Posts by bernda

Hallo Hein,

ja, es war ein geselliger Abend, auch wenn wir urlaubsbedingt nicht ganz so viele waren wie üblich.

Die Patinierung der V 80 ist noch besser als hier auf den Bildern zu sehen, in Wirklichkeit kommt sie viel besser rüber - klasse gemacht!

Gott sei Dank handelte es sich zwar nur um einen 0,8mm MS-Draht, aber das Problem konnten wir auch so nicht vor Ort lösen ;) . Deshalb musste Stefan den ganzen Draht mit nach Hause nehmen und sich dort etwas einfallen lassen.

Im Ernst: Es gibt Situationen, da benötigt man von einem bestimmten Draht nur einige ca. 5mm lange Stücke. Und wenn man dann zu Hause genau diesen Draht (oder eine andere Kleinigkeit) nicht hat, ist guter Rat teuer. Da bleibt einem oftmals nichts anderes übrig als weit zu fahren um einen entsprechenden Draht o.ä. zu kaufen oder ihn online zu bestellen, incl. Mindestzahlbetrag und Versandkosten.
    ... oder man kennt Jemand, der Jemand kennt ....

Viele Grüße
    Bernd

Hallo Stefan,

schön dass Du kommst. Bitte denke an das neue Lokal!

0,8mm MS-Draht bringe ich mit, aber 5 cm habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, dass Du auch mit ca. 15 cm zufrieden bist 8)
    Ich weiß aber nicht, welche Härte der Draht hat.

Viele Grüße
    Bernd

Liebe Spur 0-Freunde,

am kommenden Freitag ist es wieder soweit :)

der nächste Spur 0-Stammtisch Augsburg und Umgebung findet statt am

Freitag, 7. August 2015 ab 18.00 Uhr

vor und im Vereinsheim des MEC-Neusäß im Bahnhof (Neusäß-)Westheim, Hindenburgstr. 4, 86356 Neusäß.

Nachdem uns im letzten Jahr der Stammtisch auf/im Bahnhof mit Grillen und Eisenbahnen in 1:1 und 1:45 viel Spaß gemacht hat, wollen wir an diesem Freitag wieder Grillen, Eisenbahn schauen und Eisenbahn spielen: D.h. unter dem Bahnsteigdach wird gegrillt, drinnen werden Züge fahren gelassen.
    Wichtig: Grill, Helles Bier und Spezi sind vorhanden, Grillgut, Gläser, Teller und Besteck sowie andere Getränke bitte selber mitbringen.

Gäste - gerne auch mit Fahrzeugen - sind herzlich willkommen :)

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Viele Grüße
    Bernd
    08231-32966

Hallo Spur 0er,

am kommenden Donnerstag, 2. April 2015 findet unser nächster Stammtisch statt.

Achtung: Neuer Veranstaltungsort:

Wir treffen uns gegen 19.00 im Brauereigasthof Fuchs in (Neusäß-)Steppach, Alte Reichsstrasse 10
    (siehe www.brauereigasthoffuchs.de)

Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen.

Bernd
    Tel. 08231-32966

Hallo zusammen,

am Freitag 6. Februar 2015 ab 19.00 Uhr

findet der 1. Stammtisch in diesem Jahr statt.

(Anfahrtskizze etc. siehe http://www.gasthaus-schuster.de

Alle interessierten Nuller und Gäste sind herzlichst eingeladen (auch aus dem großen Dorf östlich von Augsburg ;) )

Thomas bringt Informationen und Fotos (... und unbestätigten Gerüchten zufolge sogar ein Handmuster der BR 50 ? :D) von der Spielwarenmesse Nürnberg mit. 3 Meter Gleis stehen wieder zum Rangieren zur Verfügung. Bringt bitte Eure selbstgebauten oder erworbenen Modelle mit, damit wir wieder einen intensiven Erfahrungsausstausch auf dem Gebiet des Modellbaus haben. Ich denke, insbesondere unser letztes Treffen hat gezeigt, dass wir von dem Erfahrungsaustauch profitieren können.

Bernd
    Tel. 08231-32966

Am kommenden Freitag ist es wieder soweit :D

der nächste Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung findet statt am

Freitag, 22. August 2014 ab 18.00 Uhr

vor dem und im Vereinsheim des MEC Neusäß im Bahnhof Westheim, Hindenburgstr. 4, 86356 Neusäß, statt.

