Posts by pixelbahner

    Ich bin bei dir, habe bisher zum Glück keine Schwierigkeiten gehabt. Aber das geschilderte ist nachvollziehbar nervig.


    Noch ergänzend zum Sichern: Eine Möglichkeit unter Exportieren ist auch „Teilen“. Dann lässt sich die Datei an einem beliebigen Ort speichern und auf einen Computer zum sichern übertragen.




    Gruß

    Oliver

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor wenigen Wochen ein neues Tablet mit iOS gekauft. Die z21 Updater App konnte ich problemlos installieren und für ein Update meiner z21 nutzen. Ggf. lohnt sich ein neuer Versuch.


    Und ja, die ursprüngliche Frage war zu Android aber das Problem wurde auch auf iOS oben erwähnt.



    Viele Grüße

    Oliver

    Danke für die Info zur Aktualisierung der Liste.


    Eine Frage zur 40256-01 (also die BR 56 362). Seit ich mich für dieses Modell interessiere, also grob geschätzt ein Jahr ca., steht diese Artikelnummer nach meinem Eindruck auf "Produktion". Es besteht ja keine Eile, frage mich nur eher ob das vielleicht vergessen wurde, zu aktualisieren und es eher "Ausverkauft" heißen müsste.


    Mir sind auch keine Erwähnungen der 56er in Nachrichten bzw. Lenz Anzeigern begegnet. Oder habe ich evtl. etwas verpasst?



    Viele Grüße

    Oliver

    Großes Tennis!


    Ich habe mir vor einer Weile Andreaskreuze mit Blinklicht von KM1 gekauft, wäre hierfür auch diese Lösung anpassbar?


    Mit ausführlichen Infos kann ich leider nicht dienen, die Webseite von KM1 sagt: "Je nach Spannungsversorgung wird ein Vorwiderstand benötigt. Nennspannung der LED: 2,0V"


    Schönen Abend und Gruß

    Oliver

    Hallo Otto,


    Glückwunsch zur neuen 64er, bin auch nach wie vor begeistert von der schönen Maschine, meine erste und bisher einzige Dampflok. Wenn die BR 86 ähnlich gut ausfällt, wird die 64 nicht meine einzige Dampflok bleiben.


    Beste Grüße und ein gutes 2024!

    Oliver

    Hallo Stefan,


    ja - diesen Wunsch/Anregung/Vorschlag zur Neuauflage unterschreibe ich sofort. Ist echt eine Lücke und halt auch gebraucht nur selten zu bekommen.


    +1 von mir



    Viele Grüße

    Oliver

    Hi nycjay


    danke für den Hinweis. Das passt ja optimal, ich habe mir neulich ein günstiges Gerät für den Einstieg zugelegt. In diesem Buch scheint der Schwerpunkt auf der Gestaltung der Umgebung zu liegen, für Airbrush für Loks oder anderen Fahrzeugen scheint vor zwei Jahren auch ein Buch erschienen zu sein namens "Airbrush im Modellbau". Ich trau mich aber eher mal an Gleisen oder an der Umgebung was zu testen als das Airbrushen an einer schönen Lok zu lernen.



    Schönen Abend

    Oliver

    Hallo Alexander,


    danke für den Hinweis. Finde ich durchaus spannend, das ist knapp zwei Stunden von mir entfernt. Sind dir denn weitere Infos dazu bekannt? Weißt du ob man dort spontan vorbeischauen oder ist eine Voranmeldung nötig?



    Viele Grüße

    Oliver

    Hallo zusammen,


    ich konnte auch eine (sehr kurze) Visite in Mainz im Wochenende unterbringen und so war ich am Samstag für eine gute Stunde dort. Ich fand es insgesamt recht angenehm, nach schönen Kleinigkeiten zu stöbern und habe auch eine Handvoll Fotos gemacht, aus Zeitgründen leider nur wenige.


    Und ganz allgemein: als immer-noch-einigermaßen-Neuling mit nunmehr der Erfahrung von 2x Gießen, 1x Lauingen und 1x Mainz möchte ich ganz allgemein festhalten, dass ich die Kombination der Spuren 0 und 1 auf diesen Veranstaltungen auch als Besucher als sehr gelungen und bereichernd empfinde.


    Jetzt noch ein paar Impressionen - ich konnte wieder ein paar schöne Anregungen gewinnen:




    Schönen Abend

    Oliver

    Hallo zusammen,


    Auch von mir noch ein paar Eindrücke von der Veranstaltung. Es war mein erster Besuch dort und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe keinen Vergleich zu den Vorjahren, insgesamt und besonders durch die große Freifläche war es auch in den Innenräumen sehr angenehm.


    Alt und neu:


    Im E-Park konnte ich ein paar schöne Inspirationen einsammeln:



    Ich fand es sehr gelungen, auch das Wetter hat optimal mitgespielt.



    Viele Grüße

    Oliver

    Guten Abend,


    auch von mir noch eine kleine Auswahl an Eindrücken von meinem heutigen Besuch in Dortmund.


    Bei Modellbahn Union gab es eine kleine Vorschau zur Class 66 ...



    ... und bei Lenz hab ich diese beiden Exponate im Bild festgehalten.




    Schönen Abend,
    Oliver

    Hallo Franken1965 - im Grunde hat Stefan ja schon den entscheidenden Part genannt: die Abwägung kannst nur du für dich vornehmen.


    Wenn ich mir die aktuelle Ausstellerliste ansehe, würde dir in Bezug auf Händler für Spur 0 nicht zustimmen. Hängt natürlich davon ab, wonach speziell du suchst aber inbesondere kleinere Dinge zur Ausschmückung lassen sich meiner Meinung besser auf Messen in Augenschein nehmen und kaufen. Und für meinen Bedarf in Spur 0 sind einige interessante Händler dort, möchte nur niemanden herausgreifen.


    Und in Bezug auf die Anlagen kann man sich auch mit Spur 1 gute Inspiration holen.


    Allerdings hast du nicht gesagt, wie aufwendig für dich die Anreise ist. Das wäre noch ein wichtiger Faktor dabei.



    Viele Grüße

    Oliver