Posts by Udom

    Hallo liebe DR Bahner,

    wie ich heute auf der Startseite von Lenz gesehen habe,

    es gibt ein neues DR-Set, eine T 3 und dazu 2 Personenwagen.

    Es sind zwar bekannte Fahrzeuge, aber die Zusammenstellung

    als Set ist neu.

    Also die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Freundliche Grüße aus Berlin

    Udo

    Hallo Werner,

    ""...und wieder ein Opfer von Lejonthal und der Spur Null"", der natürlich wieder nichts wissen will.

    Viel Spaß mit Spur 0, Tips und Tricks wirst Du hier im Forum bestimmt bekommen. Habe Dir unter

    Konversationen eine Nachricht hinterlassen.


    Viele Grüße aus dem herbstlichen Berlin

    Udo

    Hallo und Guten Morgen aus Berlin,

    es hat wieder viel Spaß gemacht, und es gab auch genug zum anschauen, die Versorgung war auch wie immer vorzüglich.


    Ich hoffe, alle haben den Stammtisch ohne gesundheitliche Nachteile überstanden, und freue mich schon auf das nächste Mal.


    Schöne Grüße an alle Beteiligte von Udo

    Hallo Max.

    Herzlich Willkommen auch von mir, hier im Forum. Für die Entscheidungsfindung, ob Spur H0 oder Spur Null,

    kann ich Dir erst einmal die Videos von Lejonthal bei YouTube empfehlen..


    Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin

    Udo Mühlchen (Udom)

    Hallo Rainer,
    Von dem Modul-Arrangement in Spur 0 vom Günztal-Museumsbahnverein e.V. Ottobeuren gibt es im Internet bei You Tube ein Video unter dem Begriff :
    Spur-0 Anlage "Ottobeuren 60er Jahre" . Die Aufnahme ist zwar schon etwas älter, also nicht jetzt von der Messe in Dachau, aber ein schöner Überblick
    der Anlage. In Dachau war schon eine kleine Erweiterung angedockt gewesen.
    Ansonsten kann ich Dir Zustimmen, der Weg zur Messe lohnt sich nur, wenn man die bekannten Aussteller besuchen möchte, oder im Bereich München
    ein wenig Spur Null sehen möchte. Und Kontakte konnte ich auch wieder erneuern, für mich hat sich der Weg aus Berlin insofern gelohnt, da ich anschließend
    in der Umgebung einen Kurzurlaub machen konnte.
    Viele Grüße von, jetzt wieder in Berlin,
    Udo (Udom)

    Hallo Manuel,
    ich finde den Schotter mit der Nummer 515 am passendsten. Ich glaube die Mischung ist für den Eindruck eines älteren Gleisbettes am besten,
    teste das doch noch mit einem patinierten Stück Gleis. Ich finde, die anderen Schotter wirken zu neu.
    Viel Erfolg wünsche ich Dir,
    mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Udo (Udom)

    Liebe Leser dieses Treads,
    die Seiten von Robert Meißner "lokalbahn-reminiszenzen" sind nach seinem Tod nur noch kurze Zeit im Netz gewesen.
    Falls ihr noch weitere Informationen haben wollt, dann kann ich nur den Hinweis geben, es im Heimatmuseum Erbendorf
    zu versuchen, vielleicht hat dort noch jemand die Möglichkeit über seine damaligen Aktivitäten etwas zu erfahren.
    Mit vielen Grüßen Udo (Udom)

    Hallo Hans,
    danke für Eure Information, ich bin zu dem Termin aber in Magdeburg bei der JHV der Arge Spur Null.
    Viel Spaß beim Stammtisch wünsche ich Euch, bis zum nächsten Treffen
    Viele Grüße aus Berlin
    Udo (Udom)

    Hallo liebe Leser,


    die Daten der Preise, die bahnboss am 28. April 2019 18:22h hier eingestellt hatte, sind heute von der Firma Lenz aktualisiert worden.


    Ich finde, eine sehr gute Aktion, die ich jedem Interressierten empfehle, der an dieser Umtauschaktion teilnehmen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


    Udo