Posts by pekay

    Hallo zusammen,


    zur Frage des Lokführers hier ein Vorschlag, nach dem Muster meiner Donnerbüchsen, 3yg und 4yg Passagiere.
    Diese habe ich mit ca. 150 selbstbemalten 10 Cent "Chinesen" folgendermaßen bevölkert:


    Hier als Basis jedoch eine gehende Preiser Figur aus dem Set 65339.


    Zuerst den rechten Arm nach vorne, Kopf mit dem Skalpell abschneiden (keine Angst er spürt das nicht) und gerade aufkleben. Schnittkanten mit Farbe nachbessern. Jetzt die Beine mit einem Teil der Jacke abschneiden (sonst haben wir einen Sitzriesen) und den Oberkörper auf den Sitz kleben. Kurze Stücken NYM 1,5 qmm isolierten Draht rechtwinklig biegen, vorne an den Rumpf anpassen und verkleben. Schwarz anmalen, fertig. Hier habe ich sogar die Schuhe vom Original unten angesetzt.



    Griffstangen, Feuerlöscher, Gestelle innen sind natürlich auch bemalt.


    In die CV 921 habe ich wie bei meiner V 60 den Wert 18 geschrieben und schon kann der in Franken eingesetzte VT schwäbischen Rangierfunk.


    Als Aufsteiger von der Spur N habe ich auch viel Freude an den Details bei Null, hier gibt es immer noch etwas zu verfeinern oder selbst zu bauen. Als Apple-Freak war mein erstes Lenz Gerät im November 2011 zum Einstieg übrigens das LAN-Interface und erst am nächsten Tag die 64. Bei Touch Cab habe ich mich als Beta-Tester registrieren lassen und Jan schon bei manchem Bug Feedback geben können. Leider hat er sich ja eine Auszeit genommen und arbeitet erst jetzt wieder am Programm. Meine Weichen stelle ich übrigens mit iTrain auf dem iPad, das per iScreen als weiterer Mac Bildschirm läuft.


    Gruß Pekay :)

    Soeben lese ich die Antwort von Herrn Gradl von Lenz:


    Problemchen gelöst. Sie schreiben einfach den Wert 99 in die CV 905.
    Schon wandert das Kuppelgeräusch von F10 zu F 2.


    Wie immer ein super schneller Service bei Lenz. DANKE



    Kann es jetzt leider nicht selbst testen, da mein VT zerlegt ist um Haltegriffe und Feuerlöscher etc. im Inneren zu bemalen und die Preisers einziehen zu lassen.


    Gruß Pekay

    Lokadresse ist 798.


    Hat jemand die CV für das Entkuppelgeräusch auf F2? 905 geht mit CV 4 nicht, Lautstärke ist aber auf 902 wie bei meinen anderen Lenz Loks.


    Gruß Pekay