Posts by becasse

    Hallo Dieter,


    Meistens brauche ich ung. 1 Tag pro Tenderlok- und ich versuche innerhalb 4 Wochen die Patinierte Lok wieder fertig und abschickbereit zu haben. Meistens jedoch schneller ;)


    Wenn eine Kunde mich kontaktiert kann ich einfacher schätzen wieviel Zeit ich brauche- es sind jetzt viel Spur 1 Modellen auf meinem Blog, aber ich möchte mehr in Spur 0 machen, só ein perfekte Grösse!


    Schöne Grüsse,


    Michiel

    Man kann natürlich warten, bis Brawa diesen Wagen herausbringen wird, aber als Epoche-IV-Fan ist man immer als letzter an der Reihe, und ob sie jemals diesen Wagen mit braunem Untergestell ausliefern? Also den Bausatz bestellt und ein herrliches Bauprojekt genossen! Alles passte hervorragend, und das Endresultat ist nach meiner Meinung sehr ansprechend! Auch die mitgelieferten Räder waren von toller Qualität, und auch Details, wie z. B. Zettelhalter, sind sehr gut gemacht. Mehr text und bilder auf meinem Blog: http://becasse-weathering.blogspot.nl/


    hallo Nuller,


    Möchte nur sagen das die jetztige Biemobeschriftungen erstklassige Anreibebeschriftungen sind. Gut geschützt gegen feucht und staub, und sie haften besser als Simrock beschriftungen. Letzte mal war ich nicht ganz zufrieden mit die Simrock-beschriftungen, es war als ob diese dicker waren und hafteten nicht wie zuvor.....haben andere Nuller damit änliche erfährungen?



    Michiel

    Hallo Nuller,


    Erstmals versucht und sehr gut gefallen! Biemo's bausätze garantieren einige sehr angenehme Abenden Modellbauspass, mit ein profelssionellem Erfolg.. jetzt nur noch rangierertritte (warum nicht in diesen basatz. Für €80,- ist das doch selbstversprechend?) und Fertig! Lobenswert sind die Abreibebeschriftungen. Mehr bilder und leider noch nicht übersetzte Text auf meinem Site http://becasse-weathering.blogspot.nl/.


    Hallo Allesamt,


    Mehrmals habe ich auf diesem Forum patinierte Spur1 loks sehen lassen, aber jetzt ist es doch wirklich Zeit für meine reinrassige Spur 0 Modelle.


    Zuerst meine V100- lenz hat eine Universallok ausgebracht mit auch hier oft gemeldete 'Fehler'. Kann mann Zwei dinge machen: nicht kaufen, oder Supern... also Supern! Ein neues Dach (Wedekind), feine Hebeösen, grössere Stirnfenster, Gitter, freistehende griffe Usw. Und, selbstverständlich, epoche IV beschriftung von Simrock. Das sieht doch viel besser aus?!


    In Dortmund habe ich noch diese wunderschöne KIss G wagen (mit Messerabatt) gekauft, mein erstes Messingmodell. Nur etwas Farbe dazu und es gibt so ein absolutes Klassemodell!


    Für ein nächstes Umbauprojekt suche ich immer noch ein Rivarossi O Wagen- wer hat noch eine für mich?

    Hallo liebe Spur-0-Freunde,


    Wie versprochen einige Bilder. Heute habe ich diese Br. 94 in Kundenauftrag patiniert. diese Märklin -Lok sieht wirklich ein 1000x besser aus mit ein Bisschen Farbe und Liebe! Ich weiss, es ist Spur 1, aber hiermit möchte ich zeigen, das so ein Gross-serienmodell bettelt um eine DEZENTE Patinierung. (Es soll nicht wie eine verschrottete Lok aussehen).


    Ich bevorzuge Diesel, aber die Br.94 ist eine bullige, formschöne Lok, und zusammen mit der 78'er und 93 meine Lieblingslok. Bei jede Lok versuche ich etwas neues, Jetzt hab' ich etwas Kohlenstaub mit farbe gemischt, und Köhlenstaub auf nasse Farbe gestreut- sieht super aus, oder? Nachträglich mit viel Mattlack alles versiegelt- es soll grifffest sein!!


    Für mehr Info und Bilder siehe meine Site http://becasse-weathering.blogspot.com/.

    Hallo Nuller!


    Für die Gross-serienmodelle ist eine Patinierung absolut empfehlenswert! Natürlich bleibt es eine geschmackssache, aber wenn eine Lok oder Wagen nicht in die Vitrine bleibt ist es doch etwas Spielzeughaft wenn eine nagelneue Machine auf eine liebevoll gestaltete Anlage steht. Dan stimmt es einfach nicht....



    Mehr auf meiner Site: http://becasse-weathering.blogspot.com/


    Wenn eine Lok Patiniert wird ist einiges aber doch sehr wichtig! Das Patina soll absolut griff-fest sein! Sonst werden durch Kratzer die Illusion gestört.


    Wenn Sie sichselbst damit nicht trauen, biete ich eine professionelle Patinierungs-Service. Die 5 Mai bin ich in Houten -die grösste Modellbau-Börse in die Nl. http://www.modelspoorbeurs.nl/www/Frame%20Nederland.html. In meinen Stand gibt es einige Patinierte Loks und Wagen.


    Hoffentlich bis denn !!



    Michiel

    Hallo Thorsten,



    Herzilchen Dank für dieser ausführlichen Antwort. Es ist für mich jetzt Sonnenklar: Oder mit ein bisschen Glück einen Schnellenkamp Kit finden, oder warten bis Lenz diese Wagen ausliefert. Es steht schon im Planungsliste!


    http://www.digital-plus.de/spur0-planungsliste.php.


    Es ist bei Spur 0 genau wie bei spur 1: Es wird alles geben in gross-serienqualität, es erfordert nur eine menge Geduld.



    Mit liebe Grüsse,



    Michiel

    Hallo Nuller!


    Ich bin Michiel Stolp, AKA Becasse, und spur 0 und 1 Fan. Ich bevorzüge epoche IV und vor allem der V100. Am liebsten patiniere und supere ich Gross-serienmodelle, und Gebäudebau in spur 0. Auf meiner website gibt es eine Menge vorbilder von Modelle die ich versehen habe von einer Patinierung. Das sind ab und zu Kundenaufträge aber meistens meine Modelle.


    Am moment Supere ich eine Lenz br. 211 mit diverse Wedekind und Krüger-Teile und baue ein Kleines Foto-Diorama in 0. Ich möchte ihnen so ab und zu mit einige Bilder zeigen wie ich das schaffe, und hoffentlich gefällt es Ihnen!