Posts by BümplizerNuller

Hallo zusammen !

Wer kann mir weiterhelfen , ich bin auf der Suche nach div. Ersatzteilen für eine Bemo 0m Ge 4/4 II, leider finde ich auf der Homepage von Bemo

keine passende Ersatzteilliste , stelle ich mich nur zu blöd an oder ist sie dort wirklich nicht vorhanden ?

Hat jemand von Euch vielleicht eine solche Liste ?

Bin froh um jede Hilfe oder Tipp !

Hallo zusammen

Darf mann erfahren von wem der Steuerwagen ( Hersteller / Erbauer ) ist der in dem Video von Giessen zu sehen ist ?

Ist der aus einem Bausatz oder Fertigmodel ?

Also ich meine den mit den Eckigen Scheinwerfern , in einem Video ist ein FrroSuisse zu sehen mit runden Scheinwerfern , aber meine den anderen !

Danke ElmEr ( Matthias )

Das hilft mir sehr , Sound benötige ich nicht ! Weisst Du evtl. auch wenn ich die Sounddatei bei ESU von einer RhB Ge 4/4 II dort auch die Licht funktionen dabei sind oder sind das nur Geräusche ? Oder hättest Du per Zufall die Datei mit denn Grundeinstellungen noch ?

Besten Dank für Deine Hilfe und Grüße aus Schweiz

Bümplizernuller Andreas

Ich muss das Thema zweck entfremdet hervorholen , ggf. einen anderen Tread eröffnen , kann ich auf diese Adapterplatine direkt einen ESU LokPilot 5 L einstecken oder benötige ich einen anderen Decoder oder einen adapter ? Kann mir da jemand weiter helfen !

Hallo liebes Forum

ich bin auf der Suche nach Bilder von einer Bemo Ge 4/4" in 0m in geöffnetem Zustand, da ich selber leider keine zur verfügung habe zum öffnen dachte ich , ich frage mal hier in die Runde !

Ich möchte mir anhand der Bilder anschauen ob es möglichkeiten gibt die Lok zu beschweren . Ich konnte durch einen freundlichen Modelbahnhändler eine Lok kurz zuhause auf meiner kleinen Anlage testen , der zug denn ich anhängen möchte war ihr in der Steigung zu schwer , da ich aber die Steigung nicht ändern kann und auch nicht mit weniger Wagen fahren möchte , würde mir nur die Doppeltraktion bleiben oder evtl eben die Lok vom Gewicht etwas schwerer machen , mein Gedanke war wenn ich ein analogmodell kaufen würde ist die doch vielleicht auf denn einbau von

Digital und Sound vorbereitet , somit müsste ja platz sein für einen Lautsprecher , und diesen Platz könnte ich nutzen um Gewicht einzubauen !

Das waren meine Gedankengänge , deshalb würde ich mir gerne denn Innenraum mal näher betrachten

Ist jemand hier im Forum der eine solche Bemo Spur 0m Lok schon geöffnet hat und auch Bilder davon hätte !

Besten Dank für Eure Hilfe und Antworten !!

Grüsse Andreas ( BümplizerNuller )

Hallo zusammen

Also ich kann in dem News von Kiss nichts solches lesen , eher im gegenteil !

Zitat aus Newsletter

In unserem nächsten Newsletter im Januar können wir Ihnen dann die geplanten Modelle für alle drei Spurweiten für 2020 vorstellen. Nun aber zum Hier und Jetzt:

Also denke ich es werden sicher Spur 0 Modelle folgen !!
    Es steht ja geplante Modelle für alle 3 Spurweiten !

Eine Drehscheibe für Lkw gibts , ich habe eine praktisch vor meiner Haustür ! Die Zufahrt ist für Lkw sehr eng und sie können nicht rangieren ! Deshalb fahren sie vorwärts in die einfahrt und dann dreht sich die Platte um eine Viertel Umdrehung und der Lkw kann rückwärts an die Rampe fahren ! Dies ist bei der Migros Filiale in Bern - Bümpliz ( Schweiz )

Breite : 46°56'21.06"N
    Länge : 7°23'22.59"E

Wenn Ihr diese koordinaten auf Google Earth eingebt könnt ihr das von Oben sehen !!

Das Bild kann ich leider hier nicht einfügen ist zu Gross oder ich zu unfähig!