Posts by wgura

Hallo Andreas!

Verstehe ich das richtig?. Wenn man bei Youchoos nur den Sound zum downloaden bestellt, muß man da bei You Choos anrufen, bzw. mailen?Auf der Webside finde Nichts über diese Möglichkeit.

LG Werner

Hallo Carsten!

Welche Sounddecoder hast du eingebaut und war da der entsprechende Sound auch schon drauf. Ich habe die Pannier und die !4xx analog in England gekauft , die Sentinel analog bei Modellbahnunion und die dazugehörigen Sounddecoder ( ZIMO ) bei Digitrains bzw, You Choos und somit kam ich auf über 1000.-€.

Viele Grüße

Werner

Hallo Carsten!

Danke , daß du auf die Firma Kuswa aufmerksam gemacht hast. So muß man nicht nur in England bestellen, zumal nun ja Zoll anfällt. Ich habe die gleichen Modelle wie du und kann die Preisgünstigkeit unterstreichen. Allerdings , wenn die Loks mit Soundecoder ausgestattet sind ( Meine sind es ) geht sich das mit knapp unter dem Listenpreis einer Lenz T3 nicht aus. Meine Loks kosteten mit Soundecoder zwischen € 400 und knapp über 500 und sie erfreuen mich mit der guten Lauf und Soundeigenschaft.

Viele Grüße

Werner

Hallo!

Ich habe den ZIMOdecoder mit dem von You Choos angelöteten Elko 470µF eingebaut und am Anfang funktionierte alles perfekt.Dann war auf einmal der Ton weg. Ich habe den Decoder zu ZIMO geschickt und ihn von ZIMO ohne Verrechnung wieder zurückbekommen. Ein tolles Service von ZIMO. Nun dachte ich, daß Alles in Ordnung ist. Decoder eingebaut. Es funktioerte eine Zeit, aber dann wieder das Gleiche . Ton ist weg.Werde wohl wieder den Decoder einschicken müssen.

LG Werner

Hallo Reinhard!

Dein Lagerhaus ist ja ein ordentliches Trum, Von wo hast du die Beschriftung des Lagerhauses, oder hast du diese selber gemacht , wenn ja , kannst du kurzbeschreiben, wie du das gemacht hast? Ich habe nämlich auch vor nach einem österreichischen Vorbild ein solches zu bauen.

LG Werner

Hallo Reinhard!

Dein Lagerhaus ist ja ein ordentliches Trum, Von wo hast du die Beschriftung des Lagerhauses, oder hast du diese selber gemacht , wenn ja , kannst du kurzbeschreiben, wie du das gemacht hast? Ich habe nämlich auch vor nach einem österreichischen Vorbild ein solches zu bauen.

LG Werner

;)

Ich plane gerade einen neuen Modulbahnhof und will aus Kostengründen Peco Gleismaterial benutzen. Da mir der Kasten an der Weiche nicht gefällt, habe ich ausprobiert ob man ihn einfach entfernen kann.

Ich habe die Schwellen mit dem Kasten entfernt und die Schwellen aus den Weichenschwellen und Weichenkleineisen von Peco neugebaut. Danach habe ich noch die Stellschwelle etwas „unauffälliger“ gemacht.

Fazit: Macht die Schwellenlage nicht „deutscher“ aber reicht mir für meine Module.

Hallo benderfhd!

hast du die Weichenschwellen und Weichenkleineisen von Peco und welche Nummern haben diese.

Lg Werner