Posts by Accatac

    Hallo Jürgen

    Sprich doch bitte konkret den Beitrag oder das Mitglied an, ansonsten bleibt unklar was Du meinst.

    Danke

    Uwe

    PS.: Bezog sich Dein Beitrag auf das Hintergrundbild oder das Thema schäumendes Wasser?

    Hallo Sarah

    Es sieht wirklich gut aus, bin gespannt wie Du die Strömung und das schäumende Wasser umsetzt. Bei YouTube gibt es einen Kanal für Resin. Dort wird es mit Airbrush und weißer Farbe umgesetzt . Enormer Aufwand, aber tolles Ergebnis. In diese Stufe des Modellbaus werde ich wohl nie kommen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    Viele Grüße Uwe

    Hallo Tschokko

    Zuerst mal dickes Lob und Dankeschön für Deinen Baubericht. Ich möchte ebenfalls einige Module bauen, um an einem Treffen teilnehmen zu können. Daher ist Dein Beitrag, aber auch die Beiträge der anderen Mitglieder für mich goldrichtig. Ich hoffe Du wirst weiterhin berichten. Ich bekomme demnächst das erste Modul, mal sehen wie der Zusammenbau funktioniert.

    Noch eine Frage an Dich: Ist die Fräse zur Holzbearbeitung in Deinem Besitz und falls ja, was für eine Maschine ist es?

    Also weiterhin Spaß am Bauen

    VG Accatac

    Hallo liebe Freunde

    Als Neuling hier und auch bei Spur Null würde ich gern Euer Wissen nutzen.

    Vor vielen Jahren als H0 er eine Roco digital Steuerung erworben und mit meinem Sohn eine Kellerbahn aufgebaut. Heute ist er erwachsen und die Enkel spielen jetzt damit. Nun hatte ich also die Idee auf die größere Spur umzusteigen. Da die Firma Lenz hier viel Pionierarbeit geleistet hat, Steuerung und Handregler von Lenz. Anfänglich störte mich die Kabelverbindung nicht, nun aber soll die Anlage wachsen und ich möchte einen Handsteuerung mit Funksignal. Brauche nicht unbedingt ein riesiges Display oder zwingend WLAN. Was gibt es dazu von der Fa Lenz zu hören oder lesen? Ich kann mir vorstellen das ein Wandler der elektrischen Signale in Funksignale im Handgeräte und umgedreht in der Zentrale nicht so kompliziert sein kann. Klar der Handregler braucht eine Energiequelle, kann doch ein Wechselakku sein.

    Warum nutze ich nicht die Möglichkeit mein iPhone zu benutzen? Die Programmierung war nicht ganz schlecht, aber wird nicht weiter entwickelt, außerdem der kabelgebundenen Handregler funktioniert doch einwandfrei.

    Vg Accatac