Posts by BERT

    wie nycjay schon geschrieben hat, ist das verblasste so gewollt. Ich habe mit einem Tintentrahldrucker auf dünnes Papier gedruckt

    und auf eine Plastikplatte wegen der Stabilität aufgeklebt, beigeputzt und farblich retuschiert.

    Es war mein erster Versuch und entsprach sofort meinen Ansprüchen.

    Aufputz geht auch.

    Motiv in den weiten des WEB suchen suchen und "fotografieren" ;)

    Papierfoto (soll es neben dem Händi noch geben, grins) in den Putz integrieren.





    (Aus einem alten Baubericht hier, neue Mitglieder könnte es interessieren)


    ... aus dem Grund habe ich auch meine Wahl begründet. Es fehlt das warum in fast allen Antworten. Mich hätte interessiert, ob die Bahner besondere Gründe für ihre Entscheidung hatten und dazu auch die betrieblichen Erfordernisse. Hätte ich nicht auf US-Loks umgestellt, hätte mir sogar das alte Rocosystem dicke ausgereicht.

    Aber: hätte hätte Fahrradkette 8)

    Ecos , weil zwei Fahrregler am Pult und alle weiter Lokfunktionen leicht bedienbar sind. Im meinem kleinen Raum ist ein Handregler nicht soo wichtig.;)

    Ein Zug dreht ohne Bedienung seine Kreise, ein weiterer wird rangiert und die freie Hand hält eine flüssige Stärkung.

    Siehe Foto mit Rundumanlage. (Das 'Pult' ist mit einer Plastikhaube abgedeckt)

    Mit Roco und Lenz hatte ich mit US-Loks Programmierprobleme, konnte auch an meinem Unwissen liegen - aber mit der Ecos gings mit mir bergauf:S

    Die Investition habe ich nicht bereut.


    40109926ap.jpg

    Zwischenspiel (oder : wo kommt der denn her ?)


    40019424cr.jpg



    40019427xa.jpg



    40019429bo.jpg





    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ein Christbaum für LENSTONE

    Cristmas tree Part 3 und the End.


    40019484cm.jpg







    40019496db.jpg







    40019523sr.jpg







    40019527sg.jpg








    40019546bo.jpg








    40019582rl.jpg





    40019595xz.jpg


    The End


    Es wird schon bald dunkel - und bis zum nächsten Jahr (so Corona will)

    Bert


    Geht weiter, aber immer laaangsaamer , mit dem alten Dog 8)

    (Zur Erinnerung: der Ausleger des Kran ist zu kurz für dieses Vorhaben)


    Part 2


    40012509zb.jpg







    40012535mk.jpg








    40012565gn.jpg








    40012599ph.jpg








    40012607tz.jpg








    40012611xt.jpg









    40012619yd.jpg


    :pinch:


    Fortsetzung folgt im diesem Theater :sleeping:

    Ein Christbaum für LENSTONE - eine Fotogeschichte in denglisch


    Part 1






















    Wie wird der Baum aufgestellt ??

    Fortsetzung demnächst in diesem Theater. :sleeping:





    Aus Platzgründen und Alter ( Gewicht, äh... der Module ..;) ) gebe ich an Selbstabholer 4 Teile mit ca. 5m länge kostenlos ab.

    Siehe die Fotos von Modultreffen. Aufbauten etc. nicht " im Preis " enthalten - Gleise schon.




    Kontakt hier oder per email

    LG Bert

    Fauler Hund auf 'Altenteil' ? :D


    Die letzten Monate nur folgendes zu Wege gebracht:


    Ein Traktor/Schlepper für den Gleisbauzug auf LENSTONE USA.




    Gebaut aus einem Militärbausatz









    Umlackiert und beschriftet sieht das so aus:






    Wie kam die Kiste nach den USA ? Kriegsbeute ? Fotos vom Einsatz in der neuen Heimat folgen - später. Leg mich erst mal wieder hin. :sleeping:
    LG BERT

    Hier für neue Mitleser der Plan nochmals:



    Schwere und lange Loks u. Wagen müssen aus wartungs- und betrieblichen Gründen auch mal sicher als ganzes (gekuppelt) von der Anlage runter.


    Der neue Auf/Abgleiser hilft: .



    Eine Kiste mit niedrigem Boden passt an den Aufgleiser und die Fahrzeuge lassen sich leicht reinschieben:









    Und der nächste Brummer:





    Abgestellt im Schatten unter der Anlage:




    Schaun ma mal, was der Rentner als nächstes macht :rolleyes: - bis denne
    Bert

    Letzter Vorhang für dieses Jahr


    Fertig zur Übergabe aber noch 'unlettered'. ( wie US-bahner sagen würden )
    Und farblich dem Orient angepasst.







    Ähnliches da unten:




    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Tatsache will ich im neuen Jahr 70 Jahre alt werden (Inshallah :) ) und so langsam etwas kürzer treten ^^
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Noch 'n Gedicht (sagte mal der Heinz)


    Begrüßen wir das neue Jahr und eine neue Chance, alles richtig zu machen !
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Alles Gute
    Bert