Posts by hgberlin

Hallo Spur Null Freunde!

Nach einigen Jahren H0 hatte ich 2020 einen Einstieg in die Spur Null versucht. Leider musste ich wegen Krankheit und Geldmangel alles wieder verkaufen.

Doch jetzt bin ich Rentner, finanziell relativ sicher und habe mein Wohnzimmer der Spur Null geopfert. ;)

Ich werde der Epoche 2 treu bleiben, obwohl es da nicht so viel gibt. Immer hin stehen schon BR 64, BR 38 und ein Kittel Dampftriebwagen in meiner Vitrine.

Dazu kommen zwei Donnerbüchsen, ein Abteilwagen, ein Gepäckwagen, und drei Güterwagen. Meine L-förmige Anlage ist 2,50 x 3,50 groß und ich denke über eine Zimmerumrundung nach.

Hier ist niemand, der mich daran hindern könnte. ;)

Ich freue mich auf jede Unterstützung, Gruß Heiko aus Berlin!

abends

Wiedersehen

Vielen Dank für Eure Tipps! :)

Torsten:

Die Firma Henke verkauft , soweit ich das erkennen konnte, nur Schmalspurzeugs. Bei Weinert habe ich welche gefunden, waren aber für H0. Habe da mal per E-Mail nachgefragt, ob es die auch für 0 gibt. Falls Du noch welche hast, gib mir bescheid was Du dafür haben willst.

Wolfgang:

Du meine Güte und ich dachte für mich als Anfänger wäre die Köf 2 doch leicht umzubauen. ;) Ist das alles Plastik was man da weg nehmen muss?

Ich will ja auch das Gehäuse nicht versauen. Aber danke für Dein Wissen.

Gruß Heiko!

Welche Spur-0 Köf 2 kann man am leichtesten in eine DRG Lok umbauen? Gibt es da Umbausätze. Was genau ist, außer der Beschriftung anders?

Ich habe das noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal. ;)

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß Heiko!

Hallo Roland und Robby!

Danke für die Tipps.

Ich werde mir die Pola Modelle anschauen. Umbauen dürfte ja einiges leichter sein, als bei den "kleinen" H0-Modellen.