Liebe Spur-0-Freunde,
ja ich finde die Decals auch nicht sehr gelungen. Aber ansonsten ist das was ich auf den Fotos sehen kann, sehr sehenswert. Der Wagen sieht fein detailliert aus und läuft laut Daniel ja auch seidenweich. Durch diesen Fehler aber werde ich nun doch wieder bis zu ein paar Monaten warten müssen, meinen ersten KM-1 Wagen in den Händen zu halten.
Vielleicht ist die Erwartungshaltung ja aber so hoch und dann die Enttäuschung so groß, weil der Herr Krug immer sehr freundlich und smart aber auch ein bisschen selbstverliebt(das muss nicht negativ sein) in seinem gelben Sessel sitzt und große Versprechungen von sich gibt.
Aber trotzdem finde ich es sehr schade, das dieses doch an sich schöne Produkt wegen der teilweise misslungenen Decals doch ganz schön zerrissen wird. Kritik finde ich sinnvoll, sonst gibt es keine Fehlerbehebung aber sollte das Negative nicht überwiegen. Vor allen Dingen wenn es nicht im Verhältnis steht. Es ist irgendwie enttäuschend zu lesen, das es über den guten Wagen wenig gute Berichte aber über das "kleine" Manko(was sicherlich behoben werden muss) massenweise Kritik ausgeschüttet wird. Leider eine typisch deutsche Eigenschaft worauf wir nicht stolz sein sollten, kleine negative Dinge groß aufzublasen und über die positiven Dinge schnell mal hinweg zu schauen.
Sei nun zu hoffen, das der Fehler schnellstmöglich behoben wird und wir, die den Wagen bestellt haben uns über ihn und über weitere Produkte des Herstellers erfreuen können. Auch ist zu hoffen dass das ungesunde Verhältnis von Kritik zu Lob nicht auf die Mägen der Hersteller schlägt, diese Magengeschwüre bekommen und sie deshalb aus unserer Spur aussteigen und sich einer anderen Modellbahnspur widmen.
Einen schönen Abend wünscht Carsten