Posts by Marco77

    Hallo Norbert,


    der Joachim hat dir das soweit schon bestens beantwortet.


    Der Bahnhof ist der richtige und es sind ca. 15 Minuten Fußmarsch bergauf.


    Ich muss noch die Ausstellerliste korrigieren.


    Habe ganz vergessen den Tomasz Stangel mit auf die Liste zu setzen.


    Der ist natürlich wie die letzten Jahre auch wieder mit dabei.



    Viele Grüße und bis zum Wochenende.


    Marco

    Hallo zusammen,


    die Zeit rast dahin und es ist nur noch 1 Woche bis zum Großbahntreffen in Menden.


    Jetzt beginnen die letzten Vorbereitungen, um auch allen Modellbahnfreunden
    einen interessanten und angenehmen Aufenthalt zu bieten. Dazu gehört natürlich
    zur entspannten Atmosphäre unsere Gastronomie. Mit vielen Sitzplätzen, wo man
    in gemütlicher Runde sitzen und unserem kulinarischen Angebot z.B. Kaffee,
    belegte Brötchen, Erbsensuppe, Salat, Wurst, Frikadellen, Kuchen und frisch
    gebackenen Waffeln, fachsimpeln kann. Die Küchencrew würde sich über Ihren
    Besuch freuen.


    Mario Helms hat uns noch gebeten eine kleine Beschreibung zu seiner Anlage zu posten.


    Er kommt mit "Groß Ettenheim": Hier liegt mit der Fokus auf einem "NEUEN" Modulkonzept in Spur 0, sowie auf u.a. drahtgeführte
    Straßenfahrzeuge im Automatikbetrieb/ Digitalbetrieb auf der Grundlage vom DC-Car von Claus Ilchmann, dem Erfinder des DC-Car®-Systems.
    Dies ist eine der wenigen Umsetzung auf Spur 0, da diese Fahrzeugsteuerung ihren Ursprung eigentlich im H0 hat…


    @ Dirk und Konstantin. Wir freuen uns auf euren Besuch.


    Wir wünschen allen Besuchern eine angenehme und stressfreie Anreise.


    Mit besten und freundlichen Grüßen


    das Sauerländerteam


    Anja Zapf und Marco Helmig

    Hallo zusammen,


    der Veranstaltungstermin rückt immer näher und wir möchten euch hiermit jetzt noch ein paar aktuelle Infos geben.


    Noch weitere angemeldete Händler und Aussteller:


    - Kiss Modellbahn Service
    - Herbert Löhmer
    - Tm Debrush ( nur am Samstag)
    - Stangel
    - Jörg Köhler


    So jetzt noch ein paar Infos zu den Anlagen die dieses Jahr zu sehen sind.


    In Spur 0:


    IG Miniatur-Münsterland mit dem Bahnhof Mensch
    Mario Helms mit Ettenheim: Hier liegt der Fokus auf einem kleinen Rangierbetrieb auf der Schiene und zum anderen auf den Fahrbetrieb neben der Schiene mit RC Fahrzeugen.


    Das Spur 0 Team Ruhr Lenne ist mit einer ca. 7 Meter langen Anlage vor Ort die auch käuflich erworben werden kann.


    In Spur 1:


    Bad Wilhelmshöhe von Wim Laanstra
    Bahnhof Braubach von Walter Smith
    Wanne-Westhafen von Markus Kost


    Die Anlagen Bad Wilhelmshöhe und der Bahnhof Braubach sind zum ersten mal in Deutschland zu sehen.
    Das Diorama Wanne-Westhafen ist ebenfalls noch nie ausgestellt gewesen. Dieses ist ebenfalls nach der Veranstaltung käuflich zu erwerben.


    Wir freuen uns schon riesig auf die Veranstaltung und hoffen euch zahlreich in Menden zu sehen.


    Mit besten Grüßen aus dem Sauerland


    Anja und Marco

    Hallo Forum,




    es ist wieder soweit und das 3. Sauerländer Spur 0 und Spur1 Großbahntreffen steht vor der Tür.




    Die Veranstaltung findet dieses Jahr am


    Samstag den 09.11.2019 von 10-17Uhr30


    und am


    Sonntag den 10.11.2019 von 11-16 Uhr statt.


    Der Veranstaltungsort ist der gleiche wie in den letzten beiden Jahren in der





    Schützenhalle Hüingsen



    Zum Buchholz 27



    58710 Menden im Sauerland




    Für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt


    Es werden dieses Jahr jeweils 3 Anlagen in Spur 0 und in Spur 1 zu sehen sein.



