Unionkühlhaus Altbau (Korrekturen)
Hallo zusammen,
vor den Fortschritt haben die Götter mal wieder die Korrektur gesetzt….

Beim Betonbogen des Überganges habe ich die Farbgebung korrigiert und ihm ein schmutzig, verwittertes Aussehen gegeben.

Eine weitere Kleinigkeit die mich schon länger gestört hat waren die Querbalken, die nach amerikanischen Vorbild für deutsche Verhältnisse zu unregelmäßig und viel zu weit hervorstanden. Die habe ich gekürzt und die ganzen Hölzern bei dieser Gelegenheit farblich überarbeitet. Das habe ich beim Fabrikhof ebenfalls gemacht.

Danach begannen die Korrekturen am Gebäude. Als erstes habe ich das Fundament ergänzt und verfeinert. Als Nächstes erhielten die äußeren Pfeiler eine Verbreiterung mit Polystyrolstreifen.

Am linken Tor musste ich die vor Jahren angebrachte Backsteinfolie entfernen, da ich in meinem Slaters-Vorrat keine Platten mit diesem Verband mehr hatte. Ausserdem war mir der Bogen zu schmal und die Struktur der Fassade hat mir ebenfalls nicht mehr gefallen.

Im ersten Feld des Gebäudes habe ich unterschiedliche Versionen getestet. Jetzt steht die endgültige Ausführung.

Wie das oberen Ende der Steigungstrecke habe ich auch für diese Seite meine Überlegungen skizziert…

… und so sieht es heute auf der Anlage aus.
Grüße vom Korrektiv. Jay, the K.