Posts by Hoschi603

    ja, ja, die Wege durchs Internet sind manchmal kreuz und quer und man trifft sich immer wieder überall :D ...was führt dich zu der Großen Spur?


    Naja... ähmmm.. ich war am überlegen... alledings bleibe ich erstmal bei N... ändert aber nichts an der Tatsache, das 0 auch seine Reize hat... mal sehen... bin durch den MEC Kölln Reisiek ja nah an der Quelle eines größeren 0-Kreises im Norden... :D


    Sascha

    Generell ist von der Nutzung des IE abzuraten. Mit Firefox oder Safari surft man sicherer.

    Ansichtssache.. Generell ist von der Nutzung jedes Webbrowsers abzuraten...


    Fakt ist: Wer sich im Internet bewegt, der muss auch damit rechnen, angegriffen zu werden! Und da ist es egal, ob der Browser nun IE, Safarí, Firefox, Opera, Chrome oder sonst wie heißt...


    Habe in der Firma IE, dank immer aktueller Virenscanner und Firewall null Probleme. Ok, da muss ich mich auch nicht drum kümmern, bin nicht in der EDV-Abteilung...


    Privat: Such dir einen der bekannten aus... habe alle installiert, da ich in meiner Freizeit eben auch die Webseite des MEC Kölln Reisiek erstelle (mal mehr, im Moment eher weniger), nutze ich die Browser, um neue Seiten oder geänderte Designs mal eben schnell offline zu prüfen, bevor ich es online stelle... Und was man hat, nutzt man auch...


    Aber das wichtigste überhaupt: Hirn einschalten! So banal es klingt, aber wer auf den einschlägigen Seiten (ich rede nicht von den mit den Damen) surft, der darf sich nicht wundern, wenn er sich was fängt... Gesetz der Natur halt... habe mal einem Bekannten über die Schulter geschaut und mich gleich wieder umgedreht, bevor ich sein System wegen ungefähr 12 verschiedensten Meldungen komplett neu machen musste... Auf die Frage, woher die denn kommen, hätte ich ihm seinen Rechner am liebsten um die Ohren gehauen... Virendefinitionen (trotz Autoupdate) über 50 Tage alt (dauert mir zu lange, breche ich immer ab), Firewall komplett abgeschaltet (hat mich nicht auf die und die Seiten gelassen), seine Favoriten-leiste voll von Warez-seiten und Firefox hat nach 3 wichtigen Updates geradezu gebettelt (Neuinstallation war einfacher, da ein Update nämlich die neueste Version war)... Naja.. seitdem lehne ich es eigentlich ab, sein System auch nur anzufassen...


    Bin hier momentan mit dem Chrome von Google online, Firefox 17 läuft mit mehreren geöffneten Tabs nebenher (paar Onlinespiele und anderen (Spur N) Foren) IE, Safari und Opera sind griffbereit in meiner Taskleiste geparkt und die beiden Hauptbrowser (FF und Chrome) sind auf dem neuesten Stand, bei IE bin ich nur auf Stand 9.0.8112.16421, Updateversion: 9.0.12, Verschlüsselungsstärke 256-Bit. Aber den nutze ich auch nur im Offline-Modus (Netzzugang in der Firewall blockiert). Safari und Opera nutze ich eigentlich nur ungern, da ich eher an den Umgang mit FF und Chrome gewohnt bin.


    Gruß Sascha
    (der damit KEINEN Browserstreit vom Zaun brechen möchte, sondern nur meine Erfahrungen zum besten gebe)

    Wow, danke für den ausführlichen Test und Glückwunsch an Herrn Elze für diese imposante Maschine...


    Wenn jetzt noch das nötige Kleingeld auf mein Konto fließt wäre ich durchaus bereit, so ein Schmuckstück als aller erstes Spur-0-Modell mein eigen zu nennen...


