Posts by becasse

Liebe Spur 0 Gemeinde,

Alle zwei Jahre das 01TREFF in Maarn, abwechselnd mit dem Spur 1 Treffen in Mellrichstadt...das war mehr oder weniger die Absicht von mir, Michiel Stolp von Becasse Weathering und Tom Steiner von Bees' Modellbahn.
    Viel Zeit zur Vorbereitung und eine gute Verteilung zwischen den Niederlanden und Deutschland.

Doch leider sollte es nicht sein. Mit der Bekanntgabe, dass der Termin für die Spur 1 Messe in Speyer vom Frühsommer auf Ende November verschoben wurde, 2 Wochen vor der geplanten Messe in Mellrichstadt, wurde diese Initiative leider im Keim erstickt.

Aber gar keine Messe? Das kann doch nicht sein?
    Die vielen positiven Reaktionen auf den 01TREFF 2023 haben mich überzeugt, das Risiko einzugehen und zu schauen, ob ein Wochenende am Veranstaltungsort in Maarn noch verfügbar war. Die einzige Möglichkeit war das Wochenende vom 26. und 27. Oktober. Ein hervorragender Termin mitten in der Modellbausaison!
    Glücklicherweise werden in diesem Zeitraum einige Anlagen fertiggestellt, so dass wir uns darauf freuen können.

Bitte halten Sie sich den 26. und 27. Oktober in Ihrem Terminkalender frei. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, wer kommt und was so alles zu sehen ist.

Ihr Michiel Stolp / Becasse Weathering

Treff Poster 2024 by michiel stolp, on Flickr

Liebe Spur 0 Gemeinde,

Herzlichen Dank für die positive Resonanz! Es war wieder wirklich eine gelungene Veranstaltung!

Habe die Idee das das 01TREFF noch immer nicht auf dem Spur 0 Schirm steht und wollte auch gerne mehr Spur 0 Hersteller da haben. Ich habe viele auch eingeladen, von Petau bis Schnellenkamp… da passt es terminlich nicht oder sehen kein Potential….ist natürlich allemal möglich und ok. Naja, ich bleibe versuchen und wenn mehr herumgesprochen wird das teilnahme oder Besuch lohnt, desto mehr kann ich anbieten. Platz bleibt beschränkt aber das macht es auch so gemütlich.

Dann noch diese für mich ein wenig peinliche Nahaufnahmen meiner Anlage =O ich muss noch einiges nachbessern habe ich gesehen!! Aber dafür habe ich jetzt wieder Zeit! Ja, die Première hat die Anlage gut überstanden und gefällt mir betrieblich auch gut. In einige Zeitschriften erfahren Sie bestimmt bald mehr…

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und hoffentlich wieder in 2025!

Michiel / Becasse

Liebe Spur 0 Gemeinde,

Nur noch ein paar Nächte und dann ist es wieder soweit; die 5. Ausgabe des 01TREFF. Nun bin ich von Natur aus bescheiden, aber alle Zutaten für eine epische Ausgabe sind da! Die schönsten Anlagen und viele Neuheiten von führenden Herstellern. Schlachten Sie Ihr Sparschwein, es wird richtig schön....

18. und 19. November, de twee Marken, Maarn, NL.

Etwa 1 Stunde vom Ruhrgebiet und bequem erreichbar mit der Bahn ( 2 min. laufen von Bhf. Maarn)

Michiel Stolp / Becasse Weathering

E3011959-BFE5-4BE2-9F33-BDB6FE5B2CEB.jpeg

Gutschein 3D-Studio für das 01TREFF 2023

Liebe Nuller,

Für diejenigen, die sich von 3D-Studio.be scannen lassen wollen, gibt es einen interessanten Rabatt auf deren Website!

Hier ist ein direkter Link zu ihrem Newsletter, wo der Gutschein zu finden ist.

3D-Studio voucher

Werfen Sie gleich einen Blick auf ihre Website, um zu sehen, welche Figuren verfügbar sind. Interessant für alle, die gerne ihre Figuren selbst bemalen.

Absolut unübertroffene Qualität und mein Hoflieferant erster Wahl!

