Hallo Bodo,
vielen Dank für den technischen Vorschlag und Dein Unterstützungsangebot.
Im Augenblick bin ich aufgrund der Wünsche an das Modell an ein paar Eckpunkte gebunden. Das ist nicht in Stein gemeiselt und - wie schon geschrieben ist dieser Teil auch noch nicht gekauft. Den Sound der Br 58 habe ich bisher bei ESU gefunden, also plane ich bisher mit einem ESU-Decoder. Der Sound soll auch zylindersynchron ertönen, also plane ich mit Hallsensor und Sechser-Magnetgeber.
Wenn zusätzliche Technik, die eine funktionierende Umsteuerung bewirkt, räumlich in die Lok paßt und sich in das Gesamtsystem elektrisch und logisch einbettet, bin ich zufrieden.
Zur zeitlichen Plannung: Da eine weitere Lok und Wagen entstehen wird eine mechanische Fertigstellung sicher bis Ende des Jahres dauern. Dann kann man ja die Beleuchtung unabhängig von der Umsteuerung und Decoder angehen und sicherlich weitere Baustellen. Genauer kann ich die Frage nicht beantworten.
Wenn Du interessiert bist und technisch ja offensichtlich über erhebliches Detailwissen verfügst, wäre ich Dir sehr für Rat und Unterstützung dankbar!
Viele Grüße und vielen Dank
Hans