Hallo Klaus (W.),
es ist (ehrlich!) so schade, dass du gegenwärtig anscheinend so wenig Freude aus deinem Hobby ziehen kannst - so oft, wie du dich in der letzten Zeit genötigt siehst dich an den PC zu setzen und deinen neuerlichen Unmut über irgendetwas Kund zu tun. Ich meine, das ist ja schon durchaus schon eine gewisse Energie und Akribie, die du da rein investieren musst, die Forumsteilnehmer am deinem immer wieder neuerlichen Unmut teilhaben zu lassen (ich verkneif mir jetzt aufzuzählen, welche angeblichen Katastrophen immer wieder ausgemacht werden, ich denke JEDER kann die hier mittlerweile eine stattliche Liste aufsagen...) Da dachte ich heute noch bei deinem Thread über die Auslieferung des neuen Halbspeisewagens "Mensch wie schön, hat der KlaWie doch bei Jonnies endlich auch mal wieder Glück gehabt und sein Wunschmodell bereits abholen können - wird er ja jetzt trotz verpasster Bauwagen doch zufrieden sein können..." - aber weit gefehlt: Leider keine 12 Stunden später die nächste Hiobsbotschaft! Echt schade und ehrlich gesagt etwas anstrengend - ich denke, dass du als Modellbahner bestimmt ne Menge mehr beitragen könntest zu diesem Forum und zur Erbauung aller als das, was Dieter Malkus weiter oben so treffend als "Rumnölen" bezeichnet hat. Warum nicht mal einen netten Bildbericht über deinen neuen tollen Wagen? Meinetwegen auch mit berechtigter Kritik wenn's denn da etwas gibt - oder was tolles Selbstgebautes von dir? Oder einfach nur ein paar Bilder von deiner Anlage oder dem Regalbrett mit deinen Schätzen - was immer du halt hast. Alles wäre (finde ich!) netter, hilfreicher, erbaulicher und einfach besser als immer wieder das quasi schon blinde Einschlagen auf die Hersteller, die angeblich alles falsch machen, was nur geht und es eigentlich nur darauf anlegen, dir das Leben schwer zu machen. KlaWie, das haben die EHRLICH nicht vor! Im Gegenteil: Die produzieren auf eigenes wirtschaftliches Risiko Sachen, die eigentlich keiner braucht, die total überflüssig sind, und die nur einen Zweck erfüllen sollen: Dich glücklich zu machen! Also ICH bin total froh, dass es Firmen wie Lenz, KM1 und andere gibt (unter anderem auch die Betreiber dieses Forums und Herausgeber des SNM - danke!
) - da ist es vollkommen egal, ob da mal das eine oder andere nicht so läuft wie ich es vielleicht gerne gehabt hätte. Wir bewegen uns hier in einem Kosmos, der von anderen gelegentlich belächelt wird, weil er eigentlich so absurd und so vollkommen obsolet ist. Wie sagte unser aller Moderator hier an anderer Stelle so schön (leider übrigens auch mal wieder in Reaktion in Zusammenhang mit einem deiner zwischenzeitlich entgleisten Beiträge...): Es geht hier nicht dringend benötigte Medikamente oder Naturkatastrophen! Und dabei ist es doch so wichtig, weil alles, was in diesem "Kosmos Modellbahn" passiert, denen hilft, die dieses seltsame Hobby teilen, das Leben zu verschönern und ggf. mit andere Dingen des alltäglichen möglicherweise viel besser umgehen zu können (wie oft sitze ich bspw. in irgendwelchen Besprechungen und denke innerlich an das nächste Wunschmodell, das hilft ungemein...
). Also bittebittebitte KLaWie: Freu dich doch mal wieder ein bisschen an deinem Hobby! Klar, Kritik ist immer gut wo sie notwendig und berechtigt ist, aber immer nur ständig Verallgemeinerungen und Vorwürfe, die offenbar auf einem Gefühl des Verfolgtseins und ständigen Benachteiligtseins beruhen, sind echt ganz schön anstrengend... (auch Herr Lenz hat sicherlich nicht ständig Lust, hinsichtlich deiner Irrtümer bezüglich der von dir in den Raum gestellten und behaupteten Geschäftspraktiken seiner ehemaligen Firma Stellung zu nehmen - auch wenn es sich teilweise sehr amüsant liest und natürlich auch durchaus informativ ist, so vom Insiderwissensstandpunkt aus
). Wie gesagt: Du kannst bestimmt viel mehr zu unserem Hobby beitragen als DAS! (ich selbst wäre bspw. sehr an Bildern deines neuen 29er Wagens interessiert - auch wenn du mir den Gefallen jetzt bestimmt nicht mehr tun wirst...
)
So, das wollte ich dir jetzt einfach einmal gesagt haben - hoffe, ich habe einigermaßen den richtigen Ton getroffen (inhaltlich deutlich, aber ohne die Absicht zu verletzen) - mach was draus...
...meint der Wallace