Michiel / Becasse Weathering

Gutschein 3D-Studio für das 01TREFF 2023

Liebe Nuller,

Für diejenigen, die sich von 3D-Studio.be scannen lassen wollen, gibt es einen interessanten Rabatt auf deren Website!

Hier ist ein direkter Link zu ihrem Newsletter, wo der Gutschein zu finden ist.

3D-Studio voucher

Werfen Sie gleich einen Blick auf ihre Website, um zu sehen, welche Figuren verfügbar sind. Interessant für alle, die gerne ihre Figuren selbst bemalen.

Absolut unübertroffene Qualität und mein Hoflieferant erster Wahl!

Michiel / Becasse Weathering

150CAB55-6114-4C7F-8D81-802196CA98FE by michiel stolp, on Flickr

Liebe Spur 0 Gemeinde,

Noch 2 Wochen und dann fängt die 5. Edition des 01TREFFs statt.

In Zusammenarbeit mit 3D-studio.be bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich scannen zu lassen. So können Sie zum Lokführer auf Ihrer eigenen Lokomotive werden, oder zum Rangierer, oder zum Bahnhofsvorsteher... verschiedene Kostüme und Uniformen sind für eine originelle Pose verfügbar.

In einem separaten Raum befindet sich ein professionelles Studio, in dem die Aufnahmen gemacht werden.

Nach der Messe werden die Scans bearbeitet und Sie bekommen Ihre eigene Figur zugeschickt. Diese können Sie dann nach Belieben bemalen. Habe ich auch gemacht…und sehr zu empfehlen!

Bis bald!

Ihr Michiel Stolp/ Becasse Weathering

37AD9C02-2244-4B4D-810F-2FF0C1F5F57F by michiel stolp, on Flickr

99DED3E5-798B-4D34-BA1A-908FE5750005 by michiel stolp, on Flickr

ED4D2D4C-BA47-4C2C-BF82-22DD8701202F by michiel stolp, on Flickr

Liebe Nuller,

Während des 01TREFFs werden 0-punt und 1795, beides engagierte Messingkünstler, dem Publikum ihre maßstabsgetreuen Modelle nach niederländischen Vorbildern zeigen.

Sowohl der Maßstab 1 als auch der Maßstab 0 werden zu sehen sein. Vielen unbekannte Maschinen, die in den Niederlanden ihren Dienst getan haben, wurden in großer Perfektion in Messing nachgebaut.

B074FFBE-892F-47DC-9586-9A7C572E5055 by michiel stolp, on Flickr

Ein neuer Trend ist, dass sie Bauaktionen anbieten und dokumentieren. Es wird ein Bausatz angeboten, der noch mit den gewünschten Teilen selbst vervollständigt werden muss. Derzeit befindet sich die Sik (NS-Serie 2-300) in der Entwicklung.

1C1BD3D7-5092-446B-B114-D485C4D986AF by michiel stolp, on Flickr

Zur Zeit wird im Vorfeld ein Testmodell gebaut, um zu sehen, wo Probleme mit den noch zu entwickelnden Ätzplatten zu erwarten sind. Die Teile werden von Shapeways entworfen, gezeichnet und in Messing gegossen. Eine sehr moderne Methode, die sich als erstaunlich schnell und effektiv erwiesen hat.

Werfen Sie mal einen Blick auf das Benelux-Forum. BENELUXDort wird Schritt für Schritt erklärt, wie man vorgeht. Und dann können Sie Ihr Niederländisch üben, um in Maarn bereit zu sein.

In verschiedenen Vitrinen werden maßstabsgetreue Modelle ausgestellt, und es wird Demonstrationen geben. Ich freue mich schon darauf!

Michiel/ Becasse

B3F5AED8-53F9-4E37-BC08-20BBA83F13A6 by michiel stolp, on Flickr

01TREFF 2023, 18. & 19. November, Maarn , NL

Tipps für Besucher;

Bei der letzten Ausgabe waren viele Besucher am Sonntag gekommen, um den mit der Corona verbundenen Andrang zu vermeiden. Ein viel ruhigerer Tag, an dem man sich alles in aller Ruhe ansehen kann. Mir wurde hinterher gesagt, dass das wirklich hervorragend war!

