Dank der Hilfe zweier wirklich prima Kunpel konnte das Modul in den Keller verfrachtet werden.
Also fluchs mal angeschlossen und siehe da, es ruckelt nur. Also schnell mal die Gleise geputzt, mit der alt bewährten Hölzchen, Läppchen, Alkohol Methode und nun: Its Alive ! Die Köf läuft und sounded 1a !
Also noch fluchser Modul 2 an Modul 1 angeschlossen und ? NIX 
Nunja ich langweile euch nicht länger - ich hab mir einen Wolf gesucht da kein Kabel und kein Stecker beschriftet ist und am Ende war an der Lötleiste das Hauptverteilerkabel abgerissen.
Die ganze Elektrik ist eh ein bissl gewöhnungsbefürftig aber so ist das nun mal bei Fremdarbeiten 
Also muss ich morgen das ganze mal auf die Seite kippen und mir den Salat von unten ansehen.
Hier mal ein paar Bilder von den Aufräumarbeiten. Die letzen beiden Zeigen einmal die abgesaugten Gleise in der Mitte dunkelbraun und den Ursprungszustand (junge da liegt der Staub der Jahrhunderte).
Ebenso die Staubsaugerspur auf dem letzten Bild, bin aber zuversichtlich, dass die kleinen Schöhnheitsfehler sich alle beheben lassen.
Leider hat sich herausgestellt dass auch die Angabe über das Maß des Seitenschenkels nicht stimmt und nun passt er nicht wie vom Erbauer gedacht, also werde ich den Teil ganz umbauen müssen.
Grüße
Patrik