Posts by Andy P.

    Servus Hans,


    Auch von mir nochmals einen herzlichen Dank für Eure Arbeit mit dem Aufbau der Module und dem gelungenen Stammtisch - hat richtig Spaß gemacht, auch Thomas einen herzlichen Dank für die gelungene Verpflegung, bis zum nächsten Stammtisch 👍🚂

    Servus Hans und Freunde,


    Unsere Runde war zwar diesmal klein aber es hat trotzdem Spaß gemacht und Chefkoch Thomas hat alle satt bekommen 👨‍🍳🥨


    Da das Jahr bald wieder vorbei ist wünsch ich allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, bleibt gesund und bis zum nächsten Stammtisch im Januar 2024

    Servus Hans und Freunde,


    Herzlichen Dank für Deinen Bericht und schönen Bildern, hat Spaß gemacht und die Zeit verging wie immer wieder wie im Flug.


    Auch von mir an den Küchenchef Thomas noch ein herzliches Vergelts Gott.

    Servus Freunde,


    Da habe ich einmal keine Zeit, und dann sehe ich hier die 41018, eine meiner Lieblingsmaschinen.....

    einen VT 11.5 und und und......


    Freut mich, das Ihr einen schönen Abend hattet, bis zum nächsten Mal

    hallo Holger,


    Würdest Du von dem gedruckten Wagonrahmen mal Bilder einstellen, bin sehr gespannt.

    Welche Länge hat den der Wagen, schätze mal gute 42 bis 44 cm.

    Besten Dank schon mal im Voraus :thumbup:

    Servus Tom,


    Also eine auch sogenannte BKK "Bier Korn Kante"; hab auch sowas mal gebaut, und als das mein Freund zum ersten mal gesehen hat, kam der Ausspruch - Na endlich eine BKK.....

    Bei mir steht da aber eine andere Tasse drauf 😉


    Auf alle Fälle sehr sauber und durchdacht gebaut, genial.

    Servus Matthias,


    Danke hab es gefunden.


    Die Wagen sehen ähnlich aus, sind aber für den Militärtransport ausgelegt, aber vielleicht auch zum Umbau geeignet, leider ist das Bild von Moldau nicht mehr vorhanden, da wären die wesentlichen Unterschiede besser erkennbar.


    Mal schauen.....

    Servus Moldau,


    Finde ich eine klasse Idee, da bin ich sofort Feuer und Flamme dafür, gerne mehr von diesem Thema.

    Gibt es schon erste Entwürfe zu dem Modell, und wie sieht denn das Original dazu aus.....


    Das sind zumindest meiner Meinung nach wieder so Waggons die auf Anlagen ein "Eikätscher".....wären.


    Gerne mehr davon.

    Servus Ralf und Kollegen,


    Sorry jetzt ist eben das eingetreten was ich vermeiden wollte, eine Diskussion die eh nix bringt, deshalb war mein Angebot den Beitrag wieder zu löschen um Unfrieden zu vermeiden, aber wie man es macht, macht man es verkehrt...


    Hatte in meinem Beitrag ja indirekt auch schon die Druck bzw. Frässspezialisten angesprochen.


    Habe heute nach Deinem genannten Hr. Nettelbusch schon gesucht, leider nix gefunden, würde mich freuen wenn Du mir die Kontaktdaten per PN zukommen lassen könntest.


    Und jetzt meine Bitte an alle, war mein Fehler, bitte hiermit nochmals um Entschuldigung und nun muss es wieder gut sein.

    Servus Freunde und Kollegen,


    War heute mal im Mobazimmer auf der Suche nach einer bestimmten Zeitschrift, dabei ist mir ein Bild des Tiefladewagens Uaaik 761 in die Hände gefallen, glaube den gab es auch bei Märklin.

    Mir würde der Wagen sehr gut gefallen und bei einem bezahlbaren Preis wäre ich da sofort dabei.


    Wäre vielleicht auch was für die Druck bzw. Frässspezialisten im Forum, die eine Kleinserie rausbringen könnten.


    Noch ein schönes Wochenende