Hallo Franken,
ein Besuch für Spur Nuller kann sich lohnen denn ich habe mindestens 15 Loks anzubieten !
Gruß
Dampf
Hallo Franken,
ein Besuch für Spur Nuller kann sich lohnen denn ich habe mindestens 15 Loks anzubieten !
Gruß
Dampf
Hallo liebe Spur 0er und Eisenbahnfreunde wir freuen uns auf euern Besuch in Oberdolling.
Grüße vom Stammtischler Norbert
Hallo liebe Spur 0er und Eisenbahnfreunde wir freuen uns auf euren Besuch in Oberdolling.
Display MoreServus Modellbahnfreunde
Am 01. Mai 1903 also vor 120 Jahren fuhr der erste Zug von Ingolstadt nach Dolling auf der sogenannten Schambachtalbahn, und zunächst eben nur bis dorthin. Erst 1 Jahr später also 1904 konnte die gesamte Strecke weiter über Altmannstein bis Riedenburg befahren werden.
Und anlässlich dieses Ereignisses veranstaltet der Ingolstädter Modellbahn Spur 0 Stammtisch eine Modellbahnveranstaltung am 15./16. April 2023 in der Roßschwemm in Oberdolling, und zwar am Samstag von 10-17 Uhr und am Sonntag von 10-16 Uhr.
Gezeigt wird eine detailreich aufgebaute ca. 7 x 5 m große Spur 0 Anlage mit vielen Funktionsmodellen. Drumherum wird es noch etliches Interessantes über die Modellbahnerei geben, darunter auch eine Spur N Anlage / Spur 0 Tinplate / Ausstellung von Spur 0 Modellen / eine Ausstellung mit historischen Bildern bzgl. der Schambachtalbahn und Bildern bzgl. der Sonderfahrten auf dieser Bahnlinie. Es gibt dazu ja seit Jahren schon ein Buch „Unvergessene Schambachtalbahn“ von Leonhard Bergsteiner, hierzu gibt es jetzt eine Neuauflage.
Navi-Daten zwecks Anfahrt zur Roßschwemm: Tholbather Weg 7 / 85129 Oberdolling
Wir Ingolstädter Spur 0 Stammtischler würden uns über Euren Besuch sehr freu
Moin Freunde der Gtl. 4/4, betrachtet mal die Puffer ...
Gruß Hans
In der Alp-villa findet am 12.11.22 wieder ein Spur 0-Treffen statt .
Wir der Ingolstädter Spur 0 Stammtisch sind mit einigen Leuten vor Ort und freuen uns wieder einige bekannte Gesichter zum Fachsimpeln zu treffen.
Des Weiteren freuen wir uns auf die Angebote der anwesenden Händler.
Veranstalter ist Franz Gruber . http://www.gruber-events.de
Grüße aus Ingolstadt
Norbert
Hallo Spur Nuller,
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe wir können viele am 4.1.2020 in Ingolstadt begrüßen.
Bin gespannt was von der Lokmanufaktur Kraus zu sehen ist.
ARGE Spur 0 Herbsttreffen in Buchloe am 23.11.2019, in der ALP - Villa, Münchner Str. 44, 86807 Buchloe.Von 10:00 bis 16:00 Uhr
Wir Ingolstädter Stammtischler sind dabei.
Leider findet die Veranstaltung zum letzten mal statt!!
Hallo in die Runde,
bin gespannt ob es was neues aus der Lokmanufaktur Fritz Kraus zu sehen gibt.
Hallo ,
ich freue mich die Anlage Schneeweiss in Betrieb zu sehen und besonders auf die neuen Schmalspurmodelle.
Die Rothemden aus Ingolstadt sind auch am Samstag zu sechst Vor Ort und bringen Modelle und Literatur zum Verkauf mit.
Wir freuen uns schon auf die tolle Veranstaltung.
Norbert Westphal
Hallo in die Runde,
es wird auch an beiden Tagen meine neueste Errungenschaft (Erbauer Stammtischler Fritz) die Gruppensechs BR 52 6666 vor Ort sein.
Gruß vom Stammtischler Norbert aus Ingolstadt
Ich freue mich auf euer kommen.
Hallo 98 1125
ihre Lok wird nicht allein sein Fritz und ich (Norbert) bringen auch an beiden Tagen unsere bayerischen Loks mit.
Dann bis bald und einer gute Anreise.
Viele Grüße vom Ingolstädter Spur 0
Stammtischler Norbert