Posts by wgura

    Hallo!


    Das ist das Schöne an den Foren, daß es immer wieder tolle Sachen gibt , die sehenswert und auch natürlich nachahmenswert sind. Dieses Video gehört auf jeden Fall dazu. 1. Der Aufbau . 2. Dauer und dadurch lernt man Geduld zu üben. und 3. Immer wieder Freude bis zum Endprodukt, wobei es immer heißt, eine Modellbahn wird nie fertig und last but not least Spass am Basteln und an der Modellbahn.


    Im 2. Eisenbahnromantikvideo über die Spielwarenmesse in Nürnberg hat Herr Lenz vollkommen richtig den Spielspass an der Modellbahn hervorgekehrt und so soll es auch bleiben. Ich freue mich schon auf weiter Beiträge dieses Baues in Spur 1. Werde mich nun in das Spur 1 Forum einklinken.


    Gruß Werner

    Hallo !


    Ich habe mir eine Hackbrücke für Spur 0 gekauft und möchte nun diese mit Nietenimmitationen verfeinern. Hat von Euch jemand so etwas schon gemacht, dann bitte um Nachricht, bzw. Kennt jemand eine Fa. die , Nietenimmitationen produwiert.


    Gruß Werner

    Guten Abend Jacques!


    Dachte ich mir. Freut mich, daß auch Dich der Spur 0 Bazillus erwischt hat und was Du machst ist nur nachahmenswert. Da ich nie eine H0 Anlage vollendet hätte , habe ich mich nun für 0 entschieden und hoffe damit den gro0en Griff gemacht zu haben. Darum stöbere ich gerne in diesem Forum. Bin schon auf Deine weiteren Bilder gespannt.


    Gruß Werner

    Hallo Jacques!


    Zu meiner Frage betreffend Gleisplan möchte ich anführen , dass auf Seite 1 dieses Beitrages Bilder Deines Bahnhofes sind die auf einen Schattenbahnhof schliessen lassen, oder baust Du den Bahnhof über eine H0 Anlage?


    Gruß Werner

    Hallo Jacques!


    Vielen Dank, aber diesen Gleisplan meinte ich nicht. Ich meinte den von Deiner Modellbahnanlage, incl. Schattenbahnhof .


    Gruß Werner

    Hallo,


    Dieses Thema reizt mich um zu antworten.Ob jetzt viele oder wenige Neuigkeiten auf den Markt kommen ist meiner Meinung nach nebensächlich. Ich glaube dahinter steckt eher eine Enttäuschung , dass ein bestimmtes Wunschmodel oder auch mehrere nicht dabei sind. Oder täusche ich mich. Ich bin erst vor kurzem von HO zu 0 gewechselt , weil ich in dieser Spur meine Eisenbahnträume besser realisieren kann, obwohl ich auch für HO genügend Platz hätte, aber die technischen Voraussetzungen für die Umsetzung nicht mitbringe.


    Gruss Werner

    Hallo,


    Ich bin Neueinsteiger bei Spur 0 und ich will mit Flexgleisen arbeiten. Welche Gleisbauwerkzeuge verwendet ihr um schöne Radien zu bekommen.


    gruß werner

    Hallo Jacques,


    Das von mir zitierte 012 Espress magazin wird im GO-ONE Verlag gedruckt und erscheint vieterjährlich. Zusärtzlich werde noch Sonderhefte unter den Namen EXTRAPRESS aufgelegt. Wurde hier, wie von Dir unter Punkt 12 angekündigt , das Altern von Gebäuden abgedruckt und wenn ja, in welcher Heftnummer.


    Übrigens Deine Beiträge bewundere ich schon seit Deinen HO Tagen. Ich bin nun auch auf Spur 0 umgestiegen. Nicht nur altersbedingt ( Problem Augen ) sondern in dieser Spur kann man besonders schönen Modellbau machen.


    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon auf Deine weiteren Errungenschaften.


    Gruss Werner aus dem schönen Wienerwald, bzw. derzeit Kärnten

    Hallo!


    Ich bin ein Neuling in Spur 0 und ich habe mir über dieses Forum eine LENZ Köf , einen Güterwagen und Lenzgleise gekauft. Ist das Lenzgleis mit dem Pecogleis kompatibel. Wer hat hier Erfahrungen?


    Gruß Werner

    Hallo Bodenbahner!


    Ich bin Österreicher und kenn den Sprachgebrauch " Bucht " nicht. Kannst Du mir diesen bitte erklären, denn ich will den Grossteil meiner HO Sachen verkaufen, da ich auch auf O umsteigen will .


    Gruß Werner