Posts by Expert61

    Hallo Joerg,


    danke für dein Verständis.

    Der Wagen ist gestern beim Händler angekommen, bin mal gespannt wann er zurück ist.


    Leider konnte mir bisher keiner antworten, ob er ebenfalls Probleme mit den Rekowagen hat. Das klappern im Inneren kann ich noch verkraften, aber das ein Drehgestell nach einer Kurvenfahrt auf R1 in seiner Stellung stehen bleibt ist schon schlecht.....


    Na mal sehen.


    Grüße nach Berlin

    Mahlzeit zusammen, danke für Eure Antworten....


    DerWwagen war fast 10 Tage bei mir, die Beiträge von mir kamen zeitlich versetzt. Insgesamt habe ich 3 Wagen für 1200 Euro gekauft, und das ist kein Kleingeld, zumindest nicht für mich. Und schnell mal nach Gießen fahren ist auch nicht, da ich A: Arbeiten gehe und B: rund 360 km fahren müßte. Außerdem habe ich während der Geschäftzeiten x mal bei Lenz angerufen, Leider Ohne Erfolg.


    Die Frage, war ausserden beim ersten Post, ob jemand der einen Rekowagen gekauft hat, das gleiche Problem hat ? Darauf kamen leider keine Antworten...


    Schönen Sonntag

    Hi,


    Lenz Antwort: Keine Reaktion. Allem Anschein nach ist ein Wagen der fast 400€ kostet dem Hersteller egal, wenn der Kunde Schrott geliefert bekommt.


    Echt ein Armutszeugnis der Firma LENZ.


    Auf alle Fälle ist der Wagen jetzt zurück zum Händler.


    Grüße Lutz

    Moin zusammen,


    mein erster Rekowagen 41180-03 ( 3 stk bestellt) ist angekommen. Ausgepackt , sieht gut aus. Details super.


    Gestern Abend auf das Gleis gestellt: Im Inneren des Wagen klappert ein Stk Plastik, was es auch immer ist. Nach der Proberunde auf der Anlage Mail an Lenz und den Händler geschrieben--> Reklamtion. Eines der beiden Drehgestelle hängt regeläßig so das der Wagen entgleist. Das habe ich so noch nie erlebt, auch in anderen Spuren die ich zuvor hatte.


    Bin mal gespannt auf die Antwort von LENZ.


    Hat vielleicht ein anderer das gleiche Problem ?

    Update & Ende LDT RS 8


    Zuerst habe ich den einen RS 8 an den Händler gesendet und Geld zurück bekommen. Der zweite war dann endlich in Betrieb, vergaß aber regelmässig seine Adresse ... der ist nun auch auf dem Rückweg zum Händler....


    LRB08 von Lenz bestellt, geliefert bekommen, problemlos die Adresse eingestellt lt. Anleitung.

    Gestern eingebaut. Belegtmeldungen funktionieren tadelos.


    Grüße und schöne Woche noch

    Hallo zusammen,


    ich überlegegerade ob ich auf LRB 08 umsteige...


    Habe mir gerade die Anleitung und die Bilder dazu angesehen, Gut ist das ich keine Wechselspannung vom Zubehör verdrahten muss ( was auch kein Problem wäre), worüber ich aber gestolpert bin, das auf den 8 eingängen J & K angeschlossen werden soll. Macht eigenlich keinen Sinn, wenn ein Block z.B 3 Melder hat, und dann 3 mal J vom Gleis kommen soll , da das J Gleis eh nicht aufgetrennt ist.

    Kann mir nur vorstellen, das wenn es unterschiedliche Abschnitte / Blöcke bei sehr großen Anlagen zu kleinern Differnzen bei der Gleisspannung gibt, Lenz hier sicher sein will das es funktioniert.


    In einer Anleitung steht, das alle J Anschlüsse miteinander verbunden sind.


    Hat einer schon mal damit probiert ?


    Grüße Lutz

    UPDATE:


    Am letzten WE ein Mail an Lenz verfasst, da keine AW auf die Mail habe ich gestern angerufen. Lt Aussage Herr Gradl soll ich 2 Dinge tun. 1: Reset Zentrale ( also 20 x die 4 und vorher die Lok 0 virtuell fahren lassen) und 2: Railcom ausschalten über CV7. Beides gestern Abend gemacht Ergebnis, Nix. Weiterhin das gleiche Problem.

    Nach einigen Stunden des probieren ( auch mal den RS Bus an das Programmiergleis) und den CV Editor an den RS, wundersamer Weise einen RS 8 auf die Adresse 66 gestellt. Im TC Funktion an einem Testabschnitt angeschlossen: Geht


    Nun den zweiten Neuen.... Nach dann 1 std abgebrochen, das Teil ist definitiv nicht zu bewegen seine Adresse zu ändern.


    Zum Test ob mit der LZV 200 im normalen Zustand überhaupt was zu ändern ist, den RS der bei mir schon verbaut ist und funktioniert , ausprobiert was die Adressänderung hier macht, alles Bestens. Der verbaut läst seine Adresse super ändern.


    Also noch mal an den 3 RS ran, keine Adressänderung möglich, beim Probieren mit dem TC hat sich herausgestellt, das die Abschnitte 1, 2 3 und 5 als belegt angezeigt werden. Das war dann das Ende der Aktion, da der RS 8 defekt ist. Mail an den Händler und warte ich auf den Rückversand.


    Grüße Lutz'e

    Mahlzeit zusammen,


    seit 11-2022 habe ich meine neue LZV 200 mit LH 101 und die Probleme gleich mit gekauft. Die LZV 200 hat aktuell den SW Stand 4.0. Vor der LZV 200 hatte ich eine LZV100, da gab es nie Probleme.


    Hier meine Leiden mit der LZV 200.


    Als die Ware ankam, ausgepackt und ausprobiert, soweit ok. Nach ein paar Wochen wollte ich meine PC mit der LZV verbinden (Anschluss TC) . Es blieb beim wollen, die LZV200 war nicht dazu zu bewegen sich mit einem meiner PC/Laptops sich zu verbinden. Kontakt mit Lenz augenommen, Eingeschickt und einige Zeit später wieder zurückbekommen. USB Schnittstelle nach Reparatur geht !


    Dezember 2023: Meine LS 150 sollten Weichenantriebe schalten, die eine längere Impulsdauer benötigen. Nach etlichen versuchen die LS150 so zu konfigurieren das die Impulsdauer ca. 7 Sec ist, Abbruch von mir nach Stunden langer Arbeit daran. Kontakt mit Lenz: Keine Lösung von Lenz erhalten. Also wieder zurück zu den alten Antrieben von Hoffmann.


    März 2024. Die Anlage ist verkabelt, die Weichen und Fahrwege funktionieren, als nun die LDT RS 8 einbauen ( waren schon auf der alten Anlage mit LZV 100 und Funktion war Top). Wieder Probleme mit der LZV200. Keine Programmierung der neuen Adressen ( 65, 66, 67, 68 ) mit der LZV200 möglich ( Anleitung mehrfach gelesen, auch die neue Anleitung mit J -K Vertauschung am RS8) Nix zu wollen.


    Ich glaube die LZV200 hat einen Schuss ab Werk. Bin mal gespannt was Lenz auf meine gerade geschriebene Mail antwortet.


    Haben eventuell noch andere hier Probleme mit der LZV200 ?


    Grüße Lutz

    Hi,


    soweit war die 86'er schon mal, inkl. Fahrfertigen Model. Meine Vorbestellung bei MBVV war dann auch für Katze.


    Na mal sehen was diesmal wird.


    Grüße und schöne Woche