Posts by Railcar

    Danke für den Hinweis, eine halbwegs vernüftige Lötstation (bis 400 Grad) habe ich.
    Messing bekomme ich wohl mit ein wenig Ruhe und einem guten Glas Rotwein hin.
    Die Weissgussteile waren eher mein Fragezeichen.
    Sieht nach nem Projekt für den Winter (oder eine anhaltende C-Krise) aus.
    VG
    Joachim

    Immer schön dran denken: wenn Mann mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen drei Finger auf einen zurück.

    Generell, nicht nur bei RTR (witzig, "meine" fiktive Bahngesellschaft, die "Royal Terthanian Railways" wird auch RTR abgekürzt) sind auf der Insel die Preise deutlich niedriger als hier in DE..

    Hallo Claus,
    das stimmt nicht ganz. Ich habe bei der Modelbahnunion in Kamen gerade einen Autocoach für 194€ und eine Sentinel für 169€ gekauft. Dazu noch das Bonusprogramm.
    VG
    Joachim

    Guten Morgen,
    vielleicht zur Erklärung: ich bin eigentlich Spur 1er und schnupper gerade ein wenig in eine für mich neue Szene. (Spur 1 ist gerade etwas frustrierend)
    Meine Frage war daher schon ernst gemeint, so als outside in.
    Es gibt sehr viele Bausätze, die zum Teil deutlich teurer sind als sehr schöne RTR-Modelle. Gibt es in Spur 1 de facto nicht.
    - Sind die für die "Messingfraktion"?
    - Sind das Modelle, die der Markt sonst nicht hergibt?
    - Oder sind die (englischen) Nuller einfach "bastelwütiger" als die "Vitrienisten" in der Spur 1?
    VG
    Joachim
    P.S. die Heljan ist tatsächlich eine Claas 05, aber 175 GBP war trotzdem ein Schnäppchen :D

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich suche die ganz speziellen GWR-Farben wie "light stone" und "dark stone".
    Ob Vallejo die hat???
    VG
    Joachim

    Hallo,
    ich habe gerade mit einem Diorama nach englischen Vorbild (GWR) angefangen.
    Die (Lasercut)Bausätze sind bestellt, jetzt suche ich die Gebäudefarben der GWR.
    Die Farben selber sind mir klar, ich finde aber so recht keine Bezugsquelle ;( .
    VG
    Joachim

    Hallo,
    ich würde an meinen Peco Weichen gerne auch den Peco PL 10 verwenden.
    Auf was muss ich achten, wenn ich sie digital ansteuern möchte? (ich habe hier noch ein paar Märklin K83 liegen)
    VG
    Joachim

    Hallo,
    ich suche Gäste im Pub, einen Eisverkäufer und PKW-Fahrer (Männlein und Weiblein)
    Hat jemand ne Idee, welcher Hersteller so etwas anbietet?
    VG
    JOachim

    Sorry, ich meinte den Heljan Railbus.
    Was mir auffällt, das ein Zimo verwendet wurde, Heljan aber wohl einen ESU vorgesehen hat.
    Geht es damit ggf einfacher?
    Wie finde ich denn Paul Chetter? Tante G ist irgendwo ratlos.
    Macht der nur ZIMO soundfiles?
    VG
    Joachim