Posts by echtholz

Hallo zusammen,

beim Bau meiner Steigstrecken habe ich ein V80 von MBX den Berg raufgeschickt im Analogbetrieb. Lief auch tadellos, bis es ....

dann gab es einen kleinen Kurzschluss an einem Zuleitungskabel (sehr dumm,,, nicht vernünftig isolierte Krokoklemme), nun steht die Lok, brummt verhalten vor sich hin, setzt sich aber nix in Bewegung.

Was kann man da machen, oder ist der Decoder damit über den Jordan gegangen? Kann man da noch etwas retten? Bin der totale digitale Anfänger.

Danke für eure Unterstützung,

Grüße zum Sonntag

Andreas

Moin Rainer,

danke für die Maße. Das passt ja wunderbar auf das Format Granit Großpflaster, die sind nämlich 18-20 x ca 16 cm groß.

Wie lief die Abwicklung mit der spanischen Firma? Hast du da noch andere Strukturplatten gekauft?

Beste Grüße

Andreas

Robby halte uns auf dem Laufenden, was dir für dann für die beste Lösung erscheint.

Meine Ladestraße wird auch über 2 m lang und dann noch Pflasterungen am GS und EG ...

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, so etwas wie ein Gitter/Raster mit gleich mehreren Steinen (30 bis 50 Stck) zum Prägen anzufertigen. Also mit so einer Matritze würde das erheblich flotter gehen...

Ggf bringt dich das ja auf eine Idee.

Bei mir dauert das eh noch...

Grüße

Andreas

Hallo Thomas,

drauf geschaut hatte ich immer wieder mal....

Aber nun:

Ausgefugt ist die Mauerung echt der HIT !

Gefällt mir sehr gut :thumbup:

Grüße

Andreas

Hallöchen alle,

das hat mich nicht losgelassen, so dass ich mir heute die Steigungen noch mal genau mit Wasserwaagen vorgenommen und vermessen habe. Siehe auch den Plan im Anhang.

Es liegt also korrekt im zuvor genannten Bereich. Es werden ja "nur" je 60 mm Differenz auf einer Länge von 2,80 überwunden. Ausrundung ist sehr sanft. Im Bereich der Hauptsteigungen sind es also tatsächlich 2,5 % zum Anfang Ende reduziert es sich, wie es sein sollte. Verlege nächste Woche Probeweise die Gleise und werde ausgiebigTestfahrten durchführen.