    Folgenden Händler und Hersteller haben sich angemeldet:


    - Modellbahn Demko


    - Zapf Modell


    - Petau Modellbau


    - Moog Modellbautechnik


    - Funktionsmodellbau Rainer Svajda


    - Silhouette Modellbau


    - Wunder Präzisionsmodelle


    - Spur 0 BW


    - Spur O Team Ruhr Lenne e.V. ( Infostand)


    - Wolfgang Fehse


    - Bünnig Modellbau


    - Krapp Spur 0 Modelle


    - Fetkötter Frank


    - Modellbahn Manufaktur Matthias Hummel


    - Horst Galle


    - Hansen Trains


    - Doverman Andre Projekt 103


    - Schnellenkamp Spur 0


    - Reinhold Rautenberg


    - Becasse Weathering


    - Benno Brückel


    - Johhnys Spielkiste


    - Klaus Dieter Lemmens


    - Heiko Schlag


    - Ladegut Büttner


    - Modellbahn Ammon


    - SNM Magazin


    - Antal





    So jetzt hoffe ich euch erst einmal genug Informationen zu der Veranstaltung gegeben zu haben und freue mich auf viele Besucher und zwei schöne Tage im Sauerland.






    Gruß Marco

    Hallo zusammen,


    die Zeit zum Treffen rückt näher und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


    Ich möchte euch hier noch einmal die endgültige Aussteller Liste aufführen.


    Es sind 2 Händler weg gefallen und noch einige dazu gekommen.


    Wir freuen uns schon riesig auf das Treffen und hoffen euch zahlreich begrüßen zu dürfen.


    Gruß Marco


    Ausstellerliste:


    - Modellbahn Demko
    - Zapf Modell
    - Stangel Modellbahnbau
    - Petau Modellbau
    - Moog Modellbautechnik
    - H0 Fine
    - Funktionsmodellbau Rainer Svajda
    - Silhouette Modellbau
    - Wunder Präzisionsmodelle
    - tm-debrush
    - Ladegut Büttner
    - Addie Modell
    - Spur 0 BW
    - Köhler Jörg Eisenbahnfreunde Solingen e.V.
    - Spur O Team Ruhr Lenne e.V. ( Infostand)
    - Wolfgang Fehse
    - Bünnig Modellbau
    - Krapp Spur 0 Modelle
    - Fetkötter Frank
    - Ruhrmodell
    - ARGE Spur 0 ( Infostand)
    - Modellbahn Manufaktur Matthias Hummel
    - Horst Galle
    - Fachbuchzentrum Stiletto
    - 0 Stammtisch Ingolstadt Norbert Westphal
    - Pawlaks Abstellgleis
    - Wilhelm Wagner
    - Hegob Mdellbahn GmbH
    - Kiss Modellbahnservice
    - Hansen Trains
    - Mo Miniatur
    - Doverman Andre Projekt 103
    - Schnellenkamp Spur 0
    - Reinhold Rautenberg
    - Becasse Weathering
    - Rail-GB limited

    Hallo Forum,


    jetzt werde ich euch mal mit etwas Informationen zu den Anlagen und der Veranstaltung füttern.

    Wie Ralf bereits erwähnt hat werden dieses Jahr mehr Anlagen zu sehen sein.

    Es werden insgesamt 4 Anlagen in Spur 0 und 2 Anlagen in Spur 1 zu sehen sein.

    Hier Liste ich euch jetzt mal auf welche Anlagen zu sehen sind.

    Spur 0:

    - Straßenbahnfreunde Hemer (O/Oe)


    - Niederbergische Eisenbahn (NBE) von Matthias Heß (O)


    - Moselwirt mit einem neu erstellten Schaustück mit dem Namen Volmestahl (O)


    - Lippstadt Nord (Christian und Norbert) zeigen 2-3 neu gestaltete Module (O)


    Spur 1:


    - Siegenburg Anlage das Team mit Peter Kreisel


    - Stadtstrecke XL von Ferry As (spur 1)


    Ich hoffe das ich euch jetzt schon einmal ein paar Informationen zu den ausgestellten Anlagen geben konnte.

    Die Informationen zu den Öffnungszeiten sind ja oben schon angegeben so das ich Sie ja hier nicht erneut posten muss.


    Für das leibliche Wohl ist gesorgt und wir freuen uns schon riesig auf die Veranstaltung und hoffen das ihr alle zahlreich erscheint.


    Wir hoffen das die Veranstaltung ein Erfolg für alle ( Besucher sowie Aussteller) wird und wir eine regelmäßige und gute Veranstaltung
    im westlichen Teil Deutschlands integrieren können.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.


    Aber bitte nicht drängeln wenn die Antworten mal etwas dauern. Ich versuche alles so schnell wie möglich zu beantworten, aber meine Zeit neben dem Hauptjob ist

    leider auch nur begrenzt. Und für die Planung und Umsetzung der Veranstaltung geht ja gerade jetzt im Endspurt auch noch Zeit drauf.


