Posts by Patrik

    Hallo Alle,
    nun hab ich mir das Startset gekauft und bin begeistert. Jetzt soll sobald das Budget über Ebay aufgefüllt ist die BR64 folgen und dann die ersten Umbauwagen. Welche Variante soll ich aber wählen ? Die geschweißte oder die genietete ? Kann mir mal jemand erklären was die beiden Modelle unterscheidet ? Das Baujahr des Originals vielleicht ?


    Dann bräuchte ich noch Beratung in Sachen Hersteller: Kiss / Lenz .. wer ist besser oder günstiger und warum ? Wen gibt es noch ?


    Ich werde zu Beginn erst mal ein bisschen sammeln und auf Betrieb mehr oder weniger verzichten. Es muss bei mir nicht jede niete am richtigen Platz sein aber es sollten auch keine groben Fehler gegenüber dem Vorbild vorliegen. Preis und Qualität spielen schon eine Rolle aber ich hab absolut keinen Überblick über den Markt da ich ja ganz neu angefangen habe.


    Lenz gefällt mir gut kann aber die Qualität und den Preis eben überhaupt nicht einschätzen. Da ich in Spur N mit Fleischmann Gleisen auch mal auf die Nase gefallen bin, bin ich vorsichtig geworden.


    Für Tips bin ich wie immer sehr dankbar.


    Grüße
    Patrik :S

    Hallo und guten Abend,
    will mich mal schnell vorstellen:
    Patrik
    44 Jahre jung
    seit heute Spur 0
    bis gestern Spur N (die werd ich aber erst mal noch behalten)
    Freue mich über jede Mail und falls weitere Saarländer Lust haben können wir ja mal über einen Stammtisch reden.


    Grüße
    Patrik