Posts by Liebi

    Hallo Dirk,

    bei mir kommen nur Vorbildweichen in Frage und Fahrwegssicherung mit Weichenschlössern in Abhängigkeiten wie beim Vorbild, Meine erste Betriebsstelle wird eher wie ein verstaatlichter Kleinbahnbahnhof/Haltepunkt mit 3 Weichen sein. So der Plan. Das lässt sich noch auf 4-4,50Metern glaubhaft unterbringen. Ich werde aber kein konkretes Vorbild nachbauen, damit bin ich freier mit der Wahl an Fahrzeugen und Gebäuden. Und bis zu 5,8 Meter Länge würde ich zu Hause im Hobbyraum noch unterkriegen.


    Grüße

    Tobias

    Hallo aus Thüringen!

    Durch einen Hobbykollegen und auch durch die virtuelle Messe in Gießen, habe ich für mich die Spur 0 entdeckt. Geliebäugelt habe ich schön länger damit, aber durch meine H0fine Kleinbahnaktivitäten im Fremo noch Abstand davon gehalten. Nun hat es mich erwischt und ich freue mich schon auf die neue Spurgröße, die ja ganz andere Möglichkeiten bietet als H0.

    Nun bin ich hier in diesem Forum und freue mich schon auf interessante Beiträge und Tipps.


    Grüße aus Thüringen


    Tobias