Hallo Chris!
Ja, da hast Du recht, die 664er, bzw die 664.1 mit der E-Bremse, sind Nachbauten von ĐĐ - Slavonski-Brod. Von den 20 Stk. existieren nach div. Angaben in slov. Foren noch grad 2/3 im Betriebszustand. Diese sind nach dem Highlight ihres Daseins während der def. Oberleitung zwischen Borovnica und Prestranek alles gefahren - was fahren muß-wobei die Planloks kalt mitgeschliffen wurden. 3 Jahre Höllensound und Foto-Orgien aufm Karst!!
Jetzt sind nach der zusätzlichen Elektrifizierung der Neubaustrecke Hodos-Murska sowie Murska-Ormoz und Pragersko die Paradestrecken für überlange Containerzüge und die EC-Leistung 246/247 Citadella auch noch weggefallen. Paar Maschinen wurden an die HŽ vermietet - und ab und zu fahren sie noch Leistungen ( ohne Plan) unter Oberleitung auf den genannten Strecken von vorhin bzw. auch Regiozüge anstatt der alten TAM-Triebwagen nach Spielfeld-Straß....
Mit Gredelje hast Du auch recht, die revidieren ehem. HZ Loks (2063) - besser gesagt, die Drehgestelle, Rahmenteile...und werden mit dem neuen Prime-Mover 710 exportiert. Konnte etliche in Makokko ,
östlich von Fes nach Oujda, bzw. Nador fotografieren.
Probefahrten von Gredelje-Export-Loks finden zwischen Zagreb und Susak statt. Tolle Videos davon auf "JuTube".
Also diese Lok in Spur 0 = LG Clemens