Posts by Hagen Lohmann

    Hallo gibt es jemanden in der Runde der interesse hat auf unserer Ausstellung der Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg e.V. im Februar 2013 auszustellen? Bei interesse Angebote bitte an mich per PN.


    MfG aus der Egelner Mulde


    Hagen

    Hallo und Danke für die freundliche Aufnahme im Forum. Mit dem Stammtisch solten wir unbedingt festhalten. Mit der Fahrgemeinschaft ist super. Heute ist bei mir aufgrund des Männertages Gartenbahn dran. ;)


    MfG aus dewr Egelner Mulde
    Hagen

    Hallo nun habe ich es entlich geschafft mich hier auch mal vorzustellen. Ich bin Hagen Lohmann komme aus Egeln nähe Magdeburg. Ich betreibe in der fünften Generation eine Druckerei im Ort. Ich fahre Modelleisenbahn in Spur 1:1 ( SKL 24, V10B) und jetzt seit geraumer Zeit Spur 0. Nachdem ich wie sicherlich viele andere auch lange Zeit in Spur HO unterwegs war, diese fristet jetzt noch ihr dasein als Sammelobjekt in der Vitrine. Ich kann sagen das ich jetzt, als Modelleisenbahner angekommen bin, danke Herr Lenz. Weiterhin bin ich aktives Mitglied im Verein Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg e.V. sowie im Verein Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.V. Ich habe schon viel in diesem Forum gelernt und freue mich auf weiteres. Wenn es meine Zeit zulässt ( Spur 0 fahren will ich ja auch noch) beschäftige ich mich mit Häuserbau im Lasercut verfahren, ein Vorteil wenn man selber einen Laser hat. Wenn jemand interesse an Laserdienstleistungen oder Ausdrucken hat einfach melden.


    Mit freundlichen Grüssen aus der Egelner Mulde


    Hagen

    Hallo Frank


    Vielen Dank für die Entscheidung das Modell doch zu bringen. Wie in mehreren vorangegangenen Beiträgen zum Ausdruck gebracht, ist ja gerade das bezahlbarere Modell auch von vielen gewünscht. Ich persönlich freue mich jedenfalls und warte auf erste Modelle von euch.


    Mit freundlichen Grüssen aus der Egelner Mulde


    Hagen :P

    Hallo 0-Motivation


    Ich besitze seit geraumer Zeit die Piko G Digitalzentrale von Piko, diese ist ja ein 100% Massoth Produkt. Der Dimax Funknavigator ist für mich eigentlich das non plus ultra der Grosserien Funkhandregler. Ich benutze das System für die Spur 0 im Keller, sowie im Garten für Spur G. Das Gerät arbeitet absolut zuverlässig , der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend( programmieren, auslesen , Weichen und Magnetbefehle steuern, zwei Fahrregler für Loks). Zum Navigator in Verbindung mit der Lenzzentrale kann ich leider nichts sagen da ich wie oben gesagt mit Massoth fahre.


    MfG aus der Egelner Mulde Hagen