Posts by Nico D

Meiner Meinung nach ja, soll Sh0 und Sh1 signalisieren können.

Hallo,

Das gibt es sogar an Brücken (vor allem auf Hochgeschwindigkeitsstrecken), allerdings in Querrichtung zum Gleis. Werden die Drahte durchtrennt, z.B. von einem herabfallendem PKW, dann wird ein Alarm ausgelöst und hälten die Züge.

Schöne Grüsse,

Nico

Hallo Christian,

Könnt Ihr mir bitte einen seriösen und günstigen Händler für Lenz Gleise nennen (mit Versand da ich ja in Ö wohne) !

Ich habe meine Gleise bei Modellbau Fischer gekauft. Nicht alles auf einmal, sondern in verschiedene 'Losen'. Sehr seriöser Händler (z.B. kostenloses Nachsenden von nicht lieferbare Waren, ist einmal passiert trotz 'lieferbar' gelistet - na gut, es kann immer was schieflaufen, damit war das für mich erledigt). Damit behaupte ich nicht dass es sonst keine seriöse Händler gibt :) . Die Versandkosten nach Belgien sind verschmerzbar (€ 15,00). Habe eben mal geguckt, er liefert nach Österreich für € 11,00. Und vor allem, er liefert schnell aus (falls lieferbar) und hat eine sehr gute Kommunikation.

Schöne Grüsse,

Nico

wirklich schöne Aufnahmen - besonders die Haus-zu-Haus Ladeszene hats mir angetan. Wo ich da gerade den Lastwagen sehe, sollte da nicht dieses Jahr eine Neuauflage von Michael Schnellenkamp kommen? Oder hab ichs schon verpasst?

Hallo Oliver,

Das hoffe ich ja auch....

Schönes Wochenende,

Nico

Nico D - hast du dir die DKWs schon angeschaut, gibts erste Eindrücke?

Hallo Oliver,

Ich habe mir die DKW schon angeschaut (eine sogar schon eingebaut :) ) :

- die Zungen bewegen sich ganz leicht ;

- die Stellhebel liegen bei (2 Tütchen mit jeweils einem Stellhebel, befestigt mit Tesa) ;

- Länge : 58 Zentimeter (aber dass dürfte bekannt sein) ;

- vom Aussehen gibt es von meiner Seite keine Bemerkungen ;

- saubere Verarbeitung.

Das Warten hat sich für mich gelohnt, ich kann jetzt 'fertigbauen' (obwohl, gibt es sowas?).

Morgen wird also weiter gebaut....

Schöne Grüsse,

Nico

Hallo,

Eben hat es geklingelt, der Postbote stand vor der Tür mit einem Paket. Meine beide vor längerem bestellten Lenz DKW sind eingetroffen!

Schöne Grüsse,

Nico

Hallo Forumskollegen,

Dann seid Ihr mit den € 6,00 "billig" bedient.... Vor einigen Wochen bestellte ich mir etwas ins Internet. Kam offensichtlich aus China - also nicht aus der EU wie inzwischen auch GB, kostete, Versandkosten inkl. € 37,82. Gestern stand die belgische Post vor der Tür, verlangte € 37,18 zusätzlich. Dieser Betrag stellt sich aus MWSt/Einfuhrumsatzsteuer (€ 13,18) und € 24,00 Kosten für "Zollformalitäten" zusammen. Ich brauchte zum Glück nicht zum Postamt, konnte bei dem Postmann mit EC-Karte bezahlen....

@ Andreas : es war mir nicht bekannt dass ab 1.7. immer bei Einfuhr aus nicht-EU-Staaten Steuer fällig sein wird. Danke für den Hinweis!

Schönes Wochenende,

Nico

Schönen guten Mittag,

Gestern ist meine 50-er ebenfalls wieder eingetroffen. Eines undichten Raucherzeugers wegen hatte ich sie einschicken müssen (aus BE, verschickt am 27.11, die Lok ist erst am 07.12 bei Lenz eingetroffen). Sehr schneller Service und sehr kompetentes Kontakt mit den Mitarbeitern vor dem Einsenden. Es würde sogar eine neue Software aufgespielt..... Die Rechnung : sage und schreibe null Euro.... Einfach Klasse! Dieser Service verdient Lob und Anerkennung.

Bleibt alle gesund,

Nico