    Somit verabschiede ich mich jetzt und Anja und ich freuen uns jetzt schon euch zahlreich im Menden zu sehen.


    Gruß Marco


    Hallo Torsten,


    ich freue mich das du an unserer Veransatltung teilnimmst und dein Rollmaterial mitbringst.
    ich kann dir jetzt nur so spontan gar nicht genau sagen mit welchem Protokoll gefahren wird.
    Aber es sind Regler vorhanden und mit einem normalen Smartphone geht es ebenfalls mit der dementsprechenden App.


    Die allerletzen Vorbereitungen sind jetzt abgeschloßen und ich freue mich auf zwei schöne Veranstaltungstage.


    Gruß Marco

    Hallo liebe Spur Nuller.


    In einer Woche ist es soweit für das 1. Sauerländer Spur 0 - und Großbahn - Treffen.


    Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


    Es gibt Neuigkeiten bei unseren Ausstellern und Anlagen zu vermelden.


    Hier die komplette Ausstellerliste die sich bis heute angemeldet haben;
    - Modellbahn Demko
    - Zapf Modell
    - Stangel Modellbahnbau
    - Petau Modellbau
    - Moog Modellbautechnik
    - Hofmanns Modellbau
    - Funktionsmodellbau Rainer Svajda
    - Silhouette Modellbau
    - Hauser Figuren
    - Schotterwagen.de
    - tm-debrush
    - Ladegut Büttner
    - Spur0tuning
    - Benno Brückel
    - Eisenbahnfreunde Solingen e.V.
    - Spur O Team Ruhr Lenne e.V. ( Infostand)
    - Wolfgang Fehse
    - Bünnig Modellbau
    - Krapp Spur 0 Modelle
    - Kiss Modellbahnservice (Kiss Senior)


    - Modellbahnklinik ( Hr.Hummel = Munz Nachfolger)


    - Reinhold Rautenberg


    - Norbert Gerhards


    - Horst Galle


    - Arge Spur 0 ( Infostand)



    Die Modellbahner von Lippstadt Nord kommen mit Ihrer Modulanlage in Spur 0 ( ca. 15-18 Meter lang) und zeigen viele neue Module die noch nicht auf Ausstellungen zu sehen waren.
    Die Firma Modellbau Petau kommt mit einer 7m langen Spur 0 Anlage.
    Es ist eine Spur 1 Modulanlage vorhanden.


    Ich freue mich auf Euren / Ihren Besuch in Menden - Hüingsen , Zum Buchholz 27 58710 Menden


    Bis dahin


    Gruß Marco

    So hier jetzt einmal die Infos zu dem Ausstellern die sich bis jetzt bei uns angemeldet haben.


    - Modellbahn Demko
    - Zapf Modell
    - Stangel Modellbahnbau
    - Petau Modellbau
    - Moog Modellbautechnik
    - Hofmanns Modellbau
    - Funktionsmodellbau Rainer Svajda
    - Silhouette Modellbau
    - Hauser Figuren
    - Schotterwagen.de
    - tm-debrush
    - Ladegut Büttner
    - Spur0tuning
    - Benno Brückel
    - Eisenbahnfreunde Solingen e.V.
    - Spur O Team Ruhr Lenne e.V. ( Infostand)
    - Wolfgang Fehse
    - Bünnig Modellbau
    - Krapp Spur 0 Modelle
    Es sind auch weitere private Verkäufer angemeldet.


    Die Modellbahner von Lippstadt Nord kommen mit Ihrer Modulanlage in Spur 0 ( ca. 15-18 meter lang) und zeigen viele neue Module die noch nicht auf Ausstellungen zu sehen waren.
    Die Firma Modellbau Petau kommt mit einer 7m langen Spur 0 Anlage.


    Gruß Marco

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    am Samstag, den 25. November von 10-18 Uhr


    und Sonntag, den 26. November von 11-17 Uhr


    findet das 1. Sauerländer Spur 0 und Großbahn Treffen statt.


    Der Eintritt beträgt


    4€ für Erwachsene
    Kinder ab 12 Jahren 2€
    und Kinder bis 12 jahre sind frei





    Veranstaltungsort:


    Schützenhalle Hüingsen


    Zum Buchholz 27


    58710 Menden





    Ausgestellt und in Betrieb sind Modulanlagen in der Spurgröße 0 und in größeren
    Spurweiten.


    Händler und Kleinserienhersteller von Fahrzeugen und Zubehör in Spur 0 und
    1 präsentieren ihr Angebot.




    Für das leibliche Wohl ist gesorgt und kostenlose Parkplätze sind vorhanden.


    Weitere Informationen kommen noch nach und nach hier auf die Seite. Ansonsten
    auch unter www.demko-modellbahn.de




    Wir würden uns über Euren / Ihren Besuch freuen.






    Mit freundlichen Grüßen




    Marco Helmig