupplungswalzer bekomme ich einfach nicht zum laufen, könnte mit jemand wohl die Einstellungen der CVs hier nennen und muss ich vielleicht noch etwas einstellen ?
Ich hoffe es kann mir jemand Helfen den in dieser Materie kenne ich mich garnicht aus.