Hallo,
in diesem Forum ist die Gauge O Guild vielen gut bekannt.
Die Gauge O Guild ist die weltgrößte Vereinigung in O Gauge mit über 5500 Mitgliedern, davon etwa 500 im Ausland.
Für Mitglieder gibt es informatives Forum im Internet, viermal im Jahr eine 96-seitige, full-colour Mitgliederzeitschrift in englischer Sprache, Zugang zu umfangreichen Ressourcen im Archiv der Gauge O Guild und ermäßigten Eintritt bei Veranstaltungen der Gauge O Guild in UK.
Die diesjährige große Ausstellung "Guildex" im Swptember in Stafford wurde ebenfalls von einigen Mitgliedern aus Deutschland besucht.
Die Gauge O Guild ist auch Herausgeber der Publikationen "Small Layouts" Vol. 2 und Vol. 3, in denen kleine raumsparende O Gauge Anlagen vorgestellt werden.
Um die Gauge O Guild kennenzulernen, bietet die Gilde eine kostenlose einmonatige Probemitgliedschaft an. Diese beinhaltet Zugang zu allen Ressourcen auf der Webseite und Zugang zum Forum, aber keine Zeitschrift. Die Probemitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch, kann jedoch in eine einjährige Mitgliedschaft umgewandelt werden. Die normale einjährige Mitgliedschaft kostet 33 Pfund, das sind etwa 37,65 Euro. Vollmitglieder erhalten nach der Anmeldung ein kleines Begrüßungspäckchen mit der letzten Ausgabe des Magazins "Gazette" und andere Literatur.
Hier der Link zur Anmeldseite: https://www.gaugeoguild.com/membership/appform.aspx
Noch ein Wort zur normalen Mitgliedschaft. Im Gegensatz zu der in Deutschland üblichen Praxis verlängert sich die Mitgiedschaft in der Gauge O Guild nicht automatisch, sondern muß immer nach einem Jahr aktiv erneuert werden. Das heißt, man bekommt eine Erinnerung, die Mitgliedschaft zu verlängern. Tut man es nicht, ist man halt kein MItglied mehr und braucht nicht zu bezahlen. Die sogenannte "Abofalle" ist damit ausgeschlossen.
Wie erwähnt, die einmonatige Probemitgliedschaft ist kostenlos. Ansonsten ist die Zahlung online per Paypal und Kreditkarte möglich. Die Anmeldung geht sehr schnell, online meistens nicht mehr als 15 Minuten mit sofortiger Bestätigung.
Wer keine Kreditkarte hat oder Paypal nicht nutzen möchte oder mit der Anmeldeseite Schwierigkeiten hat, wende sich bitte an mich über Private Konversation. Diese Funktion geht auch während der Weihnachtspause hier im Forum.
Die Anmeldung kann dann durch mich erfolgen, normale IBAN-Banküberweisung auf mein deutsches Konto und ich leite es dann weiter. Dauert etwa drei bis vier Tage, nicht länger, versprochen! Diesen Service habe ich auch schon mehrmals für andere Mitglieder gemacht, klappt problemlos.
Danke für das Interesse, ein frohes Weihnachtsfest und guten Start ins neue Jahr!
Torsten Freyer, Vertreter der Gauge O Guild für Deutschland, Österreich und die Schweiz