Posts by Max

    Hallo Max,

    ich wohne in 72768 Reutlingen, und habe zwar keine feste Anlage, aber ein paar Module, mit denen ich mittlerweile schon ein Oval aufbauen kann. Bei Interesse melde Dich direkt bei mir.

    Gruß, Thomas

    Hallo Thomas,

    vielen Dank, ich schreibe Dir eine Nachricht.

    Grüße Max

    Erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Udom und nycjay : Von den Lejonthal Videos habe ich schon einige gesehen.

    H3x : So würde ich es machen: Erst eine Lenz Startpackung kaufen und temporär etwas aufbauen, um ein Gefühl für die Spurgröße zu bekommen.

    Tschokko : Das vermute/befürchte ;) ich auch....

    Alex : Den von Dir erwähnten Beitrag werde ich mir die Tage noch genauer anschauen.

    Heinerle und Wastl : Vielen Dank für die Einladungen, das wären schöne Optionen.

    tokiner : Wenn Spur 0, dann in Modulform. Zum einen möchte ich nicht so eine große, fest installierte Anlage, die irgendwann, spätestens nach meinem Ableben, der Kettensäge zum Opfer fällt, zum anderen fände ich Fahrtreffen, von denen ich hier schon einiges gelesen habe, sehr reizvoll. Emmendingen ist zwar nicht so ganz ums Eck, aber mit 150km und etwas über 2,5 Stunden Anfahrt doch recht gut erreichbar.


    Herzliche Grüße

    Max

    Liebe Freunde der Spur 0,


    in meiner Kindheit besaß ich zusammen mit meinem Bruder eine kleine H0 Bahn, die allerdings nur aus einem Doppeloval bestand.

    Während der folgenden drei Jahrzente Ausdauerleistungssport blieb dann wenig Zeit für weitere Hobbys. Nachdem ich den Wettkampfsport nun an den Nagel gehängt habe, gibt es mehr zeitlichen Raum auch für andere Dinge. Den Gedanken an eine Modellbahn hatte ich immer mal wieder und jetzt möchte ich diesen Wunsch in die Tat umsetzen.


    In den letzten Wochen habe ich sehr viel im Internet recherchiert und werde mich letztlich noch zwischen Spur 0 und H0 entscheiden müssen.

    H0 Bahnen habe ich in meinem Leben nun schon öfter in Aktion gesehen, so dass ich von dieser Größe auch eine konkrete Vorstellung habe.

    In Spur 0 fehlen mir diese Erfahrungswerte. Normalerweise würde ich nun Messen und Ausstellungen besuchen, um in der Entscheidungsfindung weiter zu kommen. Aber diese Möglichkeit geht ja nun aktuell gegen Null.


    Gibt es irgendwo in meiner Nähe die Möglichkeit eine "öffentliche" Spur 0 Anlage im Betrieb zu sehen oder gibt es vielleicht jemanden, der so nett wäre, mir seine private Anlage zu zeigen?

    Ich wohne PLZ 72393, die nächsten etwas größeren Kreisstädte in der Umgebung sind Balingen, Hechingen, Tübingen, Reutlingen, Münsingen, Sigmaringen und Albstadt, um meinen Wohnort in etwa einordnen zu können.


    Derzeit steht mir eine Fläche von ca. 5,5 x 3,5 Metern zur Verfügung. Wenn ich den Raum umgestalten würde, wäre auch ein L möglich (ein Schenkel ca. 8x2,5m und der andere Schenkel ca. 5,5x2,5m).

    Ich habe Erfahrungen aus anderen Modellbausparten, unter anderem dem historischen Schiffsmodellbau und habe eine recht gut eingerichtete Werkstatt für kleine Arbeiten.


    Herzliche Grüße von der Zollernalb

    Max