Hallo,
es geht hier ein bisschen weiter, leider habe ich Moment so gut wie keine Zeit für die Modellbahn.
Heute habe ich aber mal einwenig was gebastelt, es muss natürlich noch farblich behandelt werden.
">
Hallo,
es geht hier ein bisschen weiter, leider habe ich Moment so gut wie keine Zeit für die Modellbahn.
Heute habe ich aber mal einwenig was gebastelt, es muss natürlich noch farblich behandelt werden.
">
Kann mich da nur anschließen, eine sehr schöne Anlage und sehr freundliche Modellbahner.
Die Verpflegung war auch sehr gut, ein paar Kleinigkeiten habe ich auch mit genommen also ein sehr gelungener Tag .
Eine sehr schöner Anlagenbereich mit sehr vielen Details.
Schade, dann muss ich wohl jemanden finden der die ESU Decoder programmieren kann.
Ich dachte das mir hier jemand die Einstellung der Daten der CVs nennen kann.
Hallo zusammen,
leider bin ich noch nicht weiter gekommen mit dem programmieren ,ich bin einfach zu blöde um das hin zu bekommen.
Angeschlossen habe ich die Kupplungen vorne mit dunkelgrün und hinten mit lila.
Den Kupplungswalzer bekomme ich einfach nicht zum laufen, könnte mit jemand wohl die Einstellungen der CVs hier nennen und muss ich vielleicht noch etwas einstellen ?
Ich hoffe es kann mir jemand Helfen den in dieser Materie kenne ich mich garnicht aus.
Habe noch ein wenig an meinem Gepäckwagen gebastelt.
Die Ladung ein paar Kisten Fässer und Säcke sind bemalt und müssen trocknen (Bilder folgen)
Da ich Heute noch etwas Zeit hatte habe ich ein wenig im Post Abteil gewerkelt. Wie ich erst jetzt gesehen habe muss ich die Scheibe mal ein wenig putzen.
">
">
Ich habe gerade den Lenz Packwagen in Arbeit, es fehlt noch der Klarlack und die Ladung.
">
">
hier mal lose zusammen gesteckt
">
">
QuoteJa! du weißt ja auch, wo.......
Ja in der Anleitung steht das man die CV 246-248 einstellen soll.
Guten Morgen,
Ich habe am Wochenende meine BR 80 digitalisiert, alles funktioniert sehr gut.
Kupplungen habe ich an grün und Lila angeschlossen (Lenz rot + schwarz - )
Nur den Kupplungswalzer habe ich nicht hin bekommen, dafür fehlt mir das wissen in der Materie.
Gibt es da eine Grundeinstellung für die Kupplungen ?
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und bitte wenn ihr mir Tips gebt ich bin wirklich blöde in diesem Thema.
Hallo bahnboss,
der ist von KM1, da habe ich auch noch zwei andere gekauft.
die Haltung der Figuren gefällt mir sehr gut und vor allem für den Preis (bemalte Figur für 7 € ) ist unschlagbar.
Heute kamen meine Lokführer und da ich ja noch meine BR 80 in Arbeit habe, musste einer gleich mal Probe arbeiten.
">
">
Es ging mal ein bisschen weiter an der Zeche.
Die Mauerplatten sind angekommen da konnte ich die Gebäude schon einmal verkleiden, dann habe ich sie auch gleich ein wenig gealtert.
Leider hab ich meine Farben aufgebraucht und musste jetzt erst einmal neue bestellen.
Hier mal ein paar Bilder wie es im Moment aussieht leider haben einige Gebäude gerade mal den ersten Anstrich bekommen.
">
">
">
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Antwort, das habe ich versanden.
Meine ich wirklich so da ich von Elektrik gar keine Ahnung habe.(So etwas schreibe ich mir dann immer auf)
Hallo Null Problemo,
Danke werde ich machen.
Werde berichten wenn ich ihn verbaut habe.
Hallo
ich habe eine Frage zu dem ESU Loksound 5 Decoder 58410.
Vorab ich tue mich sehr schwer mit Elektrischen Anleitungen.
Ich habe auch schon einige Loksound Decoder in meiner H0 Zeit verbaut und es hat auch immer geklappt, allerdings ohne Aux Anschlüsse.
Nur jetzt möchte ich in meiner BR 80 zwei Lenz Kupplungen verbauen, also brauche ich dafür Aux 3 und 4 das habe ich schon aus der Anleitung erlesen.
Auch wie die CV Einstellungen geändert werden müssen (steht unter12.5.7.2) in der Anleitung.
Jetzt aber zu meiner Frage
Aux 3 grünes Kabel wahrscheinlich vorne
Aux 4 rosanes Kabel wahrscheinlich hinten
Lenz Kupplungen schwarz und rotes Kabel
Wie verbinde ich diese Kabel ?
Und bitte nicht lachen ich weiß es wirklich nicht und möchte natürlich den Decoder zerstören.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Hallo Meinhard,
mach ich gerne.
Ich lackiere die ganze Lok erst einmal mit Vallejo Black Grey 70.862 dann hat sie schon so einen verwitterten aufgehellten Grundton.
Für die weitere Alterung benutze ich verschiedene auf Verdünner und Ölfarben basierende Washes ,die ich mir selbst mische und auch noch habe (aus meiner Modellbauzeit)
Teilweise nutze ich auch Ölfarben direkt.
Aber bei Alterung gibt es ja keine genaue Anleitung, da hilft nur probieren und wenn es nicht gefällt wird es halt wieder abgewaschen.
Wichtig ist das dir dein Ergebnis gefällt.
Wenn du noch Fragen haben solltest, immer raus damit ich versuche sie zu beantworten.
Bin dabei meiner BR 80 ihr Zechen aussehen zu geben.
">
">
">
Danke für eure Tips.
Ich habe Heute schon welche bestellt.
Vielen Dank für eure Tips.
Da werde ich bestimmt etwas passendes finden.
Hallo
Ich suche für meine BR 80 und 64 einen Lokführer der sich in Fahrtrichtung aus dem Fenster lehnt.
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen aber finde nichts passendes oder wie man so sagt sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
Könnt ihr mir wohl bitte ein paar Vorschläge machen oder schreiben was bei euch so in den Dampfern steht.
Der erste halbe Meter Gleis ist eingeschottert hat mal eben ca. 1Stunde gedauert
Natürlich noch frisch eingeklebt mal sehen wie es Morgen aussieht, dann kann auch weiter gealtert werden.
">
">