Posts by Modellbahnspur

    Hallo Schnelli,

    auch ich wünsche ein frohes, friedliches und gesundes neues Jahr.
    Freue mich schon auf die Tankwagen im Sommer.(wenn es bis dahin klappt)
    Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung aus dem Haus Schnellenkamp
    und dann vielleicht noch der DR(Ost):


    Einen guten Start ins neue Jahr an alle Spur 0 Modellbahner.
    Gruß Carsten

    Hallo Uwe,


    steht schon länger so drin. Und das seit der ersten Lieferung. Ich kann nicht verstehen warum Seyfried die nicht auf nicht lieferbar setzt. Gibt nur wieder Irritationen.

    Gruß Carsten

    Hallo Thomas,

    ja Du hast recht. 10% vom Listenpreis spart man nochmal 2,25 € mehr. Aber es steht ja auch "Wir erhöhen...." Erst 3% und dann nochmal 7% von dem schon reduzierten Preis kommt eine andere Summe raus. Ich denke der Preis geht in Ordnung. 2,25 € bei der Summe kann man ein Auge zudrücken.

    Einen schönen 3. Advent
    wünscht Carsten

    Guten Morgen in die Runde,


    Rechnung sieht so aus wenn sie kommt. Hier sind die 10% von der UVP schon abgezogen. 7% stehen auf der Rechnung, weil der Artikel im Shop schon mit 3% rabattiert war. Abgebucht werden dann natürlich zuerst die 1.101,90 € und dann werden 76,65 € zurückgebucht. Lässt sich wohl nicht anders machen.

    Gruß Carsten


    Guten Morgen,


    meine letzte Anfrage vor 4 Wochen bei Lenz ergab das in diesem Jahr die BR 64 aber auch die BR 38 noch ausgeliefert werden sollen.
    Dann ist Weihnachten ja gerettet.

    Gruß Carsten

    Guten Abend,

    Ich fühle mich immer wieder bestätigt keine Vorkasse zu machen. Entweder Barzahlung bei Abholung, PayPal oder zur Not Nachnahme. Ohne einem Hersteller oder Händler was böses unterstellen zu wollen, kommt es doch immer wieder zu Ärgernissen. Man liest und hört es ja genug. Das schlimmste ist dann eventuell eine Insolvenz. Mich würde es auch furchtbar nerven, wenn ich in Derek D. seine Haut stecken würde.

    Gruß Carsten

    Guten Morgen,


    ja leider habe auch ich schon diese Erfahrung gemacht. Und das sogar mit einer teuren Lok. Und ein guter Modellbahnfreund von mir auch beim gleichen Händler. Modell war nicht vor Ort und musste erst beim Hersteller geordert werden obwohl auf der Homepage als lieferbar ausgewiesen. Ich denke auch das der Käufer da in so eine Art Vorfinanzierung geht und der Händler erst das Modell vom Hersteller ordert, wenn er das Geld hat. Aber was passiert, wenn der Händler mit einmal insolvent ist?!

    Daher bezahle ich grundsätzlich NUR mit PayPal seitdem ich vor fast zwanzig Jahren von einem Fachhändler.(war aber aus der TV/Hifi Branche) aufs Kreuz gelegt wurde. Habe in dem Zeitraum auch schon mindestens 3 x Käuferschutz beantragen müssen und schnell und unkompliziert mein Geld zurück bekommen.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Carsten

    Guten Morgen Mario,


    ja das ist mal eine gute Nachricht, wo es zurzeit doch so viele schlechte Nachrichten gibt.

    Zuerst einmal freut es mich, das sich Deine Gesundheit stabilisiert hat. Ansonsten könntest Du nicht noch im Nebenjob Lokomotiven produzieren.
    Aber auch das es nun weiter geht und die schon bezahlt haben ihre Lokomotiven noch bekommen. Ich zähle zwar nicht dazu...gehöre zur blauen Fraktion...aber ein guter Freund von mir.

    Ich lasse jetzt ganz bewusst einen neuen Wunschkalender raus. Freuen wir uns...die Lok und/oder Wagen vorbestellt haben...nun auf das Kommende und dann weiter sehen.

    Einen schönen Urlaub!
    Gruß Carsten

    Guten Abend in die Runde,


    es gibt zurzeit wohl nichts, was nicht teurer geworden ist. Da kann ich die Firma Lenz (wie die anderen Moba Hersteller auch) verstehen wenn sie eine Preisanpassung vornehmen um den selbstgesteckten Anspruch und Ziele zu halten oder zu verbessern und auszubauen.


    Als Käufer bestelle ich ja einerseits vor um mir den günstigen Vorbestellpreis oder bei kleiner Auflage das geliebte Modell zu sichern. Da ist es natürlich ärgerlich wenn der Preis nach oben geht, denn auch das Budget ist begrenzt.


    Die goldene Mitte wäre doch, wenn der Händler nur ein Teil der Preiserhöhung weiter gibt. Beide Verkäufer und Käufer leben und profitieren ja auch voneinander. So kenne ich das zumindest.


    Leben und leben lassen!!!


    Gruß Carsten

    Guten Morgen in die Runde,

    das ist doch bei den Herstellern leider nichts neues. In Versprechungen zu Lieferfristen sind sie echt alle ganz schön groß. Gehalten hat es bis jetzt noch(fast?) keiner. Den Einzigen, den ich hier wirklich loben möchte, ist der Herr Schnellenkamp. Er ist sehr transparent und wenn es Verzögerungen gibt, kündigt er sich auch mit Begründung an.

    Ich kann inzwischen für die Versprechungen vieler Hersteller kein Verständnis mehr aufbringen. Warum sagt der Herr Krug nicht gleich Oktober/November statt den August zu versprechen obwohl da ja auch noch sein Betriebsurlaub geplant war.

    Da habe ich das Gefühl, hier soll einfach nur die Spannung hoch gehalten werden. Mit Diskussion bleibt man im Geschäft auch wenn sie negativ sind. Ich denke da z.B. an die ganzen Rückrufaktionen bei den Autoherstellern.

    Beste Grüße
    Carsten

    Wirklich sehr schade das es so endet. Für Torsten und Mario...und auch für uns, die so viel Hoffnung in dieses junge Unternehmen gesetzt haben. Schon erstaunlich wodurch so eine Lawine ausgelöst wird.

    Sei es drum, es wird weiter gehen und ich hoffe, das die Beiden gut aus der Insolvenz rauskommen und vielleicht in Zukunft wieder die Kraft, Lust und Energie finden, doch noch ein Projekt zu starten.

    In dem Sinne bleibt gesund...unser wichtigstes Gut was wir haben.

    Gruß Carsten

    Ich habe vor 2 Wochen eine Kreuzfahrt von Hamburg nach Norwegen gemacht. So wie auf dem Foto sieht es an der Elbmündung aus. Containerschiff für Containerschiff die alle darauf warten einlaufen zu können.

    Schönen Abend
    Carsten


    Vielen Dank für Deine ehrliche und offen Art uns gegenüber, Mario.
    Auch die vielen tollen Ideen von Euch, viele Wunschmodelle von uns Spur-0-Bahner umzusetzen.

    Vor allen auch menschlich tut es mir leid für Euch. Der Zeitpunkt war nicht der Richtige. Wer weiß das vorher?
    Ihr seit mit Volldampf los, nur leider schüttelte eine Krise nach der anderen unser Land und die Welt und dann hat Dich auch noch dieses fiese Viruspersönlich ausgenockt.

    Du...wir alle haben nur dieses eine Leben und die Gesundheit ist das wichtigste Gut dieses zu schützen. Deshalb war dieser schwere Schritt sicherlich richtig.

    Vielleicht findet ihr ja Interessenten für Eure angefangenen Modellbahnprojekte sodass Eure Arbeit und Ideen weitergeführt werden können.

    Ich sage erstmal Tschüß
    Carsten

    Daniel hat seine Kritik sachlich angebracht. Aber es entwickelt sich dann aus so einen Thema eine Eigendynamik. Ist wie bei einem Tornado. Der saugt sich immer mehr voller Staub, rotiert schneller und wird gefährlicher. :huh:


    Gruß Carsten

    Sehe ich genauso. Natürlich kann man in einem Forum darüber diskutieren(vor allen wenn Händler/Hersteller sich quer stellt...ist hier nicht der Fall) Manchmal mutiert es zum Spießrutenlauf. Und das ist nicht okay. Tut dem Händler/Hersteller und uns allen nicht gut.

    Und wer macht schon alles perfekt? Ich nehme das für mich nicht in Anspruch. In diesem Fall kann Herr Krug absolut nichts dafür und ich glaube er hat jetzt mehr Stress und Ärger wie wir. Ihm wäre es auch lieber gewesen, sich seine ersten Gewinne in der Spur Null einzustreichen.

    Ein schönes Pfingstfest
    Carsten

    Liebe Spur-0-Freunde,


    ja ich finde die Decals auch nicht sehr gelungen. Aber ansonsten ist das was ich auf den Fotos sehen kann, sehr sehenswert. Der Wagen sieht fein detailliert aus und läuft laut Daniel ja auch seidenweich. Durch diesen Fehler aber werde ich nun doch wieder bis zu ein paar Monaten warten müssen, meinen ersten KM-1 Wagen in den Händen zu halten.


    Vielleicht ist die Erwartungshaltung ja aber so hoch und dann die Enttäuschung so groß, weil der Herr Krug immer sehr freundlich und smart aber auch ein bisschen selbstverliebt(das muss nicht negativ sein) in seinem gelben Sessel sitzt und große Versprechungen von sich gibt.


    Aber trotzdem finde ich es sehr schade, das dieses doch an sich schöne Produkt wegen der teilweise misslungenen Decals doch ganz schön zerrissen wird. Kritik finde ich sinnvoll, sonst gibt es keine Fehlerbehebung aber sollte das Negative nicht überwiegen. Vor allen Dingen wenn es nicht im Verhältnis steht. Es ist irgendwie enttäuschend zu lesen, das es über den guten Wagen wenig gute Berichte aber über das "kleine" Manko(was sicherlich behoben werden muss) massenweise Kritik ausgeschüttet wird. Leider eine typisch deutsche Eigenschaft worauf wir nicht stolz sein sollten, kleine negative Dinge groß aufzublasen und über die positiven Dinge schnell mal hinweg zu schauen.


    Sei nun zu hoffen, das der Fehler schnellstmöglich behoben wird und wir, die den Wagen bestellt haben uns über ihn und über weitere Produkte des Herstellers erfreuen können. Auch ist zu hoffen dass das ungesunde Verhältnis von Kritik zu Lob nicht auf die Mägen der Hersteller schlägt, diese Magengeschwüre bekommen und sie deshalb aus unserer Spur aussteigen und sich einer anderen Modellbahnspur widmen.


    Einen schönen Abend wünscht Carsten

    Das hört sich ja super an. Ich habe auch den Kühlwagen bestellt. Aber nicht nur KM-1 versendet Rechnungen(Entwürfe) sondern auch bei LKM tut sich was. Mich hat eine Rechnung von der V22 erreicht.


    Gruß Carsten