Nachdem uns allen der "public viewing-Stammtisch" während der Fußball-WM mit Grillen, Eisenbahn in 1:1 und 1:45 und Übertragung des WM-Spiels viel Spaß gemacht hat, wollen wir an diesem Freitag noch einmal Grillen, Eisenbahn schauen und Eisenbahn spielen: D.h. unter dem Bahnsteigdach wird gegrillt, drinnen werden Züge fahren gelassen.
    Wichtig: Grillgut, Gläser, Teller und Besteck sowie andere Getränke als Helles Bier und Spezi bitte selber mitbringen.

Gäste - gerne auch mit Fahrzeugen - sind herzlich willkommen :)

Bei schlechtem Wetter (kaltes, regnerisches Wetter) wird der Stammtisch um eine Woche auf den 29. August verschoben. Im Zweifelsfalle bitte ich Kontakt mit mir aufzunehmen

Bernd
    Tel. 08231-32966

Hallo Thomas,

Zitat:

mein Chef meinte mal, dass die Lenz Kupplung und diese sehr schönen Tritte nicht wirklich zusammen passen. Er hat zwar recht, aber mir gefällts

Da hat Dein Chef sehr recht :thumbsup:

Dann bring die Schraubkupplung doch wenigstens am letzten Wagen hinten an ( da wird die "Spiel"-Kupplung doch nicht benötigt), dies trägt wesentlich zu einem besseren Gesamteindruck bei.

Zwischen den Wagen sieht man die Lenz-Kupplung kaum, da kann sie bleiben (so bei meinen 3yg). Und dann stellt sich nur noch die Kupplungsfrage zwischen Lok und dem 1. Wagen.

Gruß, Bernd

Liebe Spur 0-er aus Augsburg und Umgebung,

der nächste Stammtisch findet statt am

kommenden Freitag, 4. Juli 2014 ab 18.00 Uhr

Aufgrund der Fussballübertragung findet der Stammtisch diesmal vor/im Vereinsheim des MEC Neusäß im Bahnhof (Neusäß)Westheim statt (nicht im Gasthaus Schuster wie sonst).

Für die Fußballfans findet auf dem Bahnsteig ein Grillabend mit"Publik-Viewing" und anschließendem Eisenbahnspielen statt, die Fußball-Banausen spielen schon während des Fußballspiels mit der Eisenbahn :D

Grillgut, Gläser, Teller und Besteck sowie andere Getränke als Helles Bier und Spezi bitte selber mitbringen.

Gäste sind herzlich willkommen :)

Wir freuen uns auf Euer kommen

Bernd
    Tel. 08231-32966
    .

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der ARGE Spur 0 vom 30.05. - 01.06.2014 findet im Bahnpark Augsburg eine große Spur 0-Modellbahnausstellung statt.
    Sechs unterschiedliche Anlagen werden der Öffentlichkeit gezeigt.

19 Hersteller und Anbieter von Spur 0-Artikeln sowie ein kleiner Flohmarkt runden die Ausstellung ab.

Die Ausstellung ist für Besucher geöffnet am:

Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr
    Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr
    Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr

Der Eintritt am Freitag ist frei.

Weitere Infos hier: http://www.argespur0.de/index.…e&id=60&Itemid=64&lang=de

Am Samstag und Sonntag findet die Modellbahnausstellung im Rahmen des "Modellbahn-Sommers" des Bahnparks Augsburg statt. Hier können sowohl der Bahnpark als auch weitere Modellbahnanlagen in HO und 1 besichtigt werden.
    Weiter Infos hierzu unter: http://www.bahnpark-augsburg.d…te/modellbahn-sommer.html

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Bernd Altenhofen

Hallo,

eine ganz bescheidene Frage hab' ich da noch. Ist das Treffen nur für Arge Mitglieder, oder kann dort jeder Spur 0 Interessierte hin?

Hallo Elefantenrollschuh,

ich gehe mal davon aus, dass Du die "ARGE Spur 0" gemeint hast (es gibt ja auch noch andere ARbeitsGEmeinschaften).

Wie Jörg schon schrieb, handelt es sich hier um eine Veranstaltung der Spur 0-Freunde Berlin-Brandenburg, zu der alle Spur 0er eingeladen sind.

Und auch bei den Veranstaltungen der ARGE Spur 0 sind immer interessierte Spur 0er, Modellbahner und sonstige Besucher herzlich willkommen
    - die ARGE-Ausstellungen/Veranstaltungen sind immer öffentlich.

Gruß
    Bernd

Morgen findet der nächste Spur 0-Stammtisch Augsburg und Umgebung statt :)

Eine Bitte hätte ich: Kann einer von Euch/einer der Gäste eventuell schon einen Otmm 61 oder 64 mitbringen? Ich werde meinen Otmm 70 mitbringen und vergleichen wollen, wie die Wagen im Zugverband aussehen (alle habe die gleiche Ladebreite).

Bis morgen
    Bernd