Posts by Hofmanns Modellbau

    Liebe Modellbahnfreunde,


    unsere Internetpräsenz ist zur Zeit leider nicht mehr Online, da wir beim Einstellen von Produkten wohl einen Fehler gemacht hatten.


    Dieses hatte zu Folge, das sich der Server abgeschaltet hatte.


    Zur Zeit wird alles neu eingerichtet, und in den nächsten Tagen wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.


    Zu erreichen sind wir wie gewohnt über


    info@hofmanns-modellbau.de oder Festnetz 02377-809690




    Lieben Gruß


    L.Hofmann

    Hallo Ian,

    zu Punkt 5................


    - da sind mir doch 4 Einmannbetriebe bekannt, die so etwas auf anfrage machen, oder dieses ins System mit aufnehmen, auch in einem überschaubaren Zeitrahmen.


    Mit einem lächeln :) , wenn ich aus unserem Dorf ( Bausenhagen ) gehe, wird die Welt viel größer. Nur gut das wir keinen Holzzaun drum haben.....wie bei Asterix und Obelix


    Schade das ich nicht mit auf dem Podium war, vielleicht beim nächsten mal.


    Lieben Gruß

    Lutz Hofmann

    Sehr geehrte Modellbahn Freunde,


    nun ist es auch bei uns soweit, wir ziehen mit dem Shop zu einem neuen Provider um.


    Dieses war nötig, da wir eine bessere Anbindung benötigten.


    Somit wird der Shop, ab Mittwoch Morgen abgeschaltet - umgezogen - und voraussichtlich gegen Nachmittag wieder Online sein.


    In dieser Zeit können keine Bestellungen über dem Shop erfolgen, aber Telefon und Handy funktionieren weiterhin.


    Nachdem der Shop wieder Online ist, werden wir mit dem Einstellen unserer Neuheiten beginnen.


    Bestehende Bestellungen werden natürlich weiterhin nach der Reihe des Bestelleinganges abgearbeitet.



    Ein Lieben Gruß aus Bausenhagen


    Euer Lutz Hofmann von Hofmanns Modellbau

    Hallo Kurt,


    so etwas stellen wir, zum Beispiel, her. Alles in aufgebaut und lackiert. In den meisten fällen sind es Sonderwünsche von Modellbahnern aller Spurgrößen.


    Einfach mal melden bei Hofmanns Modellbau.


    Wir machen das


    Liebe Grüße, und bleibt alle gesund


    Lutz

    Hallo Ralf,

    nun du kannst mit verschiedenen Programmen deine Figuren erstellen, ich für mich, habe mir da doch eher einen Scanner zugelegt. Nun sind die Personen auch zu erkennen, und Falten oder Rundungen dort wo diese auch wirklich sind.


    Und wenn es dann in andere Epochen geht ( I-II ), geht es in die Kleiderkammer mit dem Scanner, und Scannen bis der Speicher voll ist.


    Bei der Preisberechnung, nun ja, das eine oder andere wichtige Detail ist da nicht dabei.......Ich darf das SOOOOOOO nicht rechnen.


    Mit einem lächeln


    ihr Lieben, bleibt weiterhin gesund


    Lutz

    Hallo Thomas,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob du nun das suchst was ich so mache, wir stellen auch Figuren her für Fahrzeuge.

    Die schwierig ist meistens, das manche Einrichtungen halt nicht ganz der Norm entsprechen. Somit müssten dann die Figuren zu den Sitzen passend gemacht werden.


    Bei uns gibt es aber nur fertige Figuren.


    Lieben Gruß, und bleibt alle gesund


    L.Hofmann

    Christoph,


    ich meine das es so um 1962 - 1965 diese Umstellung gab.


    Auf verschiedenen Fotos von einem gleichen Bhf im Drehscheibenforum, ist zu erkennen das um diese Zeit nach und nach auf Elektrik Heizung umgestellt wurde.


    In verschiedenen Handbüchern von Bahnhöfen wird dieses dann auch so beschrieben, meistens mit dem Hinweis auf Heizloks.


    Lieben Gruß

    Lutz

    Hüstel,


    immer noch ich.


    Aber ich schreibe mich eigentlich nur mit einem " f "


    Varianten sowohl in 0 als auch in 1.


    Als Elektriktrik und als Hans Dampf, und nein kannste auch nicht im Netz finden. Dazu komme ich erst in 2 Wochen, da ich meinen Vater Pflege. So das komplettes Programm mit Pflege.



    Lieben Gruß

    Lutz

    Shopüberarbeitung/Neue Software







    Liebe Spur 0er,




    wir Instalieren eine neue Shop Software, aus diesem grunde wird unser Online Sop auf Wartungsmodus geschaltet.




    Natürlich wird es nicht nur eine neue Software geben, sondern auch
    einige neue Produkte, die der alte Shop so nicht in den Verschiedenen
    Produktversionendargestellt hätte.




    Die Neuheiten werden dann auch hier im Forum gezeigt.




    Als kleinen Vorgeschmack sei gesagt :
    Figuren,Rohrleitungen,Wohneinrichtungen, Maschinen und
    so manches kleine was es so auch noch gibt.






    Mit einem Lächeln




    Lutz von Hofmanns Modellbau

    Sehr geehrte Spur 0er,




    wir möchten uns bei den Besuchern unserer Neuheitenpräsentation an
    diesem Wochenende bedanken. Es war ein reger Austausch an Ideen und
    Vorschläge für Neues.




    Wir werden in den nächsten Tagen unsere Neuheiten auch hier zeigen und auf unserer Homepage einstellen.




    Das nächste Highlite wird dann in Marn / Nederlande bei Michiel sein.






    Mit Lieben Grüße aus Bausenhagen.




    Hofmanns Modellbau