Posts by Zander

    ….gedruckt, wunderbar…mit duftendem Papier…. :)


    Bin gespannt zu Infos/Bildern der BR 110.


    @Wohlfahrt: in einem anderen Beitrag ging es um den Leopard… es wäre schön wenn es ein ostdeutsches Pendant als Ladungsgut für die Schwerlastwagen geben würde, wegen der Gleichberechtigung… ;)


    Gruß Zander

    Hallo Zusammen,


    es wäre schön, wenn Lenz die nebenbahntaugliche 74 bringt, da auch schon mal angekündigt war.

    Die gab und gibt es meines Wissens nicht in Spur 0.


    Ansonsten fehlen ebenfalls noch, wie bereits erwähnt für die DR Bahner die V60 und die 102.1.

    Beide perfekt für Klein- und Nebenbahnstrecken geeignet.


    Gruß Zander

    Moin Walter,


    ich hatte ein vergleichbares Problem mit meiner T3 vor zwei Jahren.


    Auch dort waren viele Sounds nicht abrufbar…


    Nachdem auch noch die Steuerung beschädigt war, habe ich sie zu Lenz eingeschickt.


    Dort wurde wohl ein Decoderupdate aufgespielt.


    Danach haben alle Sounds funktioniert.



    Gruß Zander

    Moin Detlev,


    Bei meiner T3 von Lenz ist bei deaktiviertem Sound das „wup, wup,…“ vom Lüfter deutlich zu hören.


    Wird aber im Großen und Ganzen vom Sound übertönt, so dass es dann nicht mehr störend wahrgenommen wird.


    Mein anderer Dampfer hat ESU Technik verbaut, da ist bei deaktiviertem Sound fast nichts zu hören.


    Es gibt also Unterschiede….


    Gruß, Zander

    Moin Frank aus Berlin,


    Auf der Herstellerseite selbst wirst Du fündig:


    Präzisionstechnik Dresden
    Unser Unternehmen entstand als Modellbaubetrieb mit der Maßgabe, auch im Rahmen der Feinwerktechnik, ein breites Spektrum an Angeboten für die am mei…
    praezisionstechnik-dresden.de


    Verbaut sind Decoder von Zimo. Der Sound ist von Henning aus Arnstadt.


    Der Führerstand ist nur rudimentär nachgebildet, ansonsten ein tolles Modell.


    Aktuell ist der LVT erhältlich…


    Vorgestellt auch im SNM Nr. 31.



    Gruß, Zander

    Mahlzeit zum Zweiten,


    Ich wünsche mir (und viele andere) die V 60 bzw. spätere BR 106 der DR ost - ist mir unverständlich warum noch kein Hersteller das Modell im Programm hat.


    Weiterhin die BR 74 (preuß. T 12) die von Lenz ja schon mal angekündigt und leider nicht nachvollziehbar wieder abgekündigt wurde - kein Hersteller hat sie im Portfolio.


    Und zu guter letzt die 2 und 3 achsigen Rekowagen der DR ost.


    Schönen Sonntag, Zander

    Hallo Micha,

    Finde ich auch suboptimal mit den Fenstern.

    Habe das Gefrimmel bei der 89 hinter mir und bei der 24 noch vor mir.

    Ich hatte erwartet, dass man im Rahmen der Produktpflege da nachbessert.


    Frohes Basteln und schönen 2. Advent


    Zander

    Hallo Marcus,


    Habe mir nach Deiner Vorstellung hier, mal Eure Seite angeschaut und Eure YT Videos.

    Tolle Anlage, auch das neue Feuerwehrhaus begeistert. Besonders beeindruckend wie sich das Feuerwehrauto in Bewegung setzt!


    Da würde ich Dich gern mal kontaktieren, wie Ihr das realisiert habt (Komponenten, Einbau…).


    Voller Neid habe ich auf Eurer Anlage den V22 Prototypen herum tuckern sehen.

    Der gehört doch in den Osten! ;)


    Grüße aus Thüringen


    Zander


    PS: Gruß auch an Kollegen Bellino, den ich im Video gesehen habe…

    Hallo Thomas,


    Wirklich schöne Modelle…


    Ich hoffe Lenz erbarmt sich der DR Fraktion und beglückt uns mal mit einer V 60 aus DDR Produktion.


    Ist ja bald Weihnachten. ;)


    Gruß, Zander

    Moin Henry,

    willkommen in der 0 Welt.

    Die großen Modelle haben schon was.

    Komme auch von TT und bin ebenfalls DR Ost Bahner.

    Sei Dir darüber im klaren, dass die Modellauswahl insgesamt deutlich geringer ist und insbesondere bei DR Ost Modellen. Wenn es etwas gibt, heißt es zuschlagen.

    Natürlich ist das Rollmaterial im Schnitt auch deutlich teurer, da kostet eine 3 teilige Eilzuggarnitur mal eben einen Tausender.

    Also sei vorbereitet, in det Welt der "Riesen" ist vieles anders. ;)


    Gruß Zander

    Hallo Mario,

    schön, dass das Ganze noch eine Wende genommen hat.

    Schön, dass Ihr die Spur 0 mit Euren Modellen bereichert.

    Schön, dass insbesondere das Angebot an DR Rollmaterial reichhaltiger wird.


    Weiterhin gutes Gelingen und frohes Schaffen.


    Zander


    PS: Freu mich auf den kleinen Diesel...

    Moin Zusammen,

    verfolge den Beitrag, weil es eine meiner Lieblingsloks ist.

    Allergrößten Respekt vor den Selbstbauern. Leider übersteigt das meine Möglichkeiten und Fähigkeiten.

    Von einem anderen Anbieter wurde die Lok angekündigt und inzwischen wieder abgekündigt.

    Vielleicht nimmt sich ein anderer Hersteller dieser universellen Lok einmal an....


    Viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt!


    Bin da ehrlich etwas neidisch.


    Gruß Zander