Posts by mario475111

749 039 wurde in der Einsatzstelle Neustadt empfangen und es ging sofort in den Betriebsdienst.

Hier eine kleine Bilderserie und ein Video zur 749 039

Vorab einige Bilder von der 039 , welche bis 2006 im Egertal die heimliche Starlok gewesen ist.

Videolink zur 749 039.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

MfG

Da der Versand von der Insel nach Deutschland einer Weltreise gleicht, konnte ich das Projekt Class 37 erst im Januar 2023 abschließen.

Decoder mit aufgespielten Soundprojekt kam direkt von der Insel.

Somit konnte der Einbau beginnen.

Der mitgelieferte Lautsprecher wurde nicht verwendet.

Ich verbaute zwei Massoth K 4oSQ, welche ich parallel verkabelte.

Was sich natürlich Heljan bei der Gehäusebefestigung gedacht hat .... ??????

Hier noch einige Bilder vom aktuellen Betrieb.

Videolink zum Thema Class 37 von Heljan.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

MfG Mario

Hallo

Dank der Hilfe aus dem Forum, nun das erste Projekt der Loks von Heljan.

Der Decoder für die Class 37 ist auf dem Weg von der Insel ins Vogtland (wird dann 2023 fertig)

Class 33 habe ich noch im Jahr 2022 fertig bekommen.

Video :

MfG

Hallo, klingt wirklich wie eine 749/751 der CD.... Danke

Möchte nach dem Kauf einer Class 33 und 37 diese digitalisieren. Habe mich schon etwas eingelesen und wollte grundsätzlich ESU verbauen. Man liest recht viel von eingebauten Zimo Decoder. Gibt es in der Gruppe schon Mitglieder welche Modelle von Heljan digitalisiert bzw mit Sounddecoder ausgestattet haben.

Wo bekommt man ein passenden Soundprojekt her, da ich bei ESU nicht fündig geworden bin.

Danke im voraus.

MfG Mario

Mal ein Foto von 1982 gesucht zum Thema Spitzenlicht.

[URL=https://www.directupload.net][/UR

MfG Mario

..............Jetzt muss du noch deine Loknummer ändern "120 134" fährt doch schon in Neustadt ..... :) :) :) :) :) ...MfG Mario

Danke für die Infos.

Dann dürften jetzt meine CSD Wummen dran sein ......

MfG

Mario

Weihnachten zu Beginn des Jahres oder jetzt habe ich meine persönlichen Wunschmodelle in Spur 0.

Modelle sind von der Firma domalip-modely.cz

MfG

Mario

Hallo.

Habe aktuell eine BR 56 bzw nur der Tender bei Lenz in der Reparatur.

Artikel wurde wie von Lenz gewünscht eingesendet.

Am 19.01.2022 wurde eine Eingangsbestätigung an mich gesendet.

Seit o.g. Datum keine Antwort auf verschiedene Anfragen.

Im gleichen Zeitfenster hatte meine BR 38 von MB? einen Garantiefall.

Bei dieser wurde der Decoder gewechselt und innerhalb von 5 Tagen trat das Modell seinen Heimreise an.

Was wahrscheinlich schon extrem schnell ist.

Leider erreiche ich bei Lenz in den angegeben Servicezeiten auch keinen.

Gibt es Erfahrungen , in welchem Zeitfenster Lenz Reparaturen ausführt?

MfG

Mario