Sollten Sie ein langes Wochenende planen, gibt es in der Umgebung von Maarn viel zu tun, auch für die Familie. In Maarn gibt es einen Bahnhof, von dem aus Sie innerhalb von 20 Minuten im Zentrum von Utrecht sind. Dort finden Sie eine große Shoppingmall und ein schönes altes Zentrum mit mehreren interessanten Museen (Eisenbahnmuseum). Eine Stadt, die Amsterdam in nichts nachsteht und leicht zu erreichen ist. Amersfoort ist auch eine schöne Stadt und etwa 20 Minuten mit dem Auto.

In Doorn befindet sich die letzte Residenz und Ruhestätte von Kaiser Wilhelm II. mit einem Museum. Außerdem gibt es in Doorn ein gutes Käseladen und eine fantastische Pizzeria (Nonna's). Hotels wie Zonheuvel in Doorn oder De Horsten in Driebergen sind ausgezeichnet.

Michiel / Becasse

Liebe Spur 0 Gemeinde,

Bereits die 5. Edition dieses kleinen, aber feinen Treffens für Fans der großen Maßstäbe. Aussteller, Hersteller und Händler freuen sich auf Ihren Besuch am 18. und 19. November in Maarn, wo traditionell das Feinste in den Maßstäben 0 und 1 zu bewundern sein wird.

Modellbahnanlagen auf höchstem Niveau haben hier Premiere, Hersteller stellen ihre neuen Prototypen der Öffentlichkeit vor und ausgewählte Händler bieten vielleicht genau das Modell an, das Sie suchen.
    Wahrlich ein Treffen von Enthousiasten für Enthousiasten!

Eine Liste der Teilnehmer (Änderungen vorbehalten);

Anlage “Wt.Dohlenberg” , Michiel Stolp/ Becasse Weathering, 1

Weidenberg, Theo van Wijngaarden, 0

Aw Lokhalle, Ernst Jorissen, 1

Ode aan de modelbouwer, Huib Maaskant 2

Hagen Eck revisited, Hendrik-Jan Knoop, 0

BW Meinstadt, Patrick Roepstorff, 1

Arbutus corridor, Evan Daes, 0

Hersteller und Händler;

Horster Modelbouw / MBR u. Spurenwelten

Zapf

Bünnig Modellbau

Demko

Spur1.at

Kiss / Fine Models

Bees’ Modellbahn

Wunder

Lokladen / Lippert

Mako Modellbau

Pesolillo

3D-studio.be

Stangel

Steiner Modellwerke

Glaskasten Vitrinen

CG-M3D/ Christian Gahre

Lok & Waggonbau Wagner

Becker & Sohn Modellbau 1m. 2,5m.

Hosenträger Rail Systems

Modellbahnparadies / Roman Hahn

Devision Models

Modelspoordesign.nl

Hoffmanns Modellbau

DAAR loktransportkisten ( i.Z.m. Jorissen)

Becasse Weathering Figuren

Spoor 0 Nederland Demo / Edwin Poppelaars

Montaperti Modelltechnik

Modellbau Manufaktur Sven Engberding

Ich freue mich auf Ihrem Besuch!

Mehr Info und Fotos HIER

E3011959-BFE5-4BE2-9F33-BDB6FE5B2CEB.jpeg

01TREFF 2022 findet nicht statt!

Liebe Spur 0 Gemeinde,

Mir ist zu Ohren gekommen, dass nicht alle verstanden haben, dass der diesjährige 01TREFF abgesagt wurde. Am kommenden Wochenende findet der 01TREFF also NICHT statt!!!

Wir holen das im Jahr 2023 am 18. und 19. November nach. Das wird eine fantastische Edition, das kann ich jetzt schon versprechen. Die Modellanlagen in den Maßstäben 1 und 0, die ich dafür ausgewählt habe, sind wirklich großartig! Wir müssen uns noch gedulden, aber das sind wir ja gewohnt....

