Guten Abend liebe Freunde der Spur Null,
da ich mich leider kurzfristig einer OP unterziehen musste bin derzeit krank geschrieben und habe mir angelehnt an den tollen Bildfahrplan von Jay auch mal Gedanken darüber gemacht, wie denn so ein Tag auf meiner MoBa ablaufen könnte.
Hier mal eine vorläufige Fahrplanansicht... zunächst nur für den Vormittag, bis 13:00 Uhr.
Gesamtansicht:

Das das recht klein und schlecht lesbar ist habe ich den Plan gedrittelt.
1. Zeit 05:00 bis 08:05 Uhr:

2. Zeit von 08:00 bis 11:05 Uhr:

3, Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr:

Wenn man bei Teil 1 anfängt ergibt sich folgender Ablauf:
05:00 Uhr:
Der VT 98 startet aus Gleis 2 in Talbach und erreicht nach15 Minuten Neustadt-Süd auf Gleis 2 um 05:15 Uhr.
Nach 15 Minuten Aufenthalt geht es weiter mit 5-Minuten-Stopp in HP nach Neustadt-Hafen. (40 Minuten Aufenthalt). Dann geht es zurück über HP (5Min.) und Neustadt-Süd (15 Min.) nach Talbach. Dort startet der Zuglauf dann nach 40 Minuten Frühstückspause erneut nach dem gleichen Muster.
Ebenfalls 05:00 Uhr:
Die BR 89 starte mit ihren 2 roten Donnerbüchsen aus Neustadt-Hafen und erreicht nach 5-minütigem Zwischenhalt im HP um 5:20 Neustadt-Süd auf Gleis 3. von dort geht es nach 10 Minuten weiter nach Talbach. (Ankunft 05:55 Uhr). Nach einem Stopp von 30 Minuten geht es zurück über Neustadt-Süd und HP nach Neustadt-Hafen.
Ebenfalls 05:00 Uhr:
Die BR 80 startet mit Ihrem Gmp von Neustadt-Hbf nach Neustadt-Hafen (Ankunft 05:55 Uhr) über Neustadt-Süd (10Min. Stop).
05:50 Uhr Neustadt-Hbf:
Die V100 startet mit Ihrem Personenzug bestehend aus 5 Donnerbüchsen + Pw aus Neustadt-Hbf nach Neustadt-Süd (An 06:15 Uhr, ab 06:25 Uhr) dann weiter nach Talbach
(An 06:45 Uhr ab 07:05 Uhr) zurück nach Neustadt-Süd (An 07:25 Uhr ab 07:35 Uhr) nach Neustadt-Hafen (An 07:55 Uhr).
Damit wäre der morgendliche Berufsverkehr zunächst einmal durch.
07:20 Uhr Neustadt-Hbf:
Die BR64 startet mit Ihrem alltäglichen Postzug bestehend aus einer Leigh-Einheit, einem D-Zug Pw, und einem Postwagen. Sie erreicht um 07:45 Neustadt-Süd, und fährt nach 25 Minuten Aufenthalt weiter nach Talbach (Ankunft 08:30 / Umsetzen der Lok). Um 08:50 Uhr geht es zurück nach Neustadt-Süd, wo 10 Minuten für das erneute Umsetzen der Lok geplant sind. Dann geht es um 09:25 weiter nach HP (15Min. Stop) und weiter nach Neustadt-Hafen (An 10:00 Uhr), wo der Zug endet.
08:30 Uhr: Neustadt-Hbf 1x täglich:
Täglich einmalige Durchfahrt einer V200 mit Ihrem Dg (Autotransport - „VW-Bulli“) auf Gleis3 von Neustadt Hbf zur Verschiffung in Neustadt-Hafen.
08:55 Neustadt-Süd 1x täglich:
Einfahrt des D-Zuges aus Neustadt-Hafen zur Weiterfahrt nach Neustadt-Hbf.
Dieser Zug besteht aus einer V160 mit 2 Büm und einem Pw.
09:40 Uhr Neustadt-Süd 1 x täglich:
Durchfahrt eines Dg aus Neustadt-Hafen, bestehend aus einer V80 mit 8 Talbot-Wagen und einem Pw auf Gleis 2 nach Neustadt-Hbf (An 09:50 Uhr).
10:05 Uhr Neustadt-Hbf. 1 x täglich:
Abfahrt D-Zug (V200 + 2 Kiss Schnellzugwagen) mit 10-Minuten Zwischenhalt in Neustadt-Süd nach Talbach (An 11:00 Uhr ab 11:20 Uhr / Umsetzen der Lok) nach Neustadt-Hafen mit erneutem Umsetzen in Neustadt-Süd. (An in Neustadt-Hafen 12:10 Uhr).
Und zur Beendigung des „Vormittagsprogramms“
10:50 Uhr Neustadt-Hbf 1x täglich:
Abfahrt Ng (V1601-Lollo + 8 Wagen nach Neustdt-Süd.Dort Zerlegung und Verteilung auf die verschiedenen Anschließer. (z.B. 4 Wagen zur Fabrik in HP).
So, ich hoffe, ihr könnt Euch nun ein ungefähres Bild der „Lage“ machen.
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Sicherlich ist ein solcher Ablauf als Einzelspieler nur sehr schwer zu bewältigen...dann dauert es halt länger.
Jedenfalls ist es mir trotz bisher rudimentären Landschaftsbaues möglich, diesen Ablauf mit viel Spaß durch zu spielen.
Und Spaß an der MoBa ist ja das wichtigste.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Euer Bernd