Posts by Bernd_wb

    Ja Ulf das Bild mit mir ist verschwommen - da war ich wohl (noch) zu schnell. Aber auch mein Dank den Erfurtern das war ein super Hilfe. Angetan von der Jugend das war super. Hatte insgeheim nicht gedacht dass wir so weit kommen aber nun froh.

    Sebastian, ja leider ist dieser heruntergekommen, aber die Naumburger Straßenbahn hat 2 Wagen des Typs Gotha die auch erhalten werden. Das ist gut und erfreulich. Da man mit Lindner, Lowa und Reko weitere Wagen hat ist irgendwo auch die Grenze - leider

    Auch ich möchte mich für das schöne Treffen in Franken bedanken. Super Gespräche und klasse Modelle. Meine Favoriten der VT 70 und die BR 86. Der Rückweg war gut und ich konnte die Baustellen umfahren.


    und Danke fürs Einstellen der Bilder



    Grüße aus Weißenfels Bernd

    Hallo Rainer, tolles Video. Und falls interessiert bei den Straßenbahnen handelt es sich um einen Gotha-Wagen (der orange) und einen Typ Reko (der rote. Letzterer wurde gebaut als die DDR keine Strassenbahnen mehr bauen durfte und Tatra Bahnen kaufen sollte.

    Ich habe eine Frage zum Bahnhof Rothenstadt, bei Lenz heißt es Bahnhof + Güterschuppen, im Busch Neuheiten Blatt gibt es 2 Artikelnummern? Wie wird das nun ausgeliefert? Habe mit die Gebäude angeschaut aber nicht wie das verpackt ist


    Gruß Bernd

    Danke Sebastian für das Testen, mich ärgert mittlerweile keine Gleise zum Testen gekauft zu haben, sondern auf die Bestellung zu warten. Was meine Frage war ist das Schalten der Weichen. Elektrische Antriebe soll es geben aber wer Stellböcke verwenden möchte, da konnte mit der Mitarbeiter nichts zu sagen. Aber tolles Gleis und über die Maß Abweichungen kann ich hinwegsehen.


    Gruß Bernd

    Hallo Ulf,


    danke daß du den sächsischen Wagen als Foto eingestellt hast, da Andrej danach gefragt hatte. Ich finde den Wagen einfach interessant

    so, auch das zweite Ausstellungswochende ist vorrüber. Wieder sowohl Spur 0 Bahner als auch Familien. Und wenn dann die Kinder die Züge steuern ist es nur schön. Zum Abchluss war Vater mit seinem Sohn da und das Kind stellte sich richtig Aufgaben was es rangieren wollte. Muss aber sagen, für solche Ausstellungen sind dann die Rengierkupplungen praktisch weil es dann einfacher zu kuppeln/entkuppeln geht. Und wenn der Vater dan draengelt aber das Kind noch nicht fertig mit der Rangiertätigkeit ist, einfach nur schön.

    Mit Modell des Wochenendes war ein sächsischer Personenwagen. Ja wohl auch weil von den Herstellern wohl nichts kommen wird.

    Hallo Ulf,


    danke fürs Bilder einstellen. Ich denke wir hatten schon eine gute Mischung. Bei den Kindern waren wohl die Triebwagen die Stars mit Fahrgästen, beleuchtet und Sound, Spur 0 Freunde konnten eben auch mal die Neuerscheinung BR 64 in Betrieb sehen also eine gute Mischung.


    Bernd

    Ja würde mich ebenfalls freuen wenn die Straßenbahn fährt.

    Peter, ist die digitalisiert?


    Ansonsten ein toller Tag auch wenn am Ende eine fahrfahre Strecke vorhanden ist um kommende woche etwas zeigen zu können.

    Ja vor einigen Jahren habe ich Urlaub in Lenzkirch gemacht. Den Bahnhof gibt es nicht mehr, den hat man abgerissen. Toll dass es nun diese Erinnerung gibt.

    Hallo Mario,


    erstmal einen schönen und erholsamen Urlaub.

    Dann die Frage kann man die Lok auch bestellen wenn man bei LKM keine bestellt hatte (bin eben Umsteiger auf 0)


    Gruesse aus Weissenfels


    Bernd

    Hallo Henry,


    auch bei mir war die V 100 (DR) der Auslöser zum Umstieg. Und auch eine TT Vergangenheit. Eisenhüttenstadt kenne ich auch meiner Leichtathletik Zeit.


    Gruss


    Bernd