Posts by DJJT

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht zum „kleinen“ Umbau.

    Es ist eine sehr schöne Lokomotive geworden, Glückwunsch!

    Können Sie mitteilen, wo der Glockenankermotor erhältlich ist?


    Vielen Dank und Grüβe,

    Dave

    Ich mag solche Szenen. Immer eine Geschichte zu erzählen.

    Sie haben es sicherlich schon einmal erwähnt, aber von welchem Hersteller stammen die schönen Figuren?

    Grüße, Dave

    Hallo zusammen, hier kommt mal eine Frage von einem Laien aus dem Bereich Waggontypen etc. und Ich bin auch kein großer Nietenzähler.

    Ich habe versucht herauszufinden, welche Drehgestelle zu einem spur null Rivarossi-Kesselwagen gehören.


    Ich frage, weil ich die mutige Idee hatte, die BA 665-Drehgestelle darunter zu platzieren ...

    Die Fahreigenschaften werden sich voraussichtlich deutlich verbessern.

    Wenn ich die Drehgestelle optisch vergleiche, sind sie nicht gleich, aber vielleicht war Rivarossi beim Umbau auf Modell nicht so präzise.


    Was denkst du, Todsünde oder nicht?


    Grüße,

    Dave

    Danke für deine Antwort Norbert.

    Ich denke, Ihre Bestellung wird in Ordnung sein.

    Es stellt sich heraus, dass das Teil vergessen wurde einzupacken. Kein Problem, das kann passieren.

    Ich habe bereits eine freundliche Nachricht erhalten, dass das fehlende Teil nachgeschickt wird.

    Exzellenter Service.


    Mit besten Grüße, Dave

    Heute habe ich die bestellte Einrichtung für den Schrankenposten erhalten. Es ist natürlich ein toller Service und auch die Drucke sind von hervorragender Qualität.


    Mir war es allerdings vorher nicht aufgefallen, aber die Schrankenkurbel fehlt. Dies wird in der Beschreibung im Shop erwähnt, ist aber auch dort auf dem Bild nicht zu erkennen. Auf dem Bild des Serviervorschlags ist es doch dabei. Ich bin jetzt verwirrt: Ist die Schrankenkurbel Teil der Inneneinrichtung oder nicht?


    Mit besten Grüßen aus die Niederlande,

    Dave

    Hallo Martin,
    Ich habe gute Erfahrungen mit sogenannten Mini-Bassreflex-Lautsprechern. Diese Lautsprecher werden komplett mit Gehäuse geliefert und haben trotz ihrer geringen Größe eine einigermaßen gute Basswiedergabe. Natürlich ist größer immer auch mehr Lärm...


    Vorbild:

    Railmaster Hobbies


    Hier ist ein Link zu einem zufälligen Anbieter, der einige Typen anbietet. (Ich bin nicht an dieser Firma beteiligt)


    RailMaster Hobbies speakers

    Hallo Joachim,

    Vielleicht könnte die Ladeschaltung von Fisher-Modell eine Lösung sein?

    Die Platine ist klein und vielseitig einsetzbar. Etwas Löten ist erforderlich.

    Grüße, Dave


    fischer-modell 20006306 Ladeschaltung für Speicherkondensatoren / Puf, 8,00 €
    Mit Hilfe dieser Ladeschaltung können beliebige 16V-Kondensatoren an alle gängigen Digitaldecoder angeschlossen werden Weitere Erläuterungen entnehmen
    fischer-modell.de


    https://fischer-modell.de/dl/Anleitung-Ladeschaltung-10-18_web.pdf

    Buchstaben und Rahmen sind 0,3mm "hoch" und werden nach dem Lackauftrag in weiß mit einem schwarzen Fineliner abgesetzt. Die Türklinke ist übrigens auch gedruckt. ;)


    Gruß


    Thomas

    Hallo Thomas,

    Wirklich sehr gut gelungenes und schönes Schild!
    Welche Schriftart hast du verwendet wenn ich fragen darf?


    Grüße, Dave