Posts by Jockl

Moin, Moin!

Hier noch ein bescheidener Beitrag zum BS-Posten. Habe den Sockel unten verputzt und oben mit Fachwerk versehen. So passt er besser in seine neue Umgebung. Nun warte ich wie ihr auch auf die Inneneinrichtung. Auch die Dachrinne folgt noch, denn das Dach ist ja noch abnehmbar. Bilder entstanden am Arbeitstisch, pardon!

Gruß Jockl

Moin, Helmut!

Um deine Frage zu beantworten: erst mal das Originalbild von der Spillhütte, da ist die Kurbel

Bei Ausfall der elektrischen Spillanlage ist die Kurbel der "Notstopfen"! Auch wurden damit nur kürzeste Seilabläufe vollzogen.

Gruß Jürgen

Hallo Norbert!
    Habe Deinen Bericht über den Bau des Weinzuges gelesen und bin erstaunt, wie toll Du Dich des Themas angenommem hast. Das ist ein echter Hingucker, denn wer hat schon so einen Zug! Gratulation! :thumbup: Ich darf Dich fragen: Hast Du noch Sitze aus den 3yg Wagen übrig? Ich könnte solche gebrauchen, da ich dabei bin die Oberweißbacher Bergbahn zu bauen. Für den Bergbahnwagen wären die gerade willkommen. Ich benötige 14 Sitzbänke. Bitte melde Dich.
    Gruß Jürgen

Hallo Tom!

Danke für Deine schnelle Antwort, die sehr deutlich Deine Konstruktion des Fensterhintergrundes darstellt.
    Ich habe dies auch schon in meiner "Bahnhofstr." so gemacht. Die Gardienen sind das Eine, Beleuchtung das Andere. Um die Beleuchtung nur einzelner Zimmer dar zu stellen, habe ich bisher immer "aufwändig" die Zimmer durch Sperrholz-
    wandungen und Etagenböden gebildet. Nun will ich mal versuchen, durch Hinterklebungen von "Pappkästen" hinter die zu beleuchteten Zimmer praktisch Minizimmer zu erstellen, die ich dann mit LED beleuchte. Hast Du da Erfahrung, ob genügend Tiefe resultiert?
    Gruß Jürgen

Hallo Gemeinde!

Bin gerade dabei 2 Bahnerhäuser zu bauen, der "Rohbau ist fertig. Das Dach fehlt noch, da ich die "Innereien" zuvor gestalten will. Daher nun meine Frage an Euch: Wie gestalte/baue ich die Fensterhintergründe, dass eine ansprechende Tiefenwirkung entsteht. Ich meine keine Schaufenstergestaltung. Wünsche Euch ein erfolgreiches und gesundes 2016 und mit Erfolg im Spur-0-Bau! :thumbup:
    Jürgen