Posts by StEAG

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meine Kaufquittung eingescannt und per eMail an MBW geschickt hatte, habe ich nach einer gewissen (wohl urlaubsbedingten) Wartezeit neue Wagenböden, Spritzlinge mit den neuen Fahrgestellteilen und neue Lüftungsklappen in entsprechender Anzahl kostenlos erhalten.


    Die Verzögerung ist für mich kein Grund zum Meckern, weil es sich schließlich um einen freiwilligen und - wie ich meine - vorbildlichen Service von MBW handelt.


    Auch an dieser Stelle deshalb nochmals vielen Dank an MBW und insbesondere an Herrn Elze!


    Stephan Görlitz

    Hallo Nafets,
    hallo allerseits,


    Deine Beiträge zu neu erschienenen Modellen habe ich stets mit großem Interesse gelesen. Ich möchte auch in Zukunft nicht "dumm sterben". Also ärgere Dich nicht über unangebrachte Reaktionen auf Deine sachlich fundierten Beiträge.


    Ich finde, wir alle sollten Nafets für seine Informationen dankbar sein. Ob und welche Konsequenzen jeder von uns aus diesen Informationen zieht (kaufen/nicht kaufen, verbessern/nicht verbessern, umbauen/nicht umbauen usw.), sollte jeder für sich selbst entscheiden, aber auch selbst entscheiden dürfen, ohne sich deshalb abwertender Kritik ausgesetzt zu sehen.


    Deshalb zwei Bitten an alle hier im Forum:


    - Vertretet Euren Standpunkt, aber lasst auch den Standpunkt aller anderen gelten!


    - Und diskutiert mehr über die (Modell-)Eisenbahn als über die Beiträge anderer Forumsteilnehmer!


    Viel Freude und ein gedeihliches Miteinander wünscht uns allen


    StEAG

    Hallo Peter und alle anderen Interessierten,


    die Antwort findet Ihr im Beitrag 115 zum Thema "? Wer hat Lust in einer Art Forumsbauaktion einen Säuretopfwagen zu bauen?". Dort sind alle benötigten Teile zu erkennen. Zu beachten ist, dass es bei den Abstandshaltern vier verschiedene Größen gibt:


    6 "dicke" beidseitig ausgeschnitten
    10 "schlanke" beidseitig ausgeschnitten
    12 "dicke" einseitig ausgeschnitten
    4 "schlanke" einseitig ausgeschnitten


    Zur Vereinfachung hier ein direkter Link auf das von mucho selbst veröffentlichte Bild:


    https://dl.dropbox.com/u/49516938/SNM-Forum/STW008.jpg



    Gruß Stephan alias StEAG