Michiel Stolp/ Becasse Weathering

AVvXsEhDbfIKpaSm5EXku_XGIbaCriJU92kgBbK_3fcHT8FHa3pYXkE2VQA-A6Q9uF47Ks0Jx9z523W5YxF-sAyYpvZZiiHiacpv8MoQaBqEOAtgYoau-PyC4FqBep6mMWrd4mlYkhGyE42_eQRBl3cti_m9e35Cy5eUt6J3iDvdY3Q954yGODOqpCVdYCJS=s263

Liebe Spur 0 Gemeinde,

Traurige Nachrichten mit einem hoffnungsvollen Ende, das ist es, was ich zu berichten habe.

Aus verschiedenen Gründen scheint der 1. und 2. Oktober ein unglückliches Wochenende zu sein, denn viele Hersteller und Händler können dieses Jahr nicht nach Maarn kommen. Auch das Angebot an Modelleisenbahnen für 2022 ist dürftig.

2023 sieht vielversprechend aus; nicht nur ich kann meine neue Anlage präsentieren, sondern auch einige Modellbaukollegen werden bis dahin ihre Projekte fertiggestellt haben. Wir können uns auf jeden Fall darauf freuen!

Ich möchte Sie zur Edition 2023 am 18. und 19. November einladen. Ein schöner Termin, zu Beginn der Modellbausaison und nach ausgiebiger Suche keine Überschneidung mit anderen Ausstellungen. Tragen Sie es in Ihren Terminkalender ein!

Diejenigen unter Ihnen, die sich auf das diesjährige Treffen gefreut haben, bitte ich um Entschuldigung, aber eine abgespeckte Version mit weniger Qualität ist in niemandes Interesse. Schließlich wollen wir das Beste, und das wird 2023 sicher gelingen!

Liebe Spur 0 Gemeinde,

Wie Sie vielleicht wissen, bin ich hauptsächlich in Spur 1 aktiv, und was in Spur 0 passiert, entgeht mir leider oft. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem nicht zu großen, detaillierten Modellbahn/ Diorama für die kommende Ausstellung am 1. und 2. Oktober in Maarn, Niederlande.

Wie Sie vielleicht wissen, ist der 01TREFF bekannt für seine Modelleisenbahnen und den Modellbau auf hohem Niveau. Es ist nicht viel Platz vorhanden, also ein Grund mehr, sich für Qualität zu entscheiden! Wenn Sie Interesse haben, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Was ist meine Traum-Modelleisenbahn? Eine gut beleuchtete Anlage, realistisch und liebevoll gebaut und dann auch zum ersten Mal ausgestellt. Träumen ist erlaubt, aber natürlich bin ich realistisch.

Was biete ich an: Reisekosten, Übernachtungen und Verpflegung vor Ort. Und ein Publikum, das aus echten Enthusiasten und Geselligkeit besteht!

Ich würde gerne von Ihnen hören!

Mvg, Michiel Stolp / Becasse Weathering

IMG_5696%2B%25282%2529.JPG

Hallo Hannes,

Leider nein. Und ob es hilft, ist fraglich; der QR-Code muss überprüft werden und jeder bekommt ein Armbandchen. Ich würde einfach ein bisschen später kommen, denn es gibt nur am Anfang eine Warteschlange, nicht danach. Ich habe auch 3 Mitarbeiter an der Kasse, um einen schnellen Durchlauf zu gewährleisten.

Michiel

Hallo liebe Spur 0 Gemeinde,

Es ist fast so weit!

Wer nach Gießen noch nicht genug von der Modelleisenbahn hat und auch alles erleben möchte, was in die Spur 0 und 1 zu sehen ist, der kann beim 01TREFF in Maarn nach Herzenslust Modelleisenbahnen auf höchstem Niveau erleben. In meinem Blog erhalten Sie einen Vorgeschmack auf die Anlagen, die am 23. und 24. Oktober zu sehen sein werden.

Wir sehen uns hoffentlich alle in einer Woche!

Michiel Stolp

IMG_4637%2B%25283%2529.JPG

Lassen Sie sich beim 01TREFF in Maarn scannen, auf wärmste Empfehlung von Michiel Stolp / Becasse Weathering.

Am Freitag, dem Tag des Aufbaus, ist das 3D-Fotostudio von 3D-Studio.be bereits im Messegebäude eingerichtet.

Kommen Sie als Besucher von weit her, sind Sie Aussteller oder mit der Messe verbunden, dann können Sie bereits am Freitag die Gelegenheit nutzen, sich oder Ihren Partner scannen zu lassen.

Denken Sie an eine exklusive Figur für Ihre Lokomotiven, ein Weihnachtsgeschenk für Ihre Kunden oder einfach für Ihren eigenen Gebrauch.

Spielen Sie auf Ihrem Diorama oder Ihrer Modelleisenbahn als Lokführer oder Straßenbahnschaffner, als Bahnhofsvorsteher oder Reisender, als Landwirt oder Gärtner, als Postbote oder Nachbarschaftspolizist mit. Steigen Sie auf Ihr Fahrrad oder in Ihr Auto, gehen Sie zu Fuß oder setzen Sie sich als Zuschauer auf eine Bank. Werden Sie zum Fotografen oder zur Dorffigur, zum Feuerwehrmann oder zum Lebensmittelhändler, zur Statue Ihrer Familie oder Hand in Hand... alles ist möglich.

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, Ihr 3D gescannt und einfarbig in höchster Auflösung auf einem professionellen 3D-Drucker gedruckt zu bekommen.

Es wird einige typische Kostüme geben, zum Beispiel das eines Rangierers oder eines Lokführers. Das Ergebnis ist von höchster Qualität und das Beste, was die 3D-Scan- und Drucktechnik zu bieten hat. Die Figuren können auf die übliche Weise bemalt werden."

Speziell für 01TREFF beträgt der Preis für einen Scan 60,00 € pro Person. Sie erhalten dafür einen geführten Scan, die Erstellung einer 3D-Datei und eine gedruckte Figur im Maßstab 0 oder 1. Für den Versand berechnen wir € 6,00. Für jede zusätzliche Figur zahlen Sie 7,50 € im Maßstab 0 und 12,50 € im Maßstab 1.

Sie können eine Reservierung unter info@3d-studio.be vornehmen. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und werfen Sie einen Blick auf die Seite von https://www.3d-studio.be.

Ihr Peter Embrechts und Hugo Valke

BUSFAHRT nach Maarn 2021 - von Warburg(Region Kassel) über Ruhrgebiet

Nachdem heute früh Michiel Stolp die Bekanntgabe mitgeteilt hat, dass 01Treff in Maarn stattfindet, können wir auch wieder unsere Busfahrt planen und organisieren.

Bereits mehrfach wurden wir gefragt ob wir dies wieder organisieren können, mussten aber auf grünes Licht aus NL warten.

Aber jetzt können wir loslegen.

Wie bereits im Februar 2020 organisieren wir auch wieder für SAMSTAG den 23.Oktober 2021 eine Busfahrt nach Maarn.

Fahrplan:

ca. 7:00 Uhr Abfahrt in Warburg

ca. 9:00 Uhr Zusteige Halt in Gelsenkirchen / Herten Pendlerparkplatz

10:30 Uhr Ankunft Maarn.

Rückfahrt 16 Uhr in Maarn

Ca. 17:30 Uhr Gelsenkirchen / Herten Pendlerparkplatz

Ca. 19:30 Uhr Ankunft Warburg

Wichtig ist, dass Sie sich bei uns für die Fahrt anmelden. Bitte einfach eine kurze Email an: post@beesmodellbahn.de oder telefonisch unter: 05641 777 93 93

Geht darum, dass wir auch wissen wie viele Sitzplätze der Bus benötiget.

Kosten können wir noch nicht genau sagen, wird sich aber im kleinen Rahmen bewegen. Je mehr Personen mitfahren, desto günstiger wird es.

Großer Vorteil dass man entspannt ankommt, direkt vor den Eingang gefahren und auch wieder von dort abgeholt wird.

Von der letzten Fahrt her, war besonders die Rückfahrt sehr ausgelassen und wie ein eigener Stammtisch.

Es wurde über die Modelle, das gesehene sowie alltägliches fröhlich und lustig gefachsimpelt. :)

Ihr Fachhändler für Spur 1 Modelle

www.beesmodellbahn.de

post@beesmodellbahn.de