...Chaos bleibt!
Hallo zusammen,
ich habe doch tatsächlich endlich weiter abgerissen.
Die sich auftuende Lücke war im Nu wieder mit neuem Unterbau gefüllt.
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Die Lenz-Zentrale hat ihren neuen Platz, die Strecke nach Fernhagen läuft ein Bisschen weiter an der Wand lang.
Aber spannend war vor allem die altbekannte Hosenträgerfrage an der Einfahrt von Crummenohl.
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Hierzu war auch entscheidend, wieviel Platz ich brauchte, um einen Kurzzug in der Zweigstrecke verschwinden lassen zu können.
Beim Ausprobieren habe ich gleich mal einen neuen Platz für das alte Stellwerk angerichtet.
Ergebnis von allem Ausprobieren: Hosenträger geht nicht, aber eine DKW-Kombination, die in dem Einfahrtbogen auch viel eleganter wirkt.
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Das gefällt mir schon mal gut. Nächste spannende Frage: wie sehen die Weichen am anderen Bahnhofsende dann aus? Welche Gleise werden die Durchgangsgleise und wieviele. Auf so engem Raum ist das nicht leicht zu beantworten und die Computergleisplanung ist da auch nicht wirklich erhellend - zumal ich das Gebiet der Standardschienen schon längst verlassen habe. Es darf gesägt und geflexgleist werden. Bei 4,10 m Länge liegt halt der ganze Bahnhof im Bogen. Aber das wird schon...
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Auf jeden Fall sind jetzt schon einmal zwei Drittel der Neubauanlage "in der Welt" und es gibt reichlich Stellen, wo man sich austoben kann.
Zum Beispiel Betontunnel hier ...
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...und "richtiges Tunnelportal° da.
Es geht weiter - auch im Sommerloch.
Viele Grüße
Norbert