    Beste Grüße
    Sascha


    P.S.: Zu usra: Meiner Meinung nach ist Ironie nur solange gut, wie man Sie auch als solche erkennt...

    Hi zusammen,


    melde mich mal wieder live vom Veranstaltungsort, wo der MEC Kölln Reisiek eine Ausstellung hat. Neben unserer Spur N ist auch eine H0 und (sonst würde ich hier nicht schreiben) ein wenig Spur 0 aufgebaut...


    Wer Lust hat, bis 17:00 Uhr sind wir heute noch hier in der Mehrzweckhalle Kölln Reisiek, Heidkamp 33 zugange...


    Gruß Sascha
    P.S.: Im Anhang noch ein Bild, welches Gestern abend entstand...

    Hallo Stefan,
    ich bedanke mich im Namen von meinem Sohn für das Lob, das du seinen Bildern spendiert hast. Stolz wie Oskar sage ich nur. Und auch allen anderen Danke, freut mich, dass euch die Bilder gefallen haben.


    Gruß Sascha

    Servus zusammen,


    nun, die Veranstaltung ist gelaufen, selbst das reine zugucken und fotografieren hat Spaß gemacht. Mein Dank gilt allen Teilnehmern. Und praktisch als Bonus habe ich noch mal vier Bilder für euch. Die ersten drei Bilder hat mein Sohnemann (9 Jahre alt) gemacht, einfach eine Kamera in die Hand und machen lassen...



    Die 64 299 fuhr unermüdlich im Reisezugdienst. Bei dieser Lok hat Sohnemann sogar den Ehrenlokführer gemacht.



    Wenn ich mich nicht täusche, müssten das die Brawa Off 52 sein... aus der perspektive leider schwer zu erkennen... aber nicht minder interessant...



    Wie gesagt, einfach mal machen lassen.., mal abgesehen davon, das das Bild ein wenig überbelichtet ist weil der Blitz eingeschaltet war und dadurch auch die Tiefenwirkung fehlt... naja, man muß bedenken, dass er erst 9 Jahre alt ist.



    Nun gut, eins noch von mir:


    Während im Hintergrund gerade ein Güterzug in den Bahnhof einfährt, lugt 50 446 mit Ihren großen Ohren hinter einem Trafohaus hervor... oder eher: stand da so rum, damit ich Sie ausgiebig Fotografieren konnte... ;)


    Beste Grüße
    Sascha

    Einen guten wünsche ich...


    Hier nun wie versprochen noch mal ein paar Bilder, eingebunden über meinen Homepage-Server, dadurch auch etwas Größer...



    Die Kö ruht sich im Lokschuppen aus...




    nennen wir es mal die "Lange Gerade" in dem Arrangement...



    Einer von Dreien eingesetzten Personenzüge.


    Das sollte erstmal genügen. Ich brauche ja auch noch Bilder für die Homepage. ;)


    Gruß Sascha

    Moin Thorsten,


    natürlich, die Seite ist auch schon in Arbeit, nur noch nicht wirklich herzeigbar... oder anders ausgedrückt: Die Seite existiert schon nur ist es wirklich nur eine Seite. sobald es was zeigbares gibt, werde ich die Seite auch hier veröffentlichen.


    Gruß
    Sascha

    Hallo Klaus,
    Ich werde heute Abend noch ein paar Bilder einstellen, da ich hier nur über GPRS (Mobil-Stick) online bin. Diese Verbindung ist quälend langsam (zu Hause ist die Verbindung etwas schneller, aber auch nur ein klein wenig). Dort kann ich die Bilder auch von extern einbinden, so das ich die Bilder etwas größer anbieten kann.


    Gruß Sascha

    Moin zusammen,


    nach der Vorstellung nun gleich noch einen Beitrag. Ich melde mich Live vom Veranstaltungsort und für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob Sie kommen wollen, mal ein kleines Schmankerl...



    Nur der Versuch einer schnellen Übersicht.


    Bis nacherher eventuell.


    Gruß Sascha