Hallo,
wen ich meine Köf auf das Gleis stelle, kommt unabhängig von der grade gewählten Adresse aus dem Lautsprecher ein leises Geräusch, etwa so moduliert, wie das Fahrgeräusch, nur deutoich leiser.
Mit der korrekten adresse kann ich noch das Kabinenlicht, das Spitzenlicht und das Rangierlicht schalten. Alle anderen Funktionen incl. Fahren gehen nicht mehr. Ich habe Dekoder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dies auch durch auslesen einzelner CV gegengeprüft. Ich kann auch einzelne CV schreiben und lesen. Ich habe auch den Lenz Support angeschrieben, sie raten die Lok einzusenden. Hätte ich wohl auch so gemacht aber mangels Originalverpackung zöger ich noch. Ich meine auch, dort würde man den Decoder auch nur wechseln. Da wäre dann die Frage. ob ich nicht gleich einem ESU einbaue, damit scheint es ja gute Erfahrungen zu geben.
Ich hatte den Antrieb auch schon mal ausgebaut, dabei die Pilze und die ineren Kontakte gereinigt. Motor hat mit einer 1,5 V Batterie gedreht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte bevor ich den Dekoder wechsle?
Gruß aus dem Brandenburgischen
Oliver