Hallo Walter,
das Probestück sieht doch schon mal richtig Klasse aus
Was ein bischen Grün doch ausmacht. Sehr gut gefallen mir auch die unterschiedlichen Farbnuancen, die meiner Meinung nach ruhig etwas mehr seiin könnten. Farblich sehr schön mit den gelben Blütenblättern. So ein Fliederton gefällt mir dazu immer sehr gut als Kontrast.
Natürlich annähernd so, wie es im Original auch sein könnte. Es kommt bestimmt auf die Umgebung an, wobei ein wenig Freestyle immer sein darf.
Was ich persönlich aber auf jedenfall noch etwas ändern würde, ist folgendes:
Das Gras der Grünflächen müsste meiner Meinung nach etwas höher sein und vor allem auch sehr senkrecht stehen. Auf den Fotos sieht es aus, als wenn es liegen würde, wie frisch gemäht. Kann natürlich auch täuschen.
Und ich würde das Schilff etwas enger setzen und auch mehr davon im Uferbereich pflanzen.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Schilff sich schnell vermehrt und rasant wächst, je enger es zusammen steht.
Optisch würde es mir persönlich besser gefallen, wenn es im Uferbereich dichter wachsen würde. Es sollte aber von der Höhe her zu den Proportionen zum Rest der Gestaltung passen.
Evtl. machst Du noch einen kleinen Änderungsversuch und lässt es mal auf Dich wirken.
Noch ein paar Fotos wären natürlich toll. Ich bin mir sehr sicher, dass Du das Astrein hinbekommst, bei Deinem Talent im Bauen und Gestalten.
Weiterhin viel Spaß, Erfolg und bleib gesund.