Gestern meine CFL Version Epoche III bekommen. Sehr schön und zufrieden.
Herr Schnellenkamp: vielen Dank (und gerne mehr CFL Modelle )
Posts by Karben
-
-
Dag Huib,
Het is weer een waar genoegen om te bekijken wat je zoal allemaal maakt. 't Is FANTASTISCH!!!!!!!!!!!
Groet, KarelB.
-
Ein PB geschickt, mfG, KarelB.
-
Gummischnautze gibt's auch in Belgien.
KarelB.
-
Hallo,
Ich habe einem Buch, ausgegeben in den Niederlanden in 1834. Beschrieben, mit Zeichnung, wird einem Wagen mit darauf zwei Wechselbehälter! Es sieht logischerweise sehr einfach aus, aber immerhin.
Also älter als die Eisenbahnen in Deutschland (1835) und den Niederlanden (1839)!!!!!Viele Grüße, Karel Bensing.
-
Frag doch mal Lenz! Die sollen es doch wissen?
Gr, Karben.
-
Habe 16.02.2012 Brawa gebeten um Lieferung von Artikelnummer 0004751.00 Signalhalter (Menge: 4 St.)
Bekam eine Rechnung datiert 13.04.2012: 4 Signalhalter, Preis € 0,83/St = € 3,32 + Bearbeitungspauschale Export € 7,12 (nah, ich wohne eben in Holland), zusammen € 10,44 + 19% Mwst € 1,98. Alles zusammen € 12,42.
Sofort bezahlt und bekam einige Tage später, mit Lieferschein, die Signalhalter.
Also nicht umsonst, aber alles in Ordnung. Nur kosteten die 4 Signalhalter mir € 12,42 (= € 3,14/St.).
Bin aber zufrieden mit Brawa.
-
42 1503: Die Reichseisenbahndirektion Saarbrücken erhielt im August 1944 aus einem Baulus der MF Esslingen mehrere 42 zugeteilt. Eine davon, die 42 1503 kam am 28. August nach Luxemburg und blieb in Luxemburg. Erhielt im November 1946 die CFL Nummer 5501 und im Herbst 1948 die Nummer 5521. Ausgemustert 15.6.1964.
Eine 42 ist noch in Luxemburg, die CFL 5519 (WLF Fabrikation) (www.5519.lu).
Weiterlesen: Eisenbahnen in Luxemburg, Band 2. Ed Federmeyer. Wolfgang Herdam Fotoverlag.
Keep on steaming!
Karben.
-
Hallo, Ist 19,9 - 20,0 mm.
Grüsse aus Holland, Karben.
-
Holzfässern habe ich mal gefunden im Laden von Schiffsmodellbau (alte Segelschiffe).
-
Gegen 'ne T3 ist aber nichts einzuwenden...
Würd' ich auch gerne nehmen , nur was mach ich dann mit meinen Pola-BausatzAls Lokdenkmal vielleicht
Hat die kleine Pola auch verdient (denke ich).
-
Buch:
Die Baureihe 89.70 (preusische T3), Gerhard Moll und Hansjürgen Wensel, Eisenbahn-Kurier 1981. ISBN 3-88255-189-5.
mfG, Karel.
-
Hallo Heiner,
Ich bin keine Experte, aber vielleicht hier: http://www.kdtroeger.de/t3-club.htm
mfG, Karel.
-
Hallo Kees-Jan,
Welkom in deze Spoor 0 wereld en houd ons op de hoogte van je bezigheden.
Groet. Karben.
-
Ist das nicht wie damals die FOX-Kupplung von Fleischmann in h0?
-
Hallo Armand,
Ich hätte vielleicht interesse an CFL-Beschriftung. Wie kann ich die bekommen?
Danke fürs Antwort,
Karben aus Holland.
-
Bin ich wieder! Passt er auch an den EW?
Danke fürs Antwort.
Gr, Karben.
-
Möchte ich auch sehr gerne wissen!
-
-
Habe mal im (Segel)schiffsmodellbau Fässer, Leiter, usw aus Holz in verschiedene Grösse gesehen (und gekauft).