Posts by penzing1140

Schoenen guten Abend Mitticus,

genau das selbe mit dem Aufspalten von Architektur Pappe oder Karton habe ich auch erlebt nachdem ich zuerst grundierte,

dann fuer rund 1 Woche weggelgt, und dann ... ich traute meinen Augen nicht. Das ganze nochmals gelasert und zuerst

zusammengeklebt und dann mit Klarlack versiegelt. Jetzt liegt es in einem grossen Karton weil der MEC und ein 2. Verein

alles wegreissen musste.

mfg aus Wien Penzing - Josef

Danke Lennart,

Herr Kirchert hier im 14. Bezirk macht das auch ganz gut, aber ausser Sperrholz ab 0,6 mm ist hier nichts zu haben. Hatte vor vielen Jahren in Saarbruecken

Furnier verwenden lassen. Das sah viel realistischer aus. Aber hier in Wien gibt es keinen Holzhaendler oder Hobbygeschaeft mehr.

Das Geländer ja ganz super. Ich habe zuletzt für ein Schmalspur-Stellwerk auch so was gemacht. A'ber der Verein musste seine Anlage wieder abreissen.l

Wie funktioniert das mit Dateianhaenge. Ich bin da offenbar viel zu gross oder gibt es da ein grundsaetzlcihes Problem mit BS Linus12?

mfg aus Wien Penzing, Josef

Schoenen gutehn Morgen aus Wien

Lasern hatte ich ca 2004 begonnen, allerdings H0. Und da hatte ich noch nichts in Wien, sondern liess das in Saarbruecken machen.

Heute habe ich 2 wirklich gute kleine Werkstaetten hier im 14. und 15. Bezirk. Aber die koennen nicht wirklich gravieren, zumindest

so lange ich ACAD verwende. Aber das tue ich seit 1992! CDR wurde mir empfohlen und auch ein Wiener macht das fuer seine tollen

"gemauerten" Streifen etc. Jede Farbe eine andere Graviertiefe.

FRAGE an Kaiserbahn: du hast ACAD - meine bis R 2006. Hast du damit schon die Steine und Ziegelfugen gemacht?

Ich habe hier Krimml (Pinzgau) das Empfangsgebäude und das Heizhaus fast fertig - da ist aber viel "Holz" dabei was gut aussehen

soll. aus Sperrholz und / oder Pappe sieht das eher fad aus.

Bitte um eine Stellungnahme und Ideen. Deine Bilder sehen ja toll aus.

mfg Josef = penzing1140