Posts by Dampfbondzio

Hallo zusammen.

Hoffe bin hier mit meiner Frage richtig.

Suche für einen MBVV Erz 3d Wagen einen Kupplungsschaft, also das bewegliche Teil, in das die Kupplung gesteckt wird.

Der Vorbesitzer hat den auf einer Seite leider abgekniffen.

Bei diesem Hersteller ist wohl nichts mehr an Service und E-Teilen zu erwarten.

Vielleicht hat ja jemand noch so einen aus Umbau auf Schraukupplung übrig.

LG

Andree

Danke soweit.

Aber irgendwie wollen / können die gerade keine Passwörter annehmen.

Anmeldung und dort fragen haut leider nicht hin.

Es wird auch irgendwie nur ein

99 - Testforum

angezeigt.

Vielleicht hilft denen ja gerade das Team Putin. :)

Versuche es dort später nochmals.

Grüße

Andree

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne den Bahnhof Wetter Albringhausen in Spur 0 wieder zum Leben erwecken.

In Epoche 3a-b, mit allen Zechengleisen.

Leider finde ich dazu im Netz nur einen Plan aus der Endzeit, bzw. eine Bleistiftskizze, die wahrscheinlich weder komplett noch maßstäblich sein dürfte.

Für Hinweise, Fotos, Pläne, auch zu den Gebäuden, würde ich mich gerne z.B. mit etwas aus dem 3D-Drucker revanchieren.

MfG

Andree Bondzio

Hallo EsPe.

Zuerst danke für die Hinweise.

Bin aber durchaus gerne bereit, etwas für eine Datei zu bezahlen oder als Gegenleistung Teile mit zu drucken.

Die Mühe des Konstrukteurs soll ja auch anerkannt werden.

Bis dahin

Andree

Hallo zusammen.

Beschäftige mich nun auch mit dem 3D Druck.

Habe mich für einen Elegoo Mars Pro entschieden.

Versuche mich auch den ersten Eigenkonstruktionen, mit "FreeCAD 0.18", was aber nicht wirklich gut funktioniert.

Durch den Kollegen Zufall bin ich auf die Seite "cults3d.com" gestossen.

Dort werden ja einige interessante Dinge, zu bezahlbaren Preisen, als STL Dateien angeboten.

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können, bzw. womöglich selber eingestellt?

Werde demnächst Fotos von den ersten Versuchen einstellen.

Mit rauchendem Kopf

Andree

Hallo und guten Tag.

Habe interessiert den Bericht über den Umbau von Brawa Behältertragwagen auf Schraubkupplungen gelesen.

Ich stehe vor dem Problem in umgekehrter Reihenfolge.

Der Osterhase hat einen Brawa Wagen (Oppeln, Fahrwerk, KKK identisch) mit Schraubkupplung und ohne KK-Schacht gebracht. War lieb gemeint aber ich kann nur mit KKK fahren.

Wollte einmal nachfragen, ob noch welche von den kleinen Kupplungsschächten / Kullissen vorhanden sind und davon 2 Stück zum Verkauf stünden.

Brawa hat ja leider gar nichts mehr von denen im Bestand.

MfG von einem Spur 0 Anfänger.

Andree