Posts by Kestrel

    Auf ffh.de wurde soeben vermeldet das die Viernheimer Firma Kiss wegen Corona Insolvenz angemeldet hat. Grund sind u.a. fehlende Teile aus China.
    Nach Lieferschwierigkeiten kamen noch Finanzprobleme hinzu. Man bemüht sich einen Investor zu finden.
    Husbert ;(

    Hallo,
    Alles Gute kommt von China!

    Hallo Digtalgemeinde,
    wer hat schon mal eine Zahnradlok mit den beiden separaten Motoren von Micro digitalisiert?
    Suche einen Decodervorschlag und evtl. einen Erfahrungsbericht.
    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße
    Peter

    Liebe ernsthaften Modellbahner!!!


    Wer Messingmodelle 1:43,5 hat, wir als ernsthafter Modellbahner die 1:45 Loks als Fremdkörper empfinden. Da muss ich Nullinger recht geben.
    Ausser, man ist Spielbahner, den so ein Unterschied nicht stört.Die richtige Modellbahn in Messing ist in 1:43,5 in den 70er Jahren wieder entstanden, (Gebauer Fulgurex.. ).
    Wieoft kat Kiss den Maßstab schon gewechselt, völlig unglaubwürdig?
    Wieso baut Kiss die 38 noch in 1:43,5?
    Ich warte natürlich auf den Ausverkauf der 38 im Sonderangebot! Meine letzte Kiss Lok!


    Viele Grüße in 1:43,5

    Hallo Loksammler,


    die Sammelleidenschaft ist auch hier eine treibende Kraft.
    Wie hat Wilhelm Busch so schön gesagt:


    ...und ist der Wunsch erfüllt, so hüte deine Zunge, denn ist der Wunsch erfüllt, bekommt er augenblicklich Junge!


    Sammlergrüße


    Peter

    Hallo Buseck Besucher,


    Suche zwei Buseck Aussteller:


    Pit Karges ( Kühlwagen)
    Mobauer ( Alterung von Gebäuden)


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit Adressen oder Email Adressen.


    Im Voraus Danke!


    Gruß


    Kestrel


    Hallo Claus,


    Du sprichst mir aus der Seele! :thumbsup:


    Gruß


    Kestrel