Posts by buddelbaan

    Hey dry,



    vielen vielen Dank!


    Entschuldige bitte, eine letzte Frag hätte ich noch... Weißt du zufällig, welche Kettengröße du verwendet hast? Von Aeronaut finde ich Kette zwischen 0,3 bis 1,5mm Kettenstärke... Ich tendiere etwas zu 0,3mm Drahtdurchmesser, aber vielleicht kannst du mir hier nochmal helfen! Vielen Dank!


    Viele Grüße,

    Julian

    Moin zusammen,


    ich erlaube mir mal, das Thema wieder vorzuholen.

    Ich bin 0m-Einsteiger und so hat sich für mich natürlich auch das Kupplungsthema gestellt. Bei der Internetsuche bin ich über folgende, noch nicht vollendete Fremo-0m-Norm gestolpert, die doch sehr aufschlußreich und ideengebend für mich war: http://www.weg-0m.de/fremo-0m-norm_gelbdruck-2020.pdf


    Da ist eine Kupplungsvariante mit einer Kette (ähnlich den hier beschriebenen Beispielen) vorhanden.


    Jetzt meine Frage: Welche Kette kann dafür benutzt werden? Gibt es da vielleicht schon Erfahrungen und Bezugsquellen? Ich danke euch vielmals!


    Viele Grüße,

    Julian

    Hallo Otto,


    vielen Dank für das tolle Bild! Ich hatte sie schon im 0m-Blog gesehen, wie toll, dass dein Wunsch nach dieser Lok in Erfüllung gegangen ist!


    Gibt es zufällig schon bewegte Bilder? Ich freue mich, mehr von der Lok zu sehen!


    Viele Grüße,

    Julian