Posts by Modellbahnspur
-
-
-
Hallo Mario,
dann viel Erfolg im "neuen" Berufsleben.
Das heißt also auch EAL Fertigmodell und V22 ade oder gibst Du die Projekte an andere Firmen weiter?
Gruß Carsten -
Was mich etwas irritiert ist, dass das Set in Produktion sein soll, die Wagen aber noch im Formenbau (Lenz Seite) sind.
Gruß Carsten -
Nun ist auch mein Kühlwagen DR(Ost) angekommen. Ich habe hier auch nochmal ein paar Fotos. Ich finde ihn sehr gut gelungen. Filigran, gut detailliert, Aufschriften scharf und sauber. Er hat ein schönes Gewicht und rollt sehr leicht. Freue mich schon auf die beiden Kesselwagen, die dieses Jahr auch noch anrollen sollen. Da Fritze von seinem Prachtstück schon einige Bilder eingestellt hat, ergänze ich nur.
Schönen Abend
Gruß Carsten -
Guten Tag,
hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Internetadresse heißt http://www.loewe-modellbahnzubehoer.de.
Gruß Carsten
-
Guten Morgen in die Runde,
das sieht ja sehr gut aus, was MKC da anbietet. Ich will meine Lenz BR 64 auch umbeschriften. Habe mal eine Frage. Warum werden die Schilder in Messing oder Neusilber angeboten? Außer dem Material was sind da für Unterscheide, dass man das so anbietet?
Danke für eine Antwort.
Gruß Carsten -
Modellbahn Union entwickelt sich auch bei mir immer mehr zu einem meiner Favoriten. Wenn ich was bestellt habe wurde sehr schnell geliefert und auch Fragen wurden sehr schnell beantwortet. Gerade letzteres ist ja bei einigen Händlern gar nicht üblich.
Und wie es scheint, will man ja wohl auch größer in das Herstellergeschäft einsteigen. Class 66 und die Knickkesselwagen sind ja schon mal eine Ansage. Und das zu sehr vernünftigen Preisen. Das lässt Freude aufkommen. Hoffen wir, das der Deal gelingt. Daumen drücken.Gruß Carsten
-
Auf Schnelli ist immer Verlass!!!!
Freue mich auf die Kesselwagen!
Gruß Carsten -
Johann, ist sicherlich filigraner, Messing, kleinere Auflage = höherer Sammlerwert. Einen Vorteil für den Betriebsbahner hat ja Uwe schon geschrieben. natürlich ist er dann auch etwas teurer als ein Lenz Modell. Und Lenz hat ihn nicht im Programm.
Beste Grüße
Carsten -
Guten Abend Freunde der Spur 0,
War sehr interessant zu lesen was für Modelle sich gewünscht werden. Ich konnte in Gießen nicht mit dabei sein, habe den Wunschzettel der Firma Lenz aber auf Instagram gesehen. Leider habe ich so ein bisschen die DR Ost vermisst.
Nun möchte ich hier meine Wünsche äußern und vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der diese Modelle gerne haben möchte.
Zwei dieser Baureihen liefen ja auch in frühen Epochen im damals getrennten Deutschland. Vorstellen könnte ich mir bei den Schlepptenderloks eine BR 57, bei den Tenderloks ist mein absoluter Liebling die BR 86. Für den Rangierbetrieb wäre eine V 60 Ost der Wunschtraum und für den Nahverkehr könnte ich mir gut das „Ferkeltaxe“ vorstellen.
Alle Modelle würden sowohl den Sammler aber auch den Betriebsbahner, der nicht soviel Platz hat(so wie ich) erfreuen.
Einen schönen Abend
wünscht Carsten
-
-
Das ist ja eine tolle Überraschung zum Osterfest. Modellbahn Union plant die Class 66 von Dapol zum humanen Preis für den Deutschen Markt. Klasse macht weiter so!!!!
https://www.modellbahnunion.co…&ProdNr=MU-0-G66002&p=837
Frohe Ostern
wünscht Carsten -
Würde mich auch mal interessieren.🤩👌 Gruß Carsten
-
-
Guten Morgen,
zuerst einmal vielen Dank an Staudenfan, das er hier immer so fleißig die Neuheiten und Infos für uns alle recherchiert. Zu den Infos mit den Lieferterminen. Die überlese ich inzwischen. Ich habe es in meiner Spur 0 Karriere noch nicht erlebt, das irgendein Artikel mal pünktlich wie erstmalig angekündigt geliefert wurde. Es gab immer Verschiebungen. Ich freue mich aber trotzdem auf die vielen neuen Artikel die dann irgendwann mal kommen werden.
Gruß Carsten -
Hallo Schnelli,
auch ich wünsche ein frohes, friedliches und gesundes neues Jahr.
Freue mich schon auf die Tankwagen im Sommer.(wenn es bis dahin klappt)
Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung aus dem Haus Schnellenkamp
und dann vielleicht noch der DR(Ost):Einen guten Start ins neue Jahr an alle Spur 0 Modellbahner.
Gruß Carsten -
Hallo Uwe,
steht schon länger so drin. Und das seit der ersten Lieferung. Ich kann nicht verstehen warum Seyfried die nicht auf nicht lieferbar setzt. Gibt nur wieder Irritationen.
Gruß Carsten -
Hallo Thomas,
ja Du hast recht. 10% vom Listenpreis spart man nochmal 2,25 € mehr. Aber es steht ja auch "Wir erhöhen...." Erst 3% und dann nochmal 7% von dem schon reduzierten Preis kommt eine andere Summe raus. Ich denke der Preis geht in Ordnung. 2,25 € bei der Summe kann man ein Auge zudrücken.
Einen schönen 3. Advent
wünscht Carsten -
Guten Morgen in die Runde,
Rechnung sieht so aus wenn sie kommt. Hier sind die 10% von der UVP schon abgezogen. 7% stehen auf der Rechnung, weil der Artikel im Shop schon mit 3% rabattiert war. Abgebucht werden dann natürlich zuerst die 1.101,90 € und dann werden 76,65 € zurückgebucht. Lässt sich wohl nicht anders machen.
Gruß Carsten