Posts by FrankB

    Hallo Thomas
    ich vervolge deinen Bericht schon länger und bin begeistert. :thumbsup:
    Da ich das Hobby nicht mehr ausüben kann, lese ich hier halt immer noch mit.
    Als erstes musst du das üben (auf einemStück Karton)und zwar einfach drauf los.
    In der Mitte der Wolke fängst du an mit viel weiß erst einmal den Kern der Wolke und zwar nicht nebeneinander tupfen sondern überlappend tupfen.
    Wenn du das hast,gehst du einfach mit der tupferrei weiter nach außen aber dabei nicht neue Farbe an den Pinsel machen (so ähnlich wie trockenmalen )
    Unterhalb der Wolken das gleiche in grau für den Schatten der Wolke.
    Du wirst sehen das hast du ruckzuck raus einfach drauf los ist das einfachste nur nicht immer nen Kopf machen. ;)

    Mein Selbstentladewagen ist Heute eingetroffen.
    Ich bin begeistert, ein sehr gelungenes Modell :thumbsup::thumbsup:
    Hier mal ein paar Bilder

    Es passt wie dafür gemacht :D



    Heute wollte ich euch ja meinen fertigen Wagen vorstellen :huh: , leider ist er mir vom Arbeitstisch gerutscht. :wacko:
    Jetzt muss ich ihn erst einmal wieder Instand setzen. ;(
    Auf dem letztem Bild könnt ihr einen gebrochenen Puffer sehen und das sämtliche Tritte fehlen. ;(;(





    So wie versprochen Heute gibt es Bilder mit Fahrwerk. :whistling:


    Das Fahrwerk ist schwarz Matt lackiert, aber noch nicht beschriftet :rolleyes: (das Wetter ist so gut das ich erst meinen Teich an den Start bringen musste) 8)
    Dafür habe ich das Dach schon mit Teer bezogen.


    Ich habe mal drei Bilder von einer Seite gemacht da kann man auch sehen das die Beschriftung um die Streben geht.







    Die nächsten Bilder gibt es dann vom Fertigen Wagen :)

    Unter den Decals habe ich glänzenden Klarlack von Revell verwendet( den guten Alten auf Verdünner Basis), weil ich diesen noch hatte. :rolleyes:
    Von der Trägerfolie sieht man wirklich nichts noch nicht einmal jetzt wo keine Lackschicht darüber ist.

    Hier mal die zweite Seite.
    Ein wenig muss ich noch mit Farbe korrigieren aber ansonsten gefällt es mir. :rolleyes:
    In der Woche mach ich das Fahrwerk fertig und am Wochenende gibt es dann Bilder vom fertigen Wagen.
    Jetzt muss ich raus bei dem schönen Wetter ;(



    So sieht es jetzt aus. ^^
    Leider ist mir jetzt erst aufgefallen das das Bad ein wenig hängt. ?(
    Aber jetzt ist es zu Späht um es noch zu ändern :cursing: Der Rest ist gerade die Verzerrung kommt wohl vom Foto :S


    Morgen geht es weiter, denn jetzt sehe ich nicht mehr genug mit einem Auge :wacko:

    So es geht so langsam dem Ende entgegen. :rolleyes:
    Aber erst noch mal ein Rückschlag, ;( die Farbe hatte wohl einen weg deshalb musste sie wieder runter X( .



    Jetzt im gewünschtem grau


    Hier mit Glänzendem Klarlack (Untergrund für die Decals) kann man aber sehr schlecht sehen.


    Morgen wenn der Klarlack richtig trocken ist kommen die Decals

    Hallo Holger,
    wenn das nur Pigmente sind kannst du das was dir nicht gefällt mit dem Pinsel wieder abstreichen.
    Wenn dann der Klarlack darüber kommt verschwindet noch ein Großteil der Pigmente.
    Als kleinen Tipp
    Erst mit wenig Pigmenten anfangen und dann lieber öfter wiederholen, nur nach jedem Arbeitsgang mit Pigmenten solltest du es auch mit Klarlack versiegeln.


    Und ganz wichtig die die das können haben auch einmal angefangen. ;)

    So jetzt mit neuem Dach und einmal zusammen gesetzt.



    Heute kommt noch die Grundierung und nächste Woche die Farbe.
    Die Bremse Links ist schon gerichtet, komisch das man das erst auf Bildern sieht :whistling:
    Ich habe mal die Überschrift geändert :)