Mache ich. Wird aber noch etwas dauern. Montag ist mündliche Prüfung und dann gehts erst mal auf mein Einsatzstellwerk.
Posts by Balus Mobakabuff
-
-
Alles klar, Danke dir trotzdem.
-
sehr schön gemacht. Ich würde gerne bei meiner 64er von Lenz das Feuerbüchsenflackern nachrüsten, hast du nen Plan wie das da geht? hatte bisher immer nur Esu decoder in meinen H0-Loks, da war das recht easy. Aber im 0-Bereich bin ich absoluter neuling. Vllt hast du ja nen ansatzpunkt für mich.
LG Balu
-
Ich bin erst seit diesem Jahr bei der Bahn.
-
Haha ja nach dem Sachsen ja Rudi^^ Nach Gun aber auch ned^^ Da war ich die letzten Wochen paarmal aufm Stellwerk am Bahnhof.
Ja Robert er weiß von sowas nie was
Gruss aus Ansbach
-
Ja im moment baue ich ja eh noch Fotodiorama. Da is auf andere art komplieziert weil ich die gleise selber baue😂😂😂
-
wie walso an weichen rumschnippel werd ich ned. in ner Facebookgruppe wurde mir gesagt es wäre zu wenig was ich geplant habe.
-
Hallo Michael,
kennst Du die Parallelgleismindestabständer der DB? Dieser beträgt 4,50m. Das sind in Spur 0 akurat 10cm.
Hallo Rollo,
hab grad im programm mal geschaut, Gleismitte-Gleismitte sind ziemlich genau ein Kästchen, also 10 cm^^
-
Also hab ich mich unwissentlich an einem originalen gleisplan orientiert. Ja geil😂😂😂😂
-
Hallo Peter. Dat is nu aber nich deine Analge die da im Magazin drinnewar? Wenn ja da hast du was in mir ausgelöst. weil genau so hab ich mir den Plan immer vorgestellt. vllt ein wenig abgeändert, aber das Prinzip passt^^
-
Ja Hallo Konstantin.
Du auch hier^^ wer hätte das gedacht
Du hast echt was angerichtet Kerle
-
ja genau das meinte ich😂😂.
-
Also wenn ich das ganze mit Flexgleis baue, müstt ich ja eigentlich nur das erste gleis legen und kann mir dann die 10 cm anzeichnen oder?
-
rechts soll eigentlich der Lokschuppen für ne köf oder so hinkommen. aber zwecks moduleinteilung werd ich den teil wohl rausnehmen müssen. Sonst wäre die trennkante genau auf der weiche.
-
Ha tatsache. mit Screenshot vom Handyfito hats dann funktioniert.
-
Hallo Norbert. Ich hoffe mal ich hab den nicht überladen. Falls doch, nehme ich Tipps gerne an.
hier hab ich mal das Bild vom Plan hochgeladen. wusste nicht wie ichs anders ins Forum bringe.
-
-
Hallo, gestern habe ich mich hier im Forum vorgestellt, heute möchtenich euch mal zeigen was ich so geplant habe. Das Thema soll eine Nebenbahn im mittelfränkschen sein. Kleiner Bahnhof, kleiner Haltpunkt mit Kartoffel oder Rübenverladung und ein bisschen Strecke. Das ganze nicht im Rundkurs aktuell sondern im Point-to-Point-Verkehr. Achso und ich werde mich in Epoche 3 bewegen, Mitte bis Ende der 60er
Das ganze soll in Modulbauweie entstehen nach NSOW-Norm. Zumindest grob, da ich nicht alle Module des Bahnhofs 1m lang machen kann, außer ich lasse eine Weiche im aktuellen Gleisplan weg. Davon fügenich natürlich auch ein Bild an.
Aktuell bin ich noch am bauen von zwei Fotomodulen, damit ich meine Loks und Wagen die natürlich auch gealtert werden, schön präsentieren kann.
Könnt ja mal sagen was ihr von meiner Idee haltet.
LG Balu/Michael
-
Reinhard da bin ich dabei😂
-
Servus Felix. hab dich mal Privat angeschrieben